Vernünftige Playbacks: Wo kaufen?

von musicmacher, 20.04.08.

1. musicmacher

musicmacher Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    486
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Hallo, ich möchte doch mal ein bisserl mehr üben, und auch andere als die eigenen Songs singen. Weiß jemand wo man vernünftige Playbacks ("Karokoeversionen") von Songs herbekommt?

Ich habe eben mal bei Itunes nach "my way" geschaut, und hab mich fast bis zur weißglut geärgert, das ist ja wirklich akustischer Abfall hoch zehn, den man da geboten kriegt..Billigste MIDI-Klänge auf primitievste Weise harmonisert und arrangiert....

Gibt es sowas auch in vernünftig?

danke und Gruß

music

2. peter55

peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

Im Board seit:
    29.01.07
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Hi Musicmacher,

ich fertige mir solche Playbacks mit dem Programm "Band-In-A-Box" an, allerdings muss man da die Changes selbst eingeben. Es gibt für nahezu alle Musikstile sog. Styles, die bestimmte Musikstile "spielen" können: http://www.bandinabox.com/de/

Die Qualität der Sounds hängen dabei natürlich von deiner Soundkarte bzw. dem SoftSynth, den du einsetzt ab.

In der Vollausstattung nicht ganz preiswert, aber du kannst damit sehr viel anfangen.

Greetz :)

gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. musicmacher

musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    486
    Erstellt: 20.04.08   #3
    :D
    Hi vielen Dank für Deinen Tipp,
    aber ich produziere ja auch selber.
    Habe hier ein komplettes Studio, könnte also auch mit richtigen Mitteln sowas amtlich nachproducen, aber das dauert dann schon ein paar tage und dafür habe ich einfach nicht die Zeit (zumal ja dann auch meine projekte stillstünden)....

Was ich suche, ist wirklich high quality, das muss dann schon nach Produktion, und nicht nach gebastel klingen (da hab ich nen splean :) )

Ich habe eben nochmal nach "I believe I can fly" gesucht, boah war das gruselig....Das geht ja echt garnicht. Das ist ja fast schon kriminell was sich auf diesen Samplern findet....

Kennt jemand ein paar Karaoke-Sampler, die in wirklich guter qualität produziert wurden? (und nicht von einem alleinunterhalter?) Oder gibt es soetwas garnicht?

gruß

music

4. lunaberlin

lunaberlin Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    4.269
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Warst du schon mal beim itunes music store?
    Da gibt es Karaoketracks noch und nöcher und teilweise in doch recht guter Qualität (es gibt ziemlich Unterschiede, aber da man vorher reinhören kann, merkt man immer recht schnell, was taugt und was nicht).

Ich weiß nicht, ob die Playbacks deinen Ansprüchen genügen - ich benutze sie nur zum Üben - aber kannst ja mal reinhören.-

LG Luna

5. Bell

Bell HCA Gesang HCA

Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 20.04.08   #5
    Hallo !
    Du kannst auch bei www.kmix.de stöbern. Man kann in die playbacks reinhören; manche sind grottenschlecht, andere wiederum recht gut. Ich bestelle da öfter mal was für meine Schüler - selber singe ich zwar nicht zu playbacks, aber anhören muss ich sie mir ja trotzdem, und da lege ich auch Wert auf annehmbare Qualität ;)
    schöne Grüße
    Bell

6. musicmacher

musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    486
    Erstellt: 20.04.08   #6
    hallo danke für eure tipps, ja itunes hatte ich ja wie gesagt ganz zu anfang geschaut....

Habe aber inzwischen auch ganz brauchbare sachen gefunden....Gerade für neuere Songs gibt es doch recht ordentliche sachen. Den Smodernen Samplelibraries sei dank :)

Aber einige sachen sind echt unfassbar schlecht...Da hilft wohl nur stöbern

gruß

music

7. numbcold

numbcold Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.05.16
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.04.08   #7
    Die meiner Meinung nach hochwertigsten Playbacks - vor allem aus dem Rockbereich - findest Du hier:

http://www.soundchoicestore.com/home.php

Gruss
    numb

8. Laerte

Laerte Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.02.12
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.14   #8
    Die günstigsten Playbacks gibt es immer noch bei Amazon - ich würde sogar sagen, dass es dort die größte Auswahl gibt. Auch vom Preis her - zwischen 0,79 € und 1,29 € pro Titel - gibt es keinerlei Konkurrenz derzeit.
    Allerdings muss man gut reinhören, denn die Qualität ist sehr schwankend, weil es natürlich auch verschiedene Anbieter gibt. Sucht man Playbacks mit Chor und zweiter Stimme, gibt's die dort natürlich auch - allerdings deutet die Beschreibung nicht immer darauf hin. Es passiert daher schon mal, dass man die Katze im Sack kaufen muss. Bei "Karaoke Version" - ein sehr großer Anbieter aus Frankreich - ist die Suche leichter und auch professioneller aufgebaut - natürlich ist die Homepage in deutsch. Die Beschreibung ist exakt - es wird immer darauf hingewiesen, ob mit Chor oder ohne. Auch interessant sind Titel, bei denen es sich zum Beispiel um ein Duett handelt. Hier kann dann eine Version gewählt werden, bei der man die für sich passende heraussucht - beispielsweise mit Frauenpart, aber ohne Männerstimme und umgekehrt. Die Playbacks kosten hier grundsätzlichz 2,99 €. Allerdings kann man hier nur mit Paypal, oder Kreditkarte bezahlen. Es gibt auch echte Karaoke-Videos mit Synchron-Text zu kaufen, oder Versionen, bei denen Gitarre, etc. fehlt - für diejenigen, die ihr Instrument dazu spielen wollen.
    Dann gibt es noch Playbackfinder - hier sind die Preisunterscheide dann doch enorm - zum Teil bis zu 10 € pro Titel. Lohnt sich nur dann, wenn man etwas sucht, das keiner der beiden anderen im Angebot hat.
    Interessant bei "Amazon" und "Karaoke Version" ist, dass man die Titel beliebig oft herunterladen kann. Sollte mal was verloren gehen - kann man es also immer wieder runterladen. Karaoke Version bietet noch einen weiteren Service an - Titel können um 2 Töne jeweils transponiert werden. Allerdings gibt es ja mittlerweile kostenlose Programme, mit denen man das tun kann. Karaoke-Version hat - aus mir unbekannten Gründen - für manche Titel eine Version ersetzt und bietet die dann auch tatsächlich demjenigen kostenlos zum Download per Mail an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die neuere Version in der Regel um einiges besser in Sound und Instrumentierung war - allerdings nicht grundsätzlich. Deshalb sollte man immer vorher vergleichen, bevor man die alte löscht - denn die ist dann unwiderruflich weg.

Grüße

9. cyril

cyril Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Kekse:
    1.124
    Erstellt: 12.10.14   #9
    --- Beiträge zusammengefasst, 12.10.14 ---
    Zu den Karaoke Dateien habe ich eine Frage: Kann man da die Tonart verändern, um das Lied an die eigene Stimme anzupassen? Ich selbst benutze Band-in-a-Box und finde, dass ich das Transponieren eigentlich bei fast jedem Stück benutze.

10. Tastenklopfer

Tastenklopfer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.10.09
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    640
    Erstellt: 12.10.14   #10
    Bin eigentlich aus der Vocals-Ecke aber hab den Thread hier zufällig gesehen.

Vielleicht ist ja bei Jammit.com (http://www.jammit.com/store/vocals) was für dich dabei. Das sind ausschließlich die Orginalaufnahmen, wo der jeweilige Track rausgeschnitten wurde (Vocals, Gitarre, Piano, Drums oder Bass).
    Allerdings ist das hauptsächlich Prog/Metal/Rock und das ganze läuft nur über eine Software, bei der die Noten mit dem Lied mitlaufen. Ist aber ziemlich praktisch - hab damit schon ein paar Dream Theater Stücke auf dem Keyoard gelernt (bzw. versucht zu lernen^^).

gruß

Die Seite wird geladen...

mapping