Verdrahtung Gibson p94

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

Ich habe mir fuer meine Paul Reed Smith se einen Gibson p94 geholt, nur leider finde ich ich mit dem beigelegten verdrahtungsplan nicht zurecht. Der pickup hat 4 Kabel , ist doch aber Ansicht nur ein singlecoil.

Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich den verlöten soll?


Vg

Andy
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir fuer meine Paul Reed Smith se einen Gibson p94 geholt, nur leider finde ich ich mit dem beigelegten verdrahtungsplan nicht zurecht. Der pickup hat 4 Kabel , ist doch aber Ansicht nur ein singlecoil.

Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich den verlöten soll?


Vg

Andy

Der P-94 ist nicht 4-adrig, sondern 3-adrig. Grün und Blank gehören zusammen und bilden die Masse. Beide bitte an das Potigehäuse löten.
Weiss und Schwarz sind die jeweiligen Spulendrähte. Damit lötest du die Phase.
Letztendlich ist es egal ob du den weissen oder den schwarzen an den Poti-Eingang lötest. Den anderen dann auch einfach ans Potigehäuse. Wenn du zwei p-94er hast, dann lötest du eben versetzt (beispielsweise Neck den weissen und Bridge den schwarzen als heissen Draht), damit schaltest du die Mittelstellung dann brummfrei.
Ist der zweite PU aber ein normaler Humbucker ist es eigentlich egal. Klingt es trotzdem quäkig, einfach die Kabel umgedreht verlöten wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben