Coil Split statt tone Filter in Hagstrom Swede

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre in meiner Hagstrom Swede einen Coil Splitt einzubauen. Wenn es sein muss könnte ich auch den Tone Filter ausbauen, da ich ihn eig nciht brauch. Wenn es möglich wäre würde ich ihn aber behalten, das Problem dabei wird nur sein wohin damit???
Und ich wollte eig kein Loch in die Deke bohren. Es sind ja die gleichen tonabnehmer verbaut wie in der Super Swede daher dachte ich es würde gehen.

Stift
 
Eigenschaft
 
Wenn die Tonabnehmer 4-adrig sind, dann sollte das kein Problem sein. Der Tone Filter könnte wahrscheinlich drin bleiben, wenn man ihn geeignet in die Schaltung integriert. Mit Details dazu bin ich aber überfragt. Einen Schaltplan (ohne tone Filter) findest du hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
Als Schalter für den Split würde ich ein oder mehrere Push-Pull Potis verwenden.
Aber möglich sein sollte ein Coilsplit auf jeden Fall, wenn die Tonabnehmer 4-adrig sind. (Ansonsten kann man die auch 4-adrig machen ;) )
Gruß
ET
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben