Verdammt ... was greift der Typ da? Hilfe!

  • Ersteller Andrestraint
  • Erstellt am
Andrestraint
Andrestraint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.17
Registriert
12.09.08
Beiträge
26
Kekse
25
Ort
Husum
Hey Leute!

Ich hab eben bei Juuuutube ein Video gesehen, in dem ne Gitte vorgestellt wird ... Was mich jetzt
wirklich interessiert ist, was der Typ da ab 4:35 bis 4:55 alles für Akkorde greift!? Hört sich cool an und ich würd das auch gerne mal versuchen so nachzuspielen. Vielleicht ist es obereinfach, ich bekomme es aber leider irgendwie nicht hin ...

Wär echt dufte, wenn jemand von Euch die Griffe kennt und mit mal Tabs oder so hier rein posten kann.

Beste Grüße ... und hier das besagte Video:

http://www.youtube.com/watch?v=MFnMaE6vuv8
 
Eigenschaft
 
Hier die Akkorde...den Rhythmus machste gefälligst selber;)


D#moll---A#7----C-dur-----G#7---H-dur----F#7 ...das Ende ist dann:

E ------------------------------------------------------------
H --7-----6-------6--------4-------4--------2----------------
G --8-----7-------6--------5-------4--------3----------------
D --8-----6-------6--------4-------4--------2-----------3--3
A --6-----5-------4--------3-------2--------1-----------0--1
E ------------------------------------------------------------

Der offene Ebm-Powerchord am Ende geht halt nur wenn du nen Halbton runterstimmst, ich hab das jetzt in normaler Stimmung geschrieben. Wenn du auch auf E gestimmt hast dann macht einfach die tiefe E-Saite nen Halbton tiefer und dann ist der letzte Akkord E-Saite offen gespielt und 1.Bund auf A- und D-Saite.
 
Danke für's raushören/-schauen. Ich habe zwar gerade keine Klampfe zur Hand, um das zu spielen, fand aber den Teil auch sehr interessant.

MfG
 
Geilo ... Vielen Dank! Rhythmus sollte ich selbst hinbekommen ;-)
Wieder was dazu gelernt ... Juhu!
 
Hier die Akkorde...den Rhythmus machste gefälligst selber;)


D#moll---A#7----C-dur-----G#7---H-dur----F#7 ...das Ende ist dann:

E ------------------------------------------------------------
H --7-----6-------6--------4-------4--------2----------------
G --8-----7-------6--------5-------4--------3----------------
D --8-----6-------6--------4-------4--------2-----------3--3
A --6-----5-------4--------3-------2--------1-----------0--1
E ------------------------------------------------------------

/QUOTE]

Hallo kezman,

ich finds super, wie /dass Du die Griffe herausgefunden hast ... respect .... allerdings hätte ich eine Frage zur Definition der Griffe: Wie kommst Du beim zweiten, vierten und sechsten Griff auf deren Bezeichnung ??:confused::gruebel:

Nur als Beispiel, wie ich herangehen würde: nehmen wir Deinen F#7: er besteht aus den Noten A# (oder Bb), e, nochmal a# (oder Bb) und c# (oder Db) .... die tiefe und hohe e-Saite wird augenscheinlich nicht angeschlagen .... daraus ergibt sich folgendes Intervall: c# (1) - e (b3) - a# (6) .... demnach wäre es ein C#m6 .... entsprechend bei den anderen Griffen: anstelle A#7 ein Fm6 und schließlich anstelle G#7 ein D#m6....:gruebel:

Kannst Du mir ne Hilfestellung geben, wo ICH den Fehler habe ??

Greetz
bidschay
 
Naja ich habs jetzt nicht so mit Theorie, aber ich denke das sind Septakkorde ohne Grundton.
Auf D,G,H-Saite hast du (b7),(3) und (5) vom Grundton aus gesehen. Lass mal die A-Saite weg und spiel dafür den Grundton:


D#moll---A#7----C-dur-----G#7---H-dur----F#7 ...das Ende ist dann:

E ------------------------------------------------------------
H --7------6-------6----------4-------4----------2----------------
G --8------7-------6----------5-------4----------3----------------
D --8------6-------6----------4-------4----------2-----------3--3
A --6--------------4-------------------2----------------------0--1
E ----------6------------------4-------------------2---------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben