Verdrahtung bei der Hagstrom Swede

• Ersteller Gast 2404
  • Erstellt am
G
Gast 2404
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.17
Kekse
42
Hallo liebe Brett-Gemeinde!

Ich kenne mich Null mit Gitarrentechnik aus und habe bislang auch noch nichts im Netz darüber finden können, aber vielleicht hat ja hier jemand schon einmal eine Swede aufgemacht. Ich würde nämlich gerne wissen, ob man bei der Swede auch zwei-adrige Tonabnehmer einbauen kann, ohne dabei auf den 3-Wege-Ton-Filter verzichten zu müssen.

Viele Grüße

Charlie

Eigenschaft

Herzlichen Dank für die Antwort, aber wie die Urheber der Seite auch anmerken, beziehen sich alle Zeichnungen auf die in Schweden hergestellten Modelle und nicht auf die neuen Geräte aus dem Reich der Mitte. Zwar wirbt der Markenname Hagstrom damit, dass so ziemlich alles nach dem Vorbild von anno dazumal zusammengebaut wird, aber hier und da finden sich schon die einen oder andere Abweichung oder Neuerung und lässt noch noch einen Krümel Restzweifel bei mir über.

PS Das ist wohl der dufteste Avatar, der mir je unter meine trüben Äuglein gekommen ist.

Tja Sorry ... aktuelle Wirings finde ich weder auf der www.hagstromguitars.de noch auf der www.hagstromguitars.com :redface: ... aber wie gesagt, keine Sorge ... Du kannst definitv einen 2-Adrigen anstelle eines 4-Adrigen einlöten ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben