Verhandlungsbasis deutsche "Größen"

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
Live Aid?
 
Alexa schrieb:
"Ohne Gage" heißt ja nicht, dass die kein Geld bekommen... Gage ist das, was beim Künstler hinterher als zu versteuernder Gewinn hängen bleibt. Dazu kommen noch Personal- und Fahrtkosten, Übernachtung, Catering, dies und das...

Du glaubst doch nicht, dass Künstler in der Größenordnung ihren Tross auf eigene Kosten anrücken lassen?

LeGato
 
LeGato schrieb:
"Ohne Gage" heißt ja nicht, dass die kein Geld bekommen... Gage ist das, was beim Künstler hinterher als zu versteuernder Gewinn hängen bleibt. Dazu kommen noch Personal- und Fahrtkosten, Übernachtung, Catering, dies und das...

Du glaubst doch nicht, dass Künstler in der Größenordnung ihren Tross auf eigene Kosten anrücken lassen?
Ich weiß natürlich absolut nicht, ob sie etwas draufzahlen oder nicht. Ich vermute, dass sie keinen Gewinn machen und das die Kosten über Sponsoren gedeckt werden.

Kannst du Klarheit bringen in Events á la Live Aid usw. und wie sie finanztechnisch, gagenmäßig und logistisch, verwaltet werden?
 
Ich wette sogar, daß die sowas als Spende von der Steuer absetzen können, oder so...
Die haben doch einen ganzen Stab von Steuerberatern, Finanzgenies etc...
 
Alexa schrieb:
Kannst du Klarheit bringen in Events á la Live Aid usw. und wie sie finanztechnisch, gagenmäßig und logistisch, verwaltet werden?
Nee, war bei sowas noch nie hinter den Kulissen dabei...

Aber für den Blick auf Großveranstaltungen aus Sicht der Veranstalter empfehle ich das Buch "50 Jahre Backstage" von Fritz Rau. Ist zwar nicht so detailliert wie ich es mir gewünscht hätte, aber trotzdem ganz gut.

LeGato
 
Alexa schrieb:

Ich würde hier Live Aid nicht als repräsentativ bezeichnen. Das ist ein super spezielle einmaliger Akt.

Eines der größten Umsonst und Draußen Festivals, DAS FEST hier in KA hat ein Etat von knapp 1Mio € die Bands bekommen durch aus ordentlich Geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben