Verdammte Soundkarten-Einstellungen,oder etwa Asio4All?

  • Ersteller renegor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
renegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
10.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Südtirol
Hi Leute,
bin neu im Forum. Ich habe ein Problem das es zu lösen gilt,folgendes:
Habe einen neuen HP-Laptop, i3,Win7, ist ja auch egal. Bisher hab ich auf einem alten Notebook mit Ableton Live 7(Asio4All) gearbeitet. Dabei habe ich mit der Groovebox Roland SP-555 (HI-z Eingang) meine Gitarre aufgenommen, hat auch gut funktioniert.
Jetzt möchte ich dasselbe auf meinem neuen Notebook machen und zwar mit LIVE 8.1.1. So weit so gut. Bekomme auch das Gitarren-Signal, nur rauscht es jetzt ziemlich. Ausserdem muss ich beim Roland das Volume fast ganz zu lassen, da es sonst viel zu laut ist. Irgendwie kommt es mir so vor als wie wenn noch das integrierte Mikrofon eingeschalten wäre. Habe in den Windows-Einstellungen aber schon alles probiert, dieses auszuschalten, will aber nicht so recht funktionieren. Im Asio4All-Dialog zeigt es mir nur den Mikrofon-Eingang an, der REALTEK HD AUDIO STEREO INPUT ist blockiert. Ich schätze mal diesen würde ich brauchen. Wie also stell ich das an, kennt sich da jemand aus ? Außerdem stört das Rauschen doch sehr. Villeicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und kann mir weiterhelfen.
Greetz aus Südtirol,dem nicht verschuldeten Teils Italiens :great:
 
Eigenschaft
 
Stellst du unter Systemsteuerung/Sound ein.
 
B
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Crosspost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben