V-Axys - How Does This Work (Chiptune/Chiprock Album)

Vaxys
Vaxys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
20.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit und habe mich nun entschlossen ebenfalls eins meiner Werke hier zu posten.
Seit Anfang des Jahres versuche ich mich als Komponist für diverse Indie-Videospiele. Von dem Sound und den Melodien klassischer Videospiele beeinflusst produzierte ich dann in den letzten Monaten mein Chiptune-Mini-Album 'How Does This Work'.

HDTW cover.png

http://v-axys.bandcamp.com/album/how-does-this-work

Das Album ist voller Gameboy und Nintendo-ähnlichen Sounds und Melodien kombiniert mit überwiegend rockigen Arrangements.
Ihr könnt euch alles kostenlos auf Bandcamp anhören, den Link habe ich bereits weiter oben gepostet.

Außerdem findet ihr mehr Musik von mir auf Soundcloud: https://soundcloud.com/v-axys
Weitere Infos gibt es unter: www.v-axys.com

Danke für's Reinhören und ich freue mich immer über Feedback und Kommentare!

V-Axys
 
Eigenschaft
 
Hab mal reingehört ... cooles Zeug
Mir gefällt Space Rocket am meisten glaub ich :gruebel:
Hört sich so'n bisschen nach anamanguchi an, gefällt mir:great:
Womit haste die sounds gemacht?? LSDJ??
 
Danke für's reinhören!
Ja, das mit Anamanaguchi habe ich schon öfters gehört, aber ich nehme es mal als Kompliment auf mit denen verglichen zu werden. :great:
Habe die Sounds mit diversen kostenlosen Chiptune Plugins und Synths gemacht bzw. nachgebaut. Kein LSDJ, Tracker oder sonstiges. Wollte mehr Freiheit im Sounddesign und so war es einfacher 'modernere' Elemente und Sounds reinzumischen.
 
Wahrscheinlich ne recht gute Idee, das Zeug auf dem Gameboy zu arrangieren ist schon irgendwie limitierend ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben