V 30 - 8 Ohm besser als 16 Ohm?

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hallo zusammen...

ich denke über eine Mischbestückung in meiner Marshall-Box nach, sind im Moment G12 T- 75er Celestions drin, würd gerne 2 V30 dazu packen. Nun müsste ich die 16 Ohm -Modelle nehmen, da die anderen Speaker auch 16 Ohm haben. Stimmt es, dass die schlechter klingen sollen, als die 8 Ohm-Variante?
Und wie klingen eigentlich überhaupt V 30 in einer Marshall-Box?

Gru und dank...
Volkair
 
Eigenschaft
 
du brauchst 2 St. der V30er mit 16 Ohm, die am besten überkreuz in die Box rein ! das wars !
ich konnte keine unterschiede zwischen der 8 und der 16er variante raushören. aber es soll ja leute geben die das gras wachsen hören können ;-)
 
Ich höre ebenfalls keinerlei Unteschiede zwischen 8 und 16 Ohm...

ich verkauf gerad 2x V30 (16 Ohm) im FLohmarkt bei Interesse meld dich einfach mal

MFG:great:
 
wenn du den Amp insgesamt mit 8 oder 4 Ohm betreibst wird der Sound ein GANZ KLEIN WENIG harscher und kälter (meine Beobachtung), hört man aber auch nur wenn man drauf achtet. Bei einer Mischbestückung ist das komplett zu vernachlässigen. Hau auf jeden fall die 16er rein, sonst weißt du am Ende selbst nicht mehr deine Gesamtimpedanz.

Kleiner Tipp nebenbei: auch mal Eminence The Governor bei Mischbestückung testen. Eine andere Geschichte wäre auch Eminence The Wizard, wobei der im Zusammenspiel mit den T75 wohl doch wieder etwas zuviel Low-End hat - wird ja auch gern als glatter V30 mit Arsch bezeichnet. Und die T75 bringen jede Box zum Dröhnen und machen die Bässe streckenweise unkontrollierbar, wenn es sich um einen amerikanischen HiGain-Amp davor handelt. Warum sag ich das alles? Ganz einfach, weil Eminence meiner Meinung nach momentan die besseren Speaker baut und das zu einem relativ günstigen Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben