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MrNicHoe
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Hallo Miteinander,
beim Komponieren erwische ich mich immer Öfters dabei, wie ich Dominanten-Akkorde vermolle. In der klassischen Musik ist sowas ja eher selten, allerdings frage ich mich, welche Gründe dafür oder auch dagegen sprechen, da die Dominante eine Schlüsselrolle in der Tonart spielt.
Oft habe ich das Gefühl, dass die Dominante in Moll "besser" zur Harmonie passt...
Was meinen die Musiktheorieversteher hierzu? Über einige Infos wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Nico
beim Komponieren erwische ich mich immer Öfters dabei, wie ich Dominanten-Akkorde vermolle. In der klassischen Musik ist sowas ja eher selten, allerdings frage ich mich, welche Gründe dafür oder auch dagegen sprechen, da die Dominante eine Schlüsselrolle in der Tonart spielt.
Oft habe ich das Gefühl, dass die Dominante in Moll "besser" zur Harmonie passt...
Was meinen die Musiktheorieversteher hierzu? Über einige Infos wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Nico
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