Valveking 212, Lautstärkeabfall bis auf 0. Wie kann man die Elektronik rausholen?

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Hallo

Heute bei der Probe wurde mein Valveking 212 auf einmal komplett leise und auch weiteres Aufdrehen halft nix. Ich gehe davon aus, dass die Endstufenröhren nach knapp 5 Jahren ihren Geist aufgegeben haben.

Nun möchte ich neue Röhren kaufen und mit dem VK zum Techniker um den Bias einstellen zu lassen. Allerdings möchte ich net diesen riesigen, schweren Kasten mitnehmen, sondern nur die Elektronik, aber ich bekomme das Chassis net raus. Ich habe die 4 langen Schrauben auf der Oberseite des Amps und vom Griff abgeschraubt und es bewegt sich nix. Das Chassis "klebt" am Combo und ich weiß net, wo noch Schrauben sein sollten

Hab ich etwas vergessen abzuschrauben oder haben die das tatsächlich festegeklebt?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Geh einfach mit dem kompletten Amp zum Tech, der kann dann checken obs wirklich die Endstufenröhren sind und er besorgt dir auch passende Röhren.

Grüße,
Schinkn
 
Hey,

wie es speziell bei diesem Amp ist weiß ich leider nicht, aber mir ist es bis jetzt noch bei jedem Amp passiert, dass das Tolex einfach übelst klebt und nur noch der Schraubenzieher geholfen hat.
Allerdings bin ich von der Methode nicht wirklich angetan weils dann hald immer Spuren im Tolex gibt.
Aber die Gehäuse, die ich bis jetzt hatte waren alle nur mit 4 langen Schrauben befestigt.

Freundlichste Grüße
 
@ Bierschinken

Ein Freund (ET studiert) und ich wollten uns den Amp auch von innen anschauen und je nach Schwierigkeitsgrad selber die Röhren einmessen.
Zudem muss der Amp Techniker ja auch das Chassis rausbekommen, da er ja sonst auch net die Röhren einmessen kann


@MrChT

Also der Teloxkleber klebt noch am Chassis? Ich versuch mal eine Gitarrensaite durch zu ziehen.
 
Hallo

wenn Du Dich nicht auskennst, sei übelst vorsichtig mit Röhrenamps! Da können auch nach dem Ausschalten noch heftige Ströme anliegen!

Bring einfach den Ganzen Amp weg. Du baust ja auch nicht den Motor vom Auto aus, wenn ein Ölwechsel gemachtw erden soll ;)

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben