Velocity problem: Midi-keyboard Edirol Pcr-50

  • Ersteller drummidrumm
  • Erstellt am
D
drummidrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
12.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi und hallo zussammen, ich hoffe, ich bin hier richtig...

Folgendes: seit kurzem bin ich jetzt Besitzer des schon etwas älteren Midi-keyboards Edirol Pcr-50 und soweit voll zufrieden.:great:
Die einzige Sache, die mich total stört, ist die anscheinend nur sehr schwer zu ändernde Velocity (besonders einzelner Tasten).
Denn während eine Taste (F unter After Touch) die gewünschte Anschlagsdynamik (schön dosierbar bis zum Maximum) bietet,
weisen die übrigen Tasten eine viel zu "harte" (zu leise/maximum nur durch Tastenvergewaltigung zu erzwingen) Anschlagsdynamik
auf. Natürlich könnte ich die gewünschte Velocity auch noch im Nachhinein an der erstellten Midi Spur direkt einstellen
(benutze momentan noch Ableton Live Lite), jedoch stört dieses schreiende F und die leise Einstellung der übrigen Tasten
schon gewaltig!:( Wisst ihr vielleicht, wie man die Velocity (am besten auch für einzelne tasten) direkt am keyboard oder unter
Ableton einstellen kann? (Evtl. gibts ja auch noch andere Möglichkeiten).
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)
 
Eigenschaft
 
keiner da?
 
Ich antworte mal, da ich ein PCR-M50 benutze. So ganz versteh ich dein Problem nicht. Wenn eine Taste eine anderes Velocity-Verhalten hat, als die anderen, dann würde ich einfach mal behaupten, ist diese Taste defekt.

Das PCR-50 bietet keine Möglichkeit einzelne Tasterturzonen mit anderem Anschlagverhalten zu definieren. Es gibt vier verschiedene Kurven mit drei "Härtegraden". Dies sind aber immer globale Einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben