Verkannte Gefahren für Sänger im Alltag...

von Tanita, 04.12.06.

  1. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hi,

    gemeinhin verkannt werden Gefahren, die sich für den Otto-Normal-Sänger im Alltag ergeben. Diese Erfahrung musste ich dann (fast) am Samstag machen.

    Madame gondelt mit Autochen und einer Ladung leerer Getränkekästen Richtung Supermarkt. Wie nutzt man am besten die Fahrzeit? Jawoll, indem man lauthals bei der Lieblingsmusik mitsingt. Ich habe mich zwar gelegentlich gefragt, warum der Tuppes vor mir ständig so auf die Bremse latscht, aber im Straßenverkehr wundert mich eigentlich nix mehr. Der Tuppes biegt auf den Supermarktparkplatz ab, ich hinterher, parke Golfi ein, raffe nach dem Aussteigen noch ein paar Stofftaschen zusammen, als mir plötzlich jemand sehr energisch auf die Schulter tippt.

    Ich (leicht irritiert): "Ja bitte?"
    Tuppes: "Willse aufs Maul haben!?!"
    Ich *umguck*: "Wer? Ich?"
    Tuppes: "Ja du! Wat soll die Sch...?!
    Ich: "HÄ? Was wollen Sie eigentlich von mir?"
    Tuppes: "Du bist hinter mir hergefahren und hast die ganze Zeit voll über mich geschimpft!" (Hier bitte ein paar nicht besonders nette Ausdrücke hindenken.)
    Ich: "Herzelein, ich hab net geschimpft, ich hab GESUNGEN! *kicher*
    Tuppes: "Öhm... äh... *räusper* ach so... ja, dann Tschulligung."
    Und wart nicht mehr gesehen. :rolleyes:
    Leute gibt's... :screwy:

    Ich mein, dass mir jemand den Vogel zeigt oder sich sonstwie amüsiert, wenn ich Auto singe und dabei tierisch den Schnabel aufreiße, ist ja schon vorgekommen, aber Schläge hat mir deswegen noch keiner angedroht. *lol* Und dass, obwohl er mich noch nicht einmal gehört hat. :D
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Mein lieber Kokoschinski. DA sieht man aber doch wieder wie paranoid und arm die Leute sind, dass sie immer erstmal vom Schlimmsten ausgehen und sofort in die Defensive gehen müssen. Arm.
     
  3. Tanita

    Tanita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Jepp, allerdings. :screwy:
    Hab kurz überlegt, ob ich dem Knaben mal ordentlich Bescheid sagen soll, aber letzten Endes bringt es eh nix mit solchen Leuten das Diskutieren anzufangen. Außer am Ende doch noch einer dicken Nase und gestressten Nerven.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.12.06   #4
    Obwohl, ich seh grad: Du fährst n Golf. Da haste ja eigentlich immer eine rein für verdient...

    Neeeein - nur Spaß ;) ;)
     
  5. Tanita

    Tanita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 04.12.06   #5
    Pöh....

















    :D:D:D Jaja, besonders originell isses ja wirklich nicht, aber zuverlässig.
     
  6. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.12.06   #6
    Das kommt davon, wenn man beim Singen die Lächelstellung vergisst. :D
     
  7. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 04.12.06   #7
    ja sollst du denn auch agressiv wirken beim Singen?

    hehe hoffe das passiert mir nicht auch mal, bin auch der klassische Autosänger.
     
  8. Tanita

    Tanita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Das ist meine mir eigene natürliche Autorität. *hüstel* ;)
     
  9. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 04.12.06   #9
    lol
    Ich glaube, das könnte mir auch leicht passieren...
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.12.06   #10
    Schon okay - ich fahre Ragazzi-Fahrrad von Real Kauf... auch nicht gerade stillvoll...
     
  11. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 05.12.06   #11
    ...noch etwas, das gegen Telefonieren im Auto spricht :D Stellt euch mal vor, ihr hättet euch am Telefon mit jemandem gestritten und dann kommt so ein Heini...
     
  12. Tanita

    Tanita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 05.12.06   #12
    AHA! Jetzt kommt's raus, tztztz....:D
     
  13. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 06.12.06   #13
    Wie schafft ihr das eigentlich immer alle, beim Autofahren zu singen??? Das kann doch nicht mehr sein als friedliches Sing-Along, oder? Oder müsst ihr euch bei schwierigeren Parts net konzentrieren? Ich hab immer Angst, dass ich da nen Unfall baue...

    Vielleicht können das auch nur Frauen, von wegen Multitasking und so?! :p
     
  14. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 06.12.06   #14
    Das ist das gleiche wie mit zwei Händen Klavier zu spielen - reine Übungssache.
    Ich kenne durchaus Schlagzeuger, die beim LKW-fahren üben (zwar ohne Stöcke, aber immerhin - Tempomat rulez).

    Ich kann hervorragend beim Autofahren singen (vor allem stört das auf der Autobahn niemanden) und bei den oft langen Strecken, die ich so fahre, ist das sogar richtig effektiv.
    Die Zeiten, in denen ich beim Autofahren _nachdenken_ mußte sind vorbei - das ist quasi Teil des vegetativen Nervensystems geworden und funktioniert automatisch und unterbewußt.

    Was allerdings nervt, ist die dumme Frau, die ab und zu mal sagt: "Nach DREI - hundert Metern RECHTS abbiegen" :-)

    SCNR
     
  15. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 06.12.06   #15
    :eek:

    das sind dann die LKW Fahrer die immer und grundsätzlich dann rausziehen, wenn ich gerade neben ihnen bin...

    ich möchte bitte das Schlagzeuger ordentlich an ihre Drums gekettet werden, und nicht das sie tonnenschwere Fahrzeuge über die Straßen bewegen :p

    ehrlich jetzt


    jetzt kauf aber schnell ein Navi, bevor deine Frau das liest... :D

    sonst hast Du keine Ausrede für den Spruch
     
  16. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 06.12.06   #16
    Dieser spezielle eine sicherlich nicht.
    Der neigt zwar etwas dazu, innerhalb seiner Spur ein wenig Schlangenlinie zu fahren (was mir mit dem Sprinter aber auch passiert, wenn ich lange geradeaus fahren muß), guckt aber in den Spiegel, bevor er ausschert.
    Abgesehen davon könnte es Dir durchaus passieren, dass der Dich, auch wenn Du im PKW sitzt, mit nem 40-Tonner überholt :-)

    Sollte Dir mal jemand ein Salamibrot auf die Scheibe schmeißen und ne Kanne Kaffee hinterher, weil Du blöd gefahren bist: Bestell ihm nen schönen Gruß :-)


    So ist das halt, wenn man zwar Ton studiert hat, aber keine Jobs bekommt - da muß man eben LKW fahren :-(


    Mein Beruf hindert mich daran, eine Frau anzuschaffen. Ich glaube, als Tonschlampe ist man beziehungsinkompatibel :-/

    Wenn selbst das Katzentier schon meckert...
     
  17. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 07.12.06   #17
    ... davor hat mich mein Fahrschullehrer immer gewarnt und dann die Schauergeschichten von Verkehrsunfällen erzählt... :D
     
  18. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 07.12.06   #18
    LOL....wie geil. ich bin auch voll der autocholeriker aber sowas verrücktest hab ich auch noch nicht erlebt oder ausgeführt. lol

    ich rapp halt manchmal inner karre und wirke dabei vermutlich auch etwas aggressiv durch rumgestikulieren usw... hat aber bisher keine gestört. ansonsten würd ich die person auffem parkplatz auch direkt vor allen kunden dissen. :great:

    allerdings hätt ich letztens beinahe mal nen typen wegen ner nebeschlussleuchten und lichthupenaktion ausser karre gezogen. DIE SAU! rofl
     
  19. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 16.12.06   #19
    Leute die einem aufs maul androhen können sich einfach nicht verbal artikulieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping