"Verräter am 1. April" und die Diskussion um das Verhalten im April-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tonstudio2 schrieb:
z.B. mit mir...Warum? Was ist daran verkehrt?
Ich hatte den Thread kurz nach Mitternacht gelesen, da waren es erst wenige Posts, 5 oder 6, und eine PN an Chaos geschickt, eben mit der Vermutung, das es sich um einen Scherz handele...und mit der Absicht, wenn es so ist, diesen nicht zu zerstören.

Hast Du falsch verstanden. Es ging nicht um PMs, die in den Inhalt des Aprilthreads durchkauten, sondern um solche, die URs Argumentationsweise stark in Frage stellten.
Siehe Zitat von Chaos Keeper:"btw.: Wenn du schon von "Argumentationsstrategie" sprichst: Die Reaktion so mancher Person (per PN oder auch Bewertung) hat gezeigt, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe[...]"

Wenn Du Dich nach wie vor angesprochen fühlst, bitte meinen letzten Post noch einmal lesen.
 
tonstudio2 schrieb:
Edit2: Aus heutiger Sicht muß ich sagen, der 2005er Scherz war doch etwas leichter zu durchschauen! (nach Lektüre von 25Posts)

Nope, da waren nämlich viele temporär gelöscht, um die Illusion aufrecht zu erhalten.

BTW ich fand den damaligen Scherz eingentlich viel "schlimmer" als den diesjährigen.

Geld für ein Board....das ist eigentlich fast noch ok. Aber ne Aufnahmeprüfung im Hans'schen Sinne, das wär echt ne Frechheit sondersgleichen :D
 
Antje schrieb:
Ich warte auf den Moment, in dem UncleReaper sagt: "April, April" :rolleyes:
Der Gedanke kam mir auch schon...
Gothic schrieb:
nun, man könnte es weitesgehend damit ausdrücken, dass Reaper mit seiner meinung nicht alleine dasteht, aber nun das ganze fett abbekommt, weil er sie(seine meinung) so offen sagt.. weesch wie ich meen?
Ja toll, dass Du den Inhalt nochmal wiederholt hast... Auf meine Frage wie uns das jetzt weiterbringen soll haben wir aber immernoch keine Antwort von Dir...
 
und der ist sogar schon um 23:52Uhr gestartet worden - lol!

Und schon der 7. Post um 0:03 war ein Spielverderber!

Eigentlich woltle ich ja auch nix mehr schreiben. Aber wo ich schon mal einen Post eröffnet habe:
Über "Geschmack" und "Nieveau" lässt sich ja streiten, aber
ein thema mit dem man nicht scherzen sollte
...da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Doch,nämlich eine absurde Szene aus den Simpsons:
Bei Moe's. Alle verarschen Moe auf übelste Weise, zünden seine Kleidung an etc., also wirklich krasse, gefärhliche Dinge, die eigentlich alles andere als lustig sind. Aber alle lachen, inklusive Moe. Homer will auch was lustiges machen und schraubt den Deckel des Salzstreuers auf, also ein harmloser Klassiker. Darauf hin kucken ihn alle böse udn entsetzt an: " Homer, was soll das, alle machen ein paar harmlose Witze, und du musst wieder total übertreiben! Raus aus meiner Bar!"
Genauso kommt mir das hier vor.
 
Lance85 schrieb:
Der Gedanke kam mir auch schon...

Ja toll, dass Du den Inhalt nochmal wiederholt hast... Auf meine Frage wie uns das jetzt weiterbringen soll haben wir aber immernoch keine Antwort von Dir...


ichg bin der meinung dass das ganze offen aus meinen posts hervorgeht..Ich werde mich von nun an übrigens auch aus diesem thread fernhalten, um die Emotionen nicht noch höher kochen zu lassen
 
Gothic schrieb:
ichg bin der meinung dass das ganze offen aus meinen posts hervorgeht..
Tja, hat wohl jeder seine Meinung, ist es nicht das, worum sich der ganze Thread hier eigentlich dreht?!

Ansonsten hat Rojos mich gerade angeschrieben... (Geil, ich mach ne Stiftung Hilfegruppe auf, für Leute, die durch Chaos Keepers Beträge zu Schaden kamen...)
Ich zitiere mal kurz:

Edit von Lennynero: PMs sind nicht einfach so zu veroeffentlichen, bitte vorher immer absichern ob der Autor der Veroeffentlichung zustimmt.


Reaper macht keinen Ärger? Rojos fühlt sich von Keeper bedroht?
Ich will ja nix sagen, aber langsam wird mir einiges klar...

Gruß
 
Lance85 schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber langsam wird mir einiges klar...

Gruß
Nämlich ? das es bild nicht im Abo gibt ? :)
 
Rojos schrieb:
Nämlich ? das es bild nicht im Abo gibt ? :)
Na klar, wer sonst nix zu sagen hat, der reisst wieder einen total lustigen (?) Witz über irgendetwas, versucht ein wenig Sarkasmus mit einzubauen und hält sich dann für superintellektuell... Whatever...

Trotzdem, ob jetzt Rojos, UncleReaper, Gothic oder wasweissichwerauchimmer:
Bitte, klärt uns doch endlich auf, welche(r) User durch den Aprilscherz effektiv zu Schaden gekommen ist/sind, bzw. wenn das nicht zuviel auf einmal verlangt ist, bitte auch den Grund, warum es ihm/ihnen geschadet hat...

Jetzt bin ich aber gespannt...
 
Lance85 schrieb:
Ansonsten hat Rojos mich gerade angeschrieben... (Geil, ich mach ne Stiftung Hilfegruppe auf, für Leute, die durch Chaos Keepers Beträge zu Schaden kamen...)
Ich zitiere mal kurz:

PMs zu veröffentlichen ist aber auch nicht die ganz feine Art. Es sei denn, es geht konkret um Belege für irgendwas. Bei ernsthaften Beschimpfungen/Bedrohungen etc.

Überhaupt artet das langsam aus hier. Vielleicht schalten alle mal wieder nen Gang runter. Es ging um nen Aprilscherz, der anscheinend 30.000 User weder gestört, noch besonders begeistert hat. Zumindest hat sich kaum einer geäussert. Insofern........
 
Rojos schrieb:
Nämlich ? das es bild nicht im Abo gibt ? :)
Nein, dass die Diskussion sinnlos ist da wir hier immer noch 2 bzw. 3 Lager haben und sich keiner überzeugen lassen möchte bzw. es gar nicht versucht wird. Wir haben die, die den Aprilscherz gelungen finden, auch wenn sie am Anfang vielleicht geschockt waren. Dann gibt gibt es die, die den Scherz "naja" fanden. Entweder nicht überzeugend, Ausführung hat gehapert oder ähnliches. Und dann gibts die letzte Fraktionen, die den Scherz geschmacklos findet und es mich wundern würde, dass - wenn wir in den USA leben würden - diese User die Mods/HCAs/HFUs auf Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeiten verklagt hätten ;)

Die Grenzen sind hier sehr fließend, ob ein Scherz gelingt oder nicht und es ist häufig ein sehr schmaler Grat, der dies entscheidet. Aber ich finde diesen Thread einfach nur sinnlos bzw. die Intention war in Odnung - auch wenn sich keiner dran hält, siehe Scherz letztes Jahr.
Aber ich fand auch, am Anfang ist der Scherz aus dem Ruder gegangen, hat sich aber am Morgen einigermaßen gefangen, es wäre aber verbesserungswürdig gewesen. Aber es scheint wirklich bei einigen zu gelten: Über Geld macht man keine Scherze, da geht der Ernst des Lebens los ;)

Hätten wir hier den Tod von jemandem proklamiert oder verkündet, ok, das wäre geschmacklos. Aber so eine Kleinigkeit...
Wir haben überall Scherzen mit Änderung des Stadtwappens von Hamburg (MoPo), Tokio Hotel als Vorband von Korn (Korn-Webseite), Bandauflösungen oder eine Verteuerung der Verhütungsmittel gehabt. Da finde ich diesen Scherz nicht wirklich schlimm im Vergleich dazu...
 
Lance85 schrieb:
Na klar, wer sonst nix zu sagen hat, der reisst wieder einen total lustigen (?) Witz über irgendetwas, versucht ein wenig Sarkasmus mit einzubauen und hält sich dann für superintellektuell...
kannste mal gucken..Der Humorgeschmack der Menschen ist eben unterschiedlch..was ja sogar wieder zum Thema passt. Ich find mich übrigens echt witzig.
 
LennyNero schrieb:
Willst du mir das Recht verwehren einen Meckerthread aufzumachen :)

Mal ganz ernst: klar ist es eine Kleinigkeit, aber die hat mich genervt und dafuer ist die Meckerecke da.


Das wir da nichts am Verhalten naechstes Jahr ausrichten koennen, ist klar (oder einen Monat ankuendigen... aber das ist auch doof :) )

Aber es kann ja generell nichts Schaden wenn alle vor dem Posten etwas weiter denken wie bis zum kurzfristigen Gluecksgefuehl. :)

Ok, akzeptiert.
 
Wie gesagt:


Hein schrieb:
Mein Eindruck nach Lektüre des gesamten(!) threads:

"Der Quatsch wird immer quätscher, bis er quietscht!"


Irgendwie seid Ihr alle mir als Musiker deutlich lieber, als als Streithammel!
 
Hein schrieb:
Irgendwie seid Ihr alle mir als Musiker deutlich lieber, als als Streithammel!

Ob du das wirklich willst? Naja, jedem seinen Fetisch! :)
 
LennyNero schrieb:
Ob du das wirklich willst? Naja, jedem seinen Fetisch! :)

Lenny?Wie meinst Du das denn jetzt, bitte?
 
Rojos schrieb:
kannste mal gucken..Der Humorgeschmack der Menschen ist eben unterschiedlch..
Mann, dafür könnte ich Dich küssen, das sag ich doch die ganze Zeit!

Rojos schrieb:
Ich find mich übrigens echt witzig.
Du findest Dich auch sicherlich besonders schlau, oder?!
 
meine güte, ist das anstrengend, wenn in einem thread so viel in so kurzer zeit gepostet wird, sich da durchzuarbeiten... :(

Nur mal eine kurze Frage: Was erlaubt dir, dir irgendwelche Urteile (voreilige, ohne irgendwelche Fakten noch dazu, woher kenne ich das denn? :rolleyes: ) über uns und unsere Absichten zu bilden? Und den letzten Satz "denn wie könnte man einen Scherz ohne jegliche Info aufdecken" verstehe ich nicht.

sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass es allzu schwer ist, die absicht hinter einem aprilscherz zu erkennen.
dazu muss ich keine "fakten" über euch kennen.

der letzte satz war so gemeint: ihr (scherzerfinder) habt so argumentiert, dass man jedem die möglichkeit geben sollte, den scherz selbst aufzudecken.
drum meine frage: wie kann jemand ohne zusätzliche informationen rausfinden, ob es ein scherz ist, oder nicht?
die einsicht, dass es 1. april ist, reicht ja noch nicht aus.
 
Wow, der Post von Reflex wirft gerade wieder alles über den Haufen, was auf den letzten Seiten passiert ist... :D
Von mir aus können wir das Thema ja lassen, ich denke mal wenigstens für Chaos Keeper und mich hat sich wieder bestätigt:
Never discuss with idiots... they drag u down to their level and beat u with experience...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben