Ebay Warnung bzgl. Hammond

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
In der Beschreibung steht Duesseldorf bzw. - nein - korrigiert zu Gelsenkirchen :eek: Wenn's wirklich Deine Orgel ist und er sie nicht repariert hat, macht der bis jetzt knapp 200EUR Gewinn. Da wuensch Dir Genugtuung, Martin! Du hast sie immerhin Auktion auf ehrliche Weise verkauft...
 
Holla! Für 510 EUR ist die Kiste weggegangen!

Wenn das wirklich meine Orgel ist (wovon ich ausgehe) und die nicht repariert ist, wird sich der Käufer ganz schön in den A**** beissen...

Bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

Schönen Gruß Martin
 
Hi,
wenn sich das wirklich um einen Betrugsversuch handelt ists ja die pure Frechheit. Vielleicht wurde die Orgel aber auch schnell abgelichtet, dass sie schnell in die Bucht kommt und dann reparriert. Warum der Verkäufer behauptet es würde sich um eine ganz andere handeln ist allerdings ein Rätsel. Hoffen wir das beste!
 
Hi
Finde es bischen seltsam, dass in dem Fall der Schutz des offensichtlichen Taeters fuer manche anscheinend wichtiger ist wie die Vermeidung eines Betrugs.
Der Sachverhalt ist doch ziemlich eindeutig.
Und bei 510 EUR koennte man schon von einem Opfer sprechen.
Und es ist nicht nur ne finanzielle Schweinerei.
Da freut man sich ueber ein neues Musikinstrument und dann ist es eine defekte Kiste.
 
Shit ey, kuckt Euch mal die Bewertung an, die der Verkaeufer gekriegt hat!!!!!!
 
Diese Bewertung bezieht sich aber auf eine andere Orgel.
 
Schon klar. Klingt halt nut komisch - angeblich generalueberholt und der Kaeufer behauptet das Gegenteil und in der obigen Versteigerung schreibt der Verkaeufer auf einmal, dass er Orgel-Laie ist und die Orgel nur aus Gefaelligkeit verkauft. Und die Bemerkung, dass organ-service-germany nichts mit Orgeln zu tun haben soll, sondern mit Organen, is ja wohl ein Witz, wenn man die vielen orgelspezifischen Verkaeufe ankuckt, die er (bzw. seine "Firma" - da steht oft "ebay uebernehmen wir") getaetigt hat :rolleyes:
 
Ich hab mal während einer Auktion eine Violine vor Ort begutachtet, da sich der Artikelstandort bei mir in der Nähe befand.

Verdacht hatte ich instinktiv schon anhand der Beschreibung geschöpft. Nach der Stippvisite war mir klar, dass das Instrument erhebliche Mängel/Defekte hatte und höchstenfalls ein böhmischer Nachbau dessen, für was es angegeben war.

Der Verkäufer nannte mir auch den Preis, auf den er sie hochtreiben lassen wollte...

Kurzum - ich informierte den Höchstbietenden meiner Kenntnisse und riet ihm, sich das Instrument vor der Geldübergabe anzusehen.

Der Käufer fuhr dafür 150km einfach, was er nicht bereute. Er kannte sich sehr gut mit Violinen aus, retauriert und sammelt.

Er sah sich bei diesem Kauf fast über's Ohr gehauen und sprach 1000 Dank für die Warnung aus. Der Kauf kam nicht zustande...
 
Der KÄUFER von Matins Orgel bietet nun eine andere Orgel an.

Guckt Euch mal die Photos genau an - ich meine jetzt nicht die Orgeln, sondern das "drumrum"?

Die X5 wird in einem Raum mit beigefarbenen Fußbodenfliesen präsentiert; die Photos im geöffneten Zustand zeigen einen blaugrauen (Teppich)boden und im Hintergrund weiße Türen, die blau abgesetzt sind.

Na, dann guckt mal, auf welchen Fußböden die andere Orgel jeweils steht und wie im Hintergrund die Türen aussehen....

fussboden1.jpg
fussboden2.jpg


Wenn das nicht im gleichen Haus aufgenommen ist, fress ich nen Tongenerator.

Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, daß der Käufer von Martins Orgel identisch ist dem dem Verkäufer der X5 um die es in diesem Strang ging. - Er ist wohl mit zwei Namen bei ebay unterwegs.
 
Hallo zusammen!

Naja, es können immer noch zwei Personen sein, die halt zusammenarbeiten. Allerdings ist mir vorhin folgendes aufgefallen. Bei 3 von 4 Transaktionen, die die beiden miteinander hatten, liegen die Zeitpunkte der Bewertungen sehr dicht beieinander:

Artikelnummer__ZeitpunktBewertung__Rückbewertung
110020966507__13.08.06 15:12h_____13.08.06 15:22h
110020968840__13.08.06 15:20h_____13.08.06 15:21h
7948564565____28.01.05 16:49h_____28.01.05 16:52h

Da fällt es mir schwer, an einen Zufall zu glauben...

Schönen Gruß Martin
 
@all
Einfach mal Ebay anschreiben. Auch wenn die viell. nix machen können oder wollen. Aber anschauen werden die sich den. Dann merkt er, daß er unter der Lupe steht.
 
Hallo zusammen!

Mal wieder was neues zu den beiden:

Genau wie bei "meiner" X5:

americancoasterenthusiast hat eingekauft:
eBay: Heimorgel Tiger 2000 EKO (Artikel 180077391507 endet 28.01.07 15:53:08 MEZ)

Und organ-service-germany vertickt die Kiste wieder:
eBay: Tiger EKO Combo Orgel "Schweineorgel" 60/70ger (Artikel 290082114672 endet 20.02.07 20:42:09 MEZ)

Diesmal ohne Fotos aus dem "Werkstattbereich" mit den blau-weissen Wänden, aber dafür aus dem gekachelten Raum mit der blauen Kommode.....

Schönen Gruß Martin
 
Diesmal ohne Fotos aus dem "Werkstattbereich" mit den blau-weissen Wänden, aber dafür aus dem gekachelten Raum mit der blauen Kommode.....
Aber sicher das: Bild Nr.3 im Teilbild unten rechts, wo die Orgel aufgeklappt gezeigt wird.
 
@Böhmorgler:

Stimmt, aber auf den Miniaturen ist es mir nicht aufgefallen. Allerdings in der andere geflieste Raum mit der blauen Kommode ja quasi auch schon ein alter Bekannter... ;)

Schönen Gruß Martin
 
Naja, jetzt verstehe ich euer Problem nicht mehr. In der Zwischenzeit behauptet er ja nicht mehr, daß sein Opa darauf 50 Jahre gespielt und es jeden Tag poliert hat.
Das ist normales Geschäft.
 
Du nennt es bei ebay "normales Geschäft", wenn wer mit zwei Usernamen dort auftritt und unter dem einen Namen Dinge ersteigert und unter dem anderen die gleichen Sachen versteigert?

Zwei Usernamen sind bei ebay natürlich "praktisch" -- insbesondere kann man damit auch Preise manipulieren.


Hier ging es ja darum, daß wer von Martin eine Orgel ersteigert hat und jemand "anderes" die Orgel wieder verkauft und dabei behauptet, daß es sich um eine andere Orgel handelt. Die anderen Fälle zeigen aber deutlich, daß es sich bei den beiden ebay-Users wohl um ein und dieselbe Person handelt.

Da ist die Aussage, daß es sich um eine andere Orgel handelt wohl als falsch anzusehen.


Als "Normales Geschäft" würde ich es bezeichnen, wenn jemand unter seinem Namen etwas ersteigert und später wieder versteigert.
 
Ja, das stimmt. Habe es auch eher auf "verkaufen" und "wiederverkaufen" bezogen. Das mit den 2 Usernamen, hm, solange er nicht bei seinen eigenen Sachen mitsteigert...
Aber ich finde es gut, wenn unter einem Usernamen nur verkauft wird, dann kann ich die Bewertungen schneller checken. Wenn immer nur ab und an ein Musikartikel in der Bewertung auftaucht, dann ist das mir zu langwierig. Bei Usern, die nur Musikartikel verkaufen, da habe ich schnell den Überblick und sehe, daß es bei ihm gut/schlecht ist. Ob er seine Ware unter anderem Namen einkauft ist mir ja egal.
 
Bei Usern, die nur Musikartikel verkaufen, da habe ich schnell den Überblick und sehe, daß es bei ihm gut/schlecht ist. Ob er seine Ware unter anderem Namen einkauft ist mir ja egal.

Das sollte Dir aber eigentlich überhaupt nicht egal sein, weil das einen ganz entscheidenden Punkt trifft: Gewerblicher der privater Verkauf.
Wenn der Käufer die Orgeln regelmäßig ersteigert und dann paar Tage später wieder verkauft, handelt es sich irgendwann um den Zweck der Einkünfteerzielung und dann wird's gewerblich, was bedeutet, dass Dir der Verkäufer Gewährleistung geben muss.

Diesen Faktor schaltet der Verkäufer aus, indem er unter der einen "virtuellen" Identität einkauft und unter der anderen verkauft und die Instrumente als Opas Sammlerstücke bezeichnet. Das würde mich unheimlich stutzig machen, denn wenn die Geräte in Ordnung wären, könnte er ja auch dafür Gewährleistung übernehmen und zu seinem Instrumenten-An-und-Verkauf stehen.
Dieser Fakt spricht für die Vermutung von m-brose und Böhmorgler, dass da irgendwas ganz gewaltig stinkt.

In diesem Sinne - Regenrinne...
 
Gegen die Sache mit den 2 Acounts ist an sich nichts einzuwenden, wenn man Ein- und Verkäufe trennen will.

Allerdings sieht man in den Bewertungsprofilen, dass der eine bei 4 Auktionen des anderen der Höchstbietende war.

Aus den aktuell noch einsehbaren Artikeln sieht man, dass der eine in einem weiteren Fall auf einen Artikel des anderes geboten hat.

Dazu werden die Fotos der Verkäufe in den gleichen Räumlichkeiten aufgenommen.

Damit erscheint es mir höchstwahrscheinlich, dass da entweder zwei zusammenarbeiten und sich pushen oder eben einer mit 2 Acounts unterwegs ist und auf eigene Artikel bietet.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben