Vergleich Epiphone SG Lim.&Fender Cyclone Mod.

Decuay
Decuay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
20.05.09
Beiträge
270
Kekse
740
Ort
Gummersbach
Hallo,
Ich hab vor meine Epiphone SG G400 in Brown Sunburst mit FlameTop gegen die Cyclone eines Freundes zu tauschen. Die Cyclone hat einen Fender Stratocaster Hals, einen Wilkinson HB und den Werkssinglecoil. Der Body ist Dunkelblau, ähnlich wie bei der Squier Cyclone Serie, allerdings steht wohl im Korpus EL'87 (Oder was ähnliches) was den Korpus auf irgendwann in den 80ern datiert. Mein Kumpel ist sich sicher das der Korpus Fender ist, evtl sogar aus den USA.
Jetzt Frage an euch: Selbst wenn der Korpus Squier sein sollte, wäre der Tausch dann fair?

Auf der Cyclone befindet sich ein aufgesprühter Schriftzug der Band in der wir beide spielen, deshalb würde ich die Gitarre eventuell abschleifen und neu lackieren (lassen), am liebsten in schwarz.

Was Soundfragen angeht, bin ich von der Cyclone generell überzeugt :) da ich sowohl den HB als auch den SC brauche.

Sagt der Schriftzug aus, das der Korpus aus den USA ist? (Er meinte es steht auch i-wo USA aber er findets grad nicht, ich glaube ihm:)
 
Eigenschaft
 
Es ging mir um ne Wertfrage... Aber ich bin in dem o.g. Thread wardscheinlich besser bedient.
Danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben