Vermona 300H

  • Ersteller jazzjazzjazz
  • Erstellt am
J
jazzjazzjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.06
Registriert
19.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
hallo

ich bin letztens an eine Vermona 300H rangekommen und würde die jetzt gerne wieder aufpeppeln.

Potis wechseln keine Frage aber was kann man sonst noch so machen um den beinamen Rauschton zu verringern?
Ich ahbe gehört das man Elkos auswechseln sollte.
Stimmt das und kann man alte blech Becherelkos mit hutigen normalen auswechseln?

würd mich über Antworten und weitere Vorschläge freun.

Richard
 
Eigenschaft
 
Ich ahbe gehört das man Elkos auswechseln sollte.
Elkos haben nur eine begrenzte Lebenszeit.Die Qualität war auch nicht die beste und Elkos können auch austrocknen,speziell auch die aus der Zeit.
Stimmt das und kann man alte blech Becherelkos mit hutigen normalen auswechseln?
Kannst Du,wichtig ist nur das Spannung /µF stimmen.
Die Transistoren die dort verwendet werden ,waren damls die rauschärmsten die es gab und die sind es die für das rauschen zuständig sind.;)
Du kannst dich ja bei machen, Vergleichstypen raussuchen und die auch noch wechseln,natürlich nur die die im Signalweg liegen.
Viel Spass.
Zum Schluss wirst Du feststellen das sich das nicht lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben