Verarbeitung Sustainblock bei Duesenberg Starplayer TV

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am

Ist der Sustainblock bei meiner Duesenberg Starplayer vollflächig verleimt?

  • Ja, von hinten bis vorne

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, nur in der Mitte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Hi, ich bin ein großer Duesenberg Fan. Gerade habe ich mir eine neue Starplayer TV im wunderschönen Black Sparkle gekauft. Da der Sattel nicht 100% verarbeitet war, musste sie nachgearbeitet werden, was aber sehr schnell und cool gemacht wurde. Der Klang ist fantastisch und sie spielt sich wie butter.

Bei der Inspektion durch das F-Loch fiel mir aber auf, dass der Sustainblock nicht vollflächig mit dem Boden verleimt ist. Vorne und noch mehr hinten sind Stellen, ohne Kontakt von Sustainblock. Nach meinen Recherchen hat das keinen Einfluss auf den Sound aber ich wundere mich ob das ein Bug oder Feature ist. Auf meine Leserbrief an eine Gitarrenzeitschrift kam die Antwort, dass das für den Klang nicht so entscheiden ist, weil es hier primär um die Decke geht, allerdings es schon nach einer unsauberen Arbeit aussieht.

Der direkte Kontakt zu Duesenberg endete mit der Info, das man zu Konstruktionsdetails keine Infos gibt. Über Thomann nachgefragt ergab sich, dass diese offensichtlich vollkommen normal ist und keinen Mangel darstellt.

Jetzt wollte ich doch mal nachfragen, ob jemand weiß, warum die Jungs bei Duesenberg das so machen. Bei meiner anderen Starplayer ist das auch aber nicht so ausgeprägt. Könnte ja eine Vereinfachung für die asiatischen Zusammenbauer sein oder ist das für den Sound irgendwie gut. Bei einer ES ist normalerweise der Sustainblock vollflächig verklebt.

Man kann das bei der eigenen Starplayer überprüfen, wenn man unten den sustainblock entlang klopft.

Wie sieht es bei Euren Düsenberg Starplayer TV s aus. Ist das normal, bei allen oder nur bei manchen der Fall? Warum wird das so gemacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es gibt keine "die Jungs" von Düsenberg... Düsenberg ist ein Name einer Marke der Firma Göldo. Der Besitzer, Dieter (Atze) Gölsdorf ist ein Tüftler, und war früher Miteigner? der Firma Rockinger... Und natürlich stellt Göldo keine eigenen Gitarren selber her, wie früher Rockinger, sondern ist "nur" ein Großhandel. Die Gitarren und anderen Teile wie PU's usw. werden von anderen Herstellern angefertigt. Allerdings unter "Überwachung und Kontrolle" der Firma... Wenn Jemand Auskunft geben kann, dann nur Dieter Gölsdorf selber. Der die Gitarre höchstwahrscheinlich designed hat, wenn nicht sogar den Prototyp gebaut. Aber hergestellt wird sie meines Wissens im Ausland....Vermutlich wird Dir deshalb kein normaler Angestellter eine Antwort geben können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben