Verkabelung nach Zerlegung

  • Ersteller mr. arrogance
  • Erstellt am
mr. arrogance
mr. arrogance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.17
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
sicherlich setze ich mich hiermit einem gewissen Hohn und Spott aus, aber ich brauche Hilfe.
Just for fun hab ich eine 10,-€ Kleinanzeigen Gitarre auseinander gebaut und den abgenutzten Lack entfernt, um dem ganzen ein neues Finish zu verpassen.
Was die Verkabelung angeht, bin ich leider blutigster Laie. Beim Zerlegen musste ich nur die beiden Kabel von der Klinkenbuchse lösen. Wie die wieder dran müssen, hab ich mir markiert. Jetzt habe ich alles fertig und will alles wieder zusammensetzen, aber habe ein loses Kabel. Leider kann ich mich partout nicht erinnern, ob das schon lose war oder nicht, im Bild im linken Bereich zu sehen. Die Klampfe ist wohl eine Behringer El Toro.
Ich hoffe, ihr könnt mich erleuchteten, ob und wenn ja, wo das Kabel hingehört.
Danke schon mal vorab!
Cheers Thomas


DSC_0732.JPG
 
Eigenschaft
 
Ich sehe auf dem Bild nur das schwarze lange Kabel, was ja sicherlich zur Buchse muß. Es wird ein Koaxialkabel, also ein abgedchirmtes Kabel sein, dessen Innenleiter an die Buchsenspitze und dessen Geflecht (Schirm) an den Masseanschluß der Buchse muß.
Falls da noch eines lose ist, dann sehe ich es nicht.
Es könnte sich aber um den Masseanschluß des Tremolosteges handeln falls es ein einpoliges Kabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum mach ich mir immer vorher Photos von der Verkabelung, bevor ich was ändere. Ich seh auch nur das lange Kabel und schließe mich GeiGit an, dass es wohl zur Klinkenbuchse führt.
Dafür seh ich kein Kabel vom Steg Pickup zum Schalter, oder liegt das an der Perspektive?
 
Ich denke GeiGit hat Recht, wird wohl das Kabel zur Saitenerdung sein, wenn es einadrig ist und auf Masse vom Potie oder Schalter geht.
Dann einfach wieder unter die Bridge bzw. Tremolobefestigung stecken.