Varytec Hero Serie - Erfahrungen und Einschätzungen

  • Ersteller scientit
  • Erstellt am
S
scientit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
05.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!

auf meiner Suche nach passendem Bewegtlicht für verschiedene (eigene) Bands (hauptsächlich Tanz/Party und Rock in Vollbesetzung oder Duos) und 30-50 Veranstaltungen pro Jahr zwischen 50 bis 300 Pax in entsprechenden Zelt- und Saalgrößen bin ich auf die relativ neue Hero Serie von Varytec gestoßen. Insbesondere die Wash 712 und 715 sowie der Spot 90 erscheinen mir auf den ersten Blick als "gut und günstig": 90W LED, Powercon, Motorfokus, zwei Gobo Wheels und 3er Prisma beim 90er Spot und 7x15 bzw 7x12 (mit Zoom) RGB(A)W LEDs bei den Washes klingen erstmal nach viel Funktion und Licht fürs Geld. Auch der Hybrid und der FX Wash sehen recht interessant aus. Leider konnte ich aber im Netz - bis auf die Bewertungen bei T - keine wirklichen Erfahrungsberichte finden. Daher die Fragen an euch:

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Lampen machen können?
Falls nein, habt ihr als erfahrene LTs eine Einschätzung zu den Teilen?
Welche Alternativen kennt ihr mit ähnlicher Ausstattung, Funktion, Lichtausbeute und Preis (gerne auch auf dem Gebrauchtmarkt)?

Da bei größeren Sachen bislang immer angemietet wurde oder ein TT/LT mit eigenem Equipment angeheuert wurde, ginge es in dem Fall quasi um eine komplette Neuanschaffung für Bühnenbeleuchtung - also erstmal nichts vorhanden bis auf Steuerungsmöglichkeiten.
Mein Ziel ist hier erstmal Eindrücke zur Meinungsbildung zu sammeln. Der nächste Schritt wäre dann für mich kaufen, testen und behalten bzw. zurück schicken.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben