Verdächtige Ebay Angebote (Beta87er Serie)

  • Ersteller DocSommer
  • Erstellt am
D
DocSommer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.07
Registriert
12.12.06
Beiträge
20
Kekse
34
Moin Moin,

momentan finden sich bei Ebay einige Anbieter, die nun schon etliche "1-2 mal gebrauchte" Beta87a Mikrofone von Shure verhökert haben und jetzt sogar zu einem sehr günstigen Sofortkauf anbieten, der bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass hier mit Plagiaten gehandelt wird. Die Texte in der Artikelbeschreibung sind jenseits der Herstellertexte in gebrochenen Deutsch verfasst und die Ware wird "von Privat ohne Garantie" verkauft. Dazu nicht genug, so verkaufen momentan mehrere Anbieter oder eine Person mit mehreren Accounts die Betas offenbar in Kooperation - es ist wohl auch kein Zufall, dass die Bilder der Artikelbeschreibungen aus einer Hand stammen - siehe:

eBay: Shure Beta 87 A.--Profi Mic-DJ-und jeder Musiker.)Neue! (Artikel 140060599022 endet 06.12.06 17:10:46 MEZ)

eBay: SHURE BETA 87A (Artikel 170056887211 endet 06.12.06 00:39:42 MEZ)

eBay: Shure Beta 87 A (Artikel 190057477288 endet 04.12.06 22:30:05 MEZ)

Die jüngsten Auktionen mit dem verlopckenden Sofortkaufpreis bieten recht detaillierte Bilder der Kapsel, die vielleicht von Euch genauer unter die Lupe genommen werden sollten:

eBay: SHURE BETA 87 A+1 x KABEL.3 m==WEIHNACHTS GESCHENK !! (Artikel 140064017209 endet 19.12.06 01:32:28 MEZ)

An anderer Stelle fand ich nun zusätzlich noch eine Auktion für einen Beta87 Wechselkopf, die ich für seriös halte und wo ebenfalls die Kapsel zu sehen ist - mit markanten Unterschieden, was für mich den Verdacht einer Fälschung der oben genannten Angebote deutlich unterstreicht:

eBay: 100€ sparen! SHURE RPW 120 capsule Beta 87A Wechselkopf (Artikel 200058583961 endet 17.12.06 22:40:01 MEZ)

Ich werde auch nochmal eine Mail an den User aus dem Hause Shure schicken.

Gruß

Jan Sommer
 
Eigenschaft
 
So - kleines Update,

leider habe ich auf meine Mail keine Antwort erhalten, so dass die Sache im Hause Shure wohl im Sande verlaufen ist - schade eigentlich. Na ja, ich werde trotzdem wieder Shure kaufen aber wohl nicht mehr die Mühe aufbringen, verdächtige Angebote zu melden.
 
Hallo Jan,

nein - die "Sache ist nicht im Hause Shure" verlaufen. Ich habe Deine eMail an meinen zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sorry - eine Antwort und ein Dankeschön an dich wäre auf jeden Fall angebracht gewesen - war aber in den letzte Wochen sehr viel unterwegs und hatte demzufolge wenig Zeit im Büro um eMails zu beantworten.

Deshlab nun noch "öffentlich" ein Dankeschön an Dich dür den Hinweis.

grüße
 
Hallo Jürgen,

dir persönlich wollte ich auch keine Vorwürfe machen. Euer System schickte mir eine Mail, dass du im Urlaub bist, meine Nachricht aber weitergeleitet wird. Das in solchen Fällen sehr zeitnah reagiert werden sollte ("Testkauf", Prüfung ob Plagiat, Prüfung ob Hehlerware..), ist sicher nicht ganz belangenlos.

Mich hätte vornehmlich nur kurzfristig interessiert, ob anhand der Bilder schon eine Aussage zur "Originalität" gemacht werden kann (in Bezug auf die optischen Unterschiede zur Kapsel im Wechselkopf).

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben