Verdrahtung Stagebox / Masseführung im Einzelfall

  • Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
C
Chris_appel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
04.12.16
Beiträge
98
Kekse
513
Hi, ich habe im Moment folgende Voraussetzung: Multicore vom Mischpult zum 'Harting stecker: Isolierte "+/-" Alle Xlr Schirme sind geflochten am PE Punkt des Steckers geerdet. Von diesem Stecker aus Möchte ich eine Mobile Stagebox Kabeltrommel in Groß anschliessen.

Ich selbst bin Elektronikier kenne mich mit PA Technik aber nicht allzu gut aus. Elektrotechnisch würde ich sagen, PE vom Harting durchschleifen und in Der Stagebox auf eine "sternschraube oder Sternpunkt legen und von da aus jeweils Einzeladern zu den Xlr Buchsen.

An dem Gehäuse selbst 2 Groundlift schalter einmal zum separat Gehäuse trennen, einmal um die Gesamte Schirmung Eingangsseitig zur _Zuleitung zu trennen.

Aber macht das so Sinn?

Ich kann an der Harting "nur plus minus " und Massen zusammengelegt - Vorgabe nichts ändern, das ist so wie es ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich mit PA Technik aber nicht allzu gut aus
Deshalb würde ich davon abraten alle Schirme auf den PE zu legen und damit miteinander zu verbinden, sondern sie alle einzeln zu lassen, damit jedes Signal seinen eigenen Schirm behält, wenn das Multicore Kabel einen seperaten Schirm hat, den dann auf den PE legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja verstehe also lieber so lassen. Das Kabel selbst hat nur alufolie als schirm. den könnte ich mit nem Stossverbinder dann auf pe legen. Danke.
 
bei Sommer Cable gibt es Belegungspläne für Ilme Harting bis 32 Kanal mit getrennter Masse bei 108 Pol. 48 Kanäle bei Zentralmasse. Darüber hinaus dann 150 Pol Socapex.

72er Harting gibt es auch. Siehe hier S. 4 bei 108.

https://www.sommercable.com/sites/default/files/2018-05/Montageanleitungen.PDF

man kann zum Abzweigen auch an der Stagebox 1 x 108 Pol für FOH nehmen und ein 2. Harting für Monitor, dabei sind die FOH komplett belegt. © by Sommer Cable

S001496_Sommer_cable_BXRF_Z40_08.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben