Frage zu Verkabelung / Pedalboards / Switch / Send Return

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
So geht das aber mit der oben aufgeführten DS Custom Box, wenn ich den Text bei Instagram richtig deute...

„Our #client requested an #interfacewhere he can share his #fx #pedalsbetween two #guitar #amps. One with a #fxloop the other without. If everything is routed to the Amp with FX Loop, Overdrive, Wah and so on will go into the Input of the Amp and the Delay will sit in the Amp‘s FX Loop. Now if you switch to the Amp without FX Loop, the Delay will be routed after the Overdrive and Wah pedals. Everything will go into the Amp Input of the Amp without FX Loop this way.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So geht das aber mit der oben aufgeführten DS Custom Box, wenn ich den Text bei Instagram richtig deute...

Danke, ich habe dem User mal eine PN geschrieben, er will sich das mal anschauen.
Wäre aber vermutlich eine gute, weil kleine Lösung. Wenn es umsetzbar wäre
 
Patch 1: Loop 1, Loop 2, Loop 4 aktiv --> Amp 1 ist zu hören
Patch 2: Loop 2 aktiv --> Amp2 ist zu hören

Board 2 ist jeweis auf den aktiven Amp geschaltet.
Der "Trick" ist, die Vorstufe von Amp 1 in einen Loop zu packen. Durch diese Lösung entfällt die ABY-Box und sonstige Switcher.

diese Lösung habe ich inzwischen auch von Thomann zurückbekommen, da hatte ich auch parallel mal wegen der passenden Gerätschaft angefragt.
Danke also nochmal. Gut möglich, dass ich demnächst mal auf einen HB Looper zurückgreife, liegt mit 99 € ja im überschaubaren Bereich - und programmierbar muss nicht unbedingt sein
 
und programmierbar muss nicht unbedingt sein

Ja, geht auch mit einem "normalen" Looper (mind. 3 Loops nötig). Beim programmierbaren könntest du mit einem Tritt umschalten. Ich war davon ausgegangen, dass du beide Amps gleichzeitig angeschaltet lassen willst, und dann "im laufenden Betrieb" zwischen beiden mit einem Fußtritt umschalten willst.
Wenn es dir nur darum geht, beide Amps komplett getrennt voneinander zu nutzen, aber die Boards nicht umstecken/neu verkabeln zu müssen, reicht - wie du geschrieben hast - auch ein nichtprogrammierbarer Looper.

Bei thomann wäre mit 69€ dieser die günstigste Lösung https://www.thomann.de/de/valeton_pole_position.htm
Den "überflüssigen" 4. Loop könntest du als Mute nutzen, oder einen Booster/EQ/... zur Anpassung des Signals an beide verschiedenen Amps :great:
 
@Benson : ne, ich brauche es nur für zuhause und schalte auch nicht ständig hin und her. i.d.R. ist eh immer nur einer von beiden Amps an. Und danke ... den von dir genannten Looper hatte ich noch gar nicht gesehen. Das wäre eine gute Option
 
Um es zu einem Abschluss zu bringen, ich habe mir jetzt den Palmer Octobus 8 geholt, sollte die Tage anommen, dann werde ich es probieren. Das sind zwar mehr Loops als ich bräuchte, aber dann habe ich noch Luft nach oben oder könnte luxeriöser Weise zB die Delays von den Reverbs trennen o.ä.

Danke nochmal für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben