Verkabelung Mixer <-> Compressor <-> Feedbackdestroyer

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

ich bräuchte mal eine Absicherung für folgende Verkabelung von euch.
Also ... ich habe vollgende Geräte:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x-100W-/-8-Ohm-DSP-Effekte/art-PAH0008094-000

von diesem Mixer (2x Chinch Buchsen - Send und Return Effect) aus gehe ich mit diesem Kabel ...

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2050.htm

von Send und Return des Mixers in die In und Out-Buchse dieses Compressors ...

https://www.thomann.de/de/behringer_mdx_1600_autocom_pro_xl.htm

Soweit richtig?

... Nun möchte ich noch einen Feedback-Destroyer dran hängen

https://www.thomann.de/de/behringer_fbq_2496_feedbackdes.htm

hier verbinde ich die Sidechain Ein- und Ausgänge des Compressors mit den Ein- und Ausgängen des Feedback-Destroyers mit zwei beidseitigen Monoklinkenkabeln
(Frage: Ist das gut, hier den Sidechain-Weg zu wählen? oder gibt es eine andere Möglichkeit?)


Wäre dies alles eine funktionelle Verbindung der Geräte?

Im moment habe ich nur den Kompressor am Mixer hängen und zwar mit einem Y-Kabel 2x Chinch auf eine Stereo-Klinke in den Input des Kompressor. Kann diese Verbindung so überhaupt funktionieren? Kann so ein Return zum Mixer entstehen?


Wäre super, wenn mir hier jemand ggf. Tipps geben könnte oder mir sagen könnte ob alles so passt, wie ich es aufgeschrieben habe.

Danke!
 
Eigenschaft
 
von diesem Mixer (2x Chinch Buchsen - Send und Return Effect) aus gehe ich mit diesem Kabel ...
Auf den Fotos ist der Effekt per Klinke anzuschließen.

von Send und Return des Mixers in die In und Out-Buchse dieses Compressors ...

Leider ist kein Manual verlinkt. Es ist aber naheliegend, dass diese Effekteinschleifmöglichkeit parallel zu den Eingangskanälen liegt und nicht in Serie. Ein hier angeschlossenenr Kompressor würde dir zusätzlich zu dem Originalsignal ein komprimiertes Signal liefern. Somit wären die Spitzen, die man i.A. per Kompressor bekämpfen will immer noch da.

... Nun möchte ich noch einen Feedback-Destroyer dran hängen

Die Sidechainanschlüsse haben andere Aufgaben. Und selbst wenn der FBdestroyer da anzuschließen wäre, dann würde immer noch der Kompressor an der falschen Stelle hängen.

Im moment habe ich nur den Kompressor am Mixer hängen und zwar mit einem Y-Kabel 2x Chinch auf eine Stereo-Klinke in den Input des Kompressor. Kann diese Verbindung so überhaupt funktionieren? Kann so ein Return zum Mixer entstehen?

Sorry, der Sinn dieser Verkabelung erschließt sich mir nicht.
 
Ja, wie wäre es zu verkabeln, wenn ich diese zwei Effektgeräte am Mixer ganz normal betreiben wollte ?
 
Ich vermute mal, du willst, dass die beiden Geräte auf die Summe wirken. Dann hast du mit dem Mixer leider keine Möglichkeit, die Geräte sinnvoll einzusetzen, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben