otpiuwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.06.25
- Kekse
- 31
Hallo an alle die sich mit Pedalboards und Switchlooper und verkabeln gut auskennen.
Ich spiele auf der Bühne bis zu 3 verschiedene Gitarren und hab auf dem Pedalboard 3 verschiedene
Pedale. Eins der Pedale ( Multieffekt) soll von allen drei Gitarren genutzt werden können.
Das ganze am besten natürlich ohne Kabel umzustecken. Mir kam dazu eine Idee die ich bestätigt oder als technisch
nicht machbar bewertet haben möchte von Gitarristen die ggf so was schon genauso machen.
Ich würde einen Switchlooper für 6 Effekte wie folgt verkabeln.
Loop 1: in den Return E-Gitarre 1, vom Send zum FoH Kanal 1
Loop 2: in den Return E Gitarre 2, vom Send zum FoH Kanal 2
Loop 3: in den Return A Gitarre, vom Send zum FoH Kanal 3
Loop 4: Return/Send mit Effekt 1 belegen
Loop 5: Return/Send mit Effekt 2 belegen
Loop 6: Return/Send mit Effekt 3 belegen
das ganze dann so programmieren dass ich je eine Gitarre mit einem oder mehreren Effekten versorgen kann, die anderen beiden Gitarren stumm sind.
Es geht dabei um die Machbarkeit.
Danke
uwi
Ich spiele auf der Bühne bis zu 3 verschiedene Gitarren und hab auf dem Pedalboard 3 verschiedene
Pedale. Eins der Pedale ( Multieffekt) soll von allen drei Gitarren genutzt werden können.
Das ganze am besten natürlich ohne Kabel umzustecken. Mir kam dazu eine Idee die ich bestätigt oder als technisch
nicht machbar bewertet haben möchte von Gitarristen die ggf so was schon genauso machen.
Ich würde einen Switchlooper für 6 Effekte wie folgt verkabeln.
Loop 1: in den Return E-Gitarre 1, vom Send zum FoH Kanal 1
Loop 2: in den Return E Gitarre 2, vom Send zum FoH Kanal 2
Loop 3: in den Return A Gitarre, vom Send zum FoH Kanal 3
Loop 4: Return/Send mit Effekt 1 belegen
Loop 5: Return/Send mit Effekt 2 belegen
Loop 6: Return/Send mit Effekt 3 belegen
das ganze dann so programmieren dass ich je eine Gitarre mit einem oder mehreren Effekten versorgen kann, die anderen beiden Gitarren stumm sind.
Es geht dabei um die Machbarkeit.
Danke
uwi