Verkabelung eines "IMG Stageline DM-1000 Dynamisches Mikrofon" an einen Computer

  • Ersteller Musik4Live
  • Erstellt am
M
Musik4Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
habe folgendes problem und zwar habe ich ein http://www.amazon.de/IMG-Stageline-...73XG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356435144&sr=8-1 und würde es gerne an meinen IMac anschließen!
Habe eine Kupplung die ich in das Mikro reinstecken kann aber nichts anderes, nun würde ich gerne wissen was für Kabel ich brauche um es mit meinem IMac zu verbinden.
Hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich das Mikro vielleicht bei Skype oä. benutzen kann ;)

LG
Musik4Live
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss, hat der iMac keinen Mikrofoneingang, sondern einen Line-Eingang. (Man müsste genauer wissen welcher iMac)

Das heisst, Du bräuchtest mindestens einen Mikrofonvorverstärker.
Das würde preislich bei diesem Gerät beginnen:

Je nachdem, was Du damit vorhast (nur Skype?), rentiert sich der Aufwand vielleicht nicht, und ein USB-Mic oder -Headset wäre die günstigere Alternative.

Wenn es darum geht, Aufnahmen zu machen, wäre vermutlich ein Audiointerface angesagt.

Clemens
 
ok,
vielen dank für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben