"Verräter am 1. April" und die Diskussion um das Verhalten im April-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rojos: Wie jetzt, Du bist nicht der Meinung, dass User, die nur Ärger machen wollen, lieber gehen sollten?! :eek: (Mehr hat Keeper nämlich überhaupt nicht gesagt, lies nochmal genau...)

@Gothic: Ist ja auch Dein gutes Recht den Scherz nicht lustig zu finden, aber inwiefern soll das jetzt weiterhelfen?!
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Deswegen finde ich es übertrieben einen Thread aufzumachen, weil angeblich manchen dieser Erfolgsmoment verwehrt blieb ,weil es andere schon verraten haben.

Willst du mir das Recht verwehren einen Meckerthread aufzumachen :)

Mal ganz ernst: klar ist es eine Kleinigkeit, aber die hat mich genervt und dafuer ist die Meckerecke da.


Das wir da nichts am Verhalten naechstes Jahr ausrichten koennen, ist klar (oder einen Monat ankuendigen... aber das ist auch doof :) )

Aber es kann ja generell nichts Schaden wenn alle vor dem Posten etwas weiter denken wie bis zum kurzfristigen Gluecksgefuehl. :)
 
Die bild als Tageszeitung kann man übrigens nicht im Abo bestellen. Nur die Ableger ala´ Sportbild, Autobild usw.
 
Lance85 schrieb:
@Rojos: Wie jetzt, Du bist nicht der Meinung, dass User, die nur Ärger machen wollen, lieber gehen sollten?! :eek: (Mehr hat Keeper nämlich überhaupt nicht gesagt, lies nochmal genau...)

@Gothic: Ist ja auch Dein gutes Recht den Scherz nicht lustig zu finden, aber inwiefern soll das jetzt weiterhelfen?!


nun, man könnte es weitesgehend damit ausdrücken, dass Reaper mit seiner meinung nicht alleine dasteht, aber nun das ganze fett abbekommt, weil er sie(seine meinung) so offen sagt.. weesch wie ich meen?
 
UncleReaper schrieb:
@Antje
Lesen Bildet. In dem Fall würde dir das lesen des gesamten Threads,
insbesondere des "Scherzthreads" zumindest die Grundlage nächer bringen,
auf welcher wir aufbauen und argumentieren. Bis du das gemacht hast, lege ich eine Diskussion mit dir auf Eis, da sie durch deine Ignoranz bisher nur auf einer einseitigen Basis abläuft.
Darf ich mal laut lachen? Wenn du alles gelesen hast, hätte dir auffallen müssen, dass ich gerade am Scherzthread teilgenommen habe. Und man stelle sich vor, ich gehöre zu denen, die sich tatsächlich beide Threads durchgelesen haben, von vorne bis hinten. Aber woher sollst du das wissen? Und warum sollte man nachfragen? Es ist doch viel einfacher, sich einfach etwas auszudenken, um jemanden damit Dummheit vorwerfen zu können. Echt billig und einfach unwürdig, weiter darüber nachdenken zu wollen.
 
Rojos schrieb:
Die bild als Tageszeitung kann man übrigens nicht im Abo bestellen. Nur die Ableger ala´ Sportbild, Autobild usw.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Spam. Falls dieser Hinweis an mich gerichtet war, so lies noch einmal nach: Der Spruch "Bildabonnement" kam von Reaper... Trotz allem ist es Spam, da es nichts zum Topic beiträgt.
Ich hatte versucht, mich mit dir zu vertragen, da du ja nicht Siggi bist. Ich habe deswegen versucht, dir immer freundlich gegenüber zu sein. Aber wenn du (wie im Jabber-Thread und auch hier. Im Jabber-Thread fand ich es übrigens nett, dass du dich wieder zurückgezogen hast) immer wieder Fehler an mir suchst, kann ich nicht garantieren, dass der Versuch gelingen wird.

Gothic schrieb:
nun, man könnte es weitesgehend damit ausdrücken, dass Reaper mit seiner meinung nicht alleine dasteht, aber nun das ganze fett abbekommt, weil er sie(seine meinung) so offen sagt.. weesch wie ich meen?
Habe ich generell nichts gegen. Wenn er denn endlich mal argumentieren würde und Gründe bringen würde, was ihm konkret nicht gefallen hat. Aber das habe ich inzwischen bei ihm aufgegeben.
 
Chaos Keeper schrieb:
Habe ich generell nichts gegen. Wenn er denn endlich mal argumentieren würde und Gründe bringen würde, was ihm konkret nicht gefallen hat. Aber das habe ich inzwischen bei ihm aufgegeben.


vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde er hat seine Gründe zur Kritik schon dargelegt, nämlich dass ihr zu "kurzsichtig" gehandelt habt, ohne die möglichen Folgen dieser Aprilscherzes wirklich abzuschätzen..Das ergebnis könnte man das als Kollateralschaden bezeichnen, ich finde das passt hier recht gut.
 
Ein kluger Mann sagte einmal "Wer in Metaphern spricht, kann mir den Schritt shampoonieren".
Nein Chaos, ich gehe nicht auf deine Posts ein die immerwieder das gleiche zeigen.
Eine erhebliche Selbstüberschätzung. Von daher erübrigt es deine gesamte Argumentationsweise wenn du endlich mal aufmerksam liest.
Mir wurde geraten ich solle doch die Meinungen welche identisch mit meiner sind und in Form von PM´s und Bewertungen bestätigt wurden mit in meine Argumentation einfließen lassen.
Nur da gibt es einen kleinen Unterschied. Ich verlasse mich auf meine Meinung/Auffassung, auch wenn es schön ist zu sehen dass man mit dieser nicht alleine steht, aber ich brauche sie nicht als Stärkung für meinen Rücken oder Argumentationsstrang.
Da komme ich sehr gut ohne sowas zurecht, du scheinbar nicht. ;)

Wenn ihr lesen könnt, dann seht ihr das alles gesagt wurde was für mich wichtig war.

Der Scherz war:
- niveaulos
- nicht lustig
- ein thema mit dem man nicht scherzen sollte
- ein thema bei dem jeder Volltrunkene sich immernoch ausmalen kann inwieweit es eskaliert
- und von daher sehr Banane....
Die Ironie der Sache ist dass hier nun die User an den Pranger gestellt werden die lieber einen ordentlichen Scherz gesehen hätten und diejenigen welche "AprilApril" schreien.
Das gut ist ja dass immerhin eine Seite was zu lachen hatte. Nicht wahr Chaos ?
Schade dass ihr in all eueren Bemühungen (und das müssen ja einige gewesen sein) nicht einen Scherz aus dem Boden gestampft hat über den auch alle im Nachhinein noch lachen können.
Von daher gibt es zumindest in diesem Bereich eine gespaltene Meinung.
Da fand ich die EMG-Sache oder auch einen PC-Backofen für den 5 1/2 Zoll Schacht einfach amüsanter und nicht in irgendeiner Weise schädigend.
Da muss ich sagen, dass die vorzeiten "AprilApril" Posts natürlich etwas schnell die Spannungskurve nach unten treibt, aber man kann es keinem zum Vorwurf machen, denn so ist das Internet halt. ;)

@Lance
User die etwas berechtigt kritisieren (in dem Fall den "Scherz") machen deiner Meinung nach also nur Ärger ?

@Antje
Mein Fehler. Ich hätte nicht nur "lesen" schreiben sollen, sondern "verstehen" hinzufügen müssen.

Das war nun auch mein letzter Thread im Post, ich wiederhole mich ungerne.
Alles wurde gesagt der Rest wäre nur heiße Luft oder ein langweiliges durchkauen.
Lieber gehe ich jetzt die GTA Soundtracks suchen damit kann ich wenigstens jemandem helfen und muss mich nicht mit Egozentrikern herumschlagen. ;)
 
Ich warte auf den Moment, in dem UncleReaper sagt: "April, April" :rolleyes:
 
Mein Eindruck nach Lektüre des gesamten(!) threads:

"Der Quatsch wird immer quätscher, bis er quietscht!"
 
tonstudio2 schrieb:
Ja! Tu das! Das hilft und nutzt der Gesundheit.


Und das ist die Wahrheit!

Geeignet für meine Signatur...:great:

Der ist von M3Tal-Spaten, und bei mir nur mit reingerutscht... bzw. habe ich beim editieren des Quotes den Satz nicht geloescht... von da aus gebuehrt der Ruhm M3Tal-Spaten... und ich glaube ich bin schon in genug Signaturen. :)
 
Hein schrieb:
...."Der Quatsch wird immer quätscher, bis er quietscht!"

:great:

Ist es jetzt nicht so langsam an der Zeit: *closed* zu rufen?!
(Obwohl, Lenny kann das ja selbst einschätzen...)
 
Antje schrieb:
Ich warte auf den Moment, in dem UncleReaper sagt: "April, April" :rolleyes:
Ich glaube, du kannst lange warten, der scheint das Ernst zu nehmen. :eek:

Noch zwei Feststellungen, die ich in diesem Thread gemacht habe: Es gibt wohl auch immer noch Leute, die nicht verstehen, dass man ihnen etwas erklären will, das sie falsch verstanden haben und deswegen immer wieder auf das gleiche Thema zu sprechen kommt, weil sie es immer noch nicht verstanden haben. Geradezu süß, ein solches Verhalten.

Und: Wie schade, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind, dann würde es auch keinen Streit geben, wegen solchen Kleinigkeiten und man könnte wenigstens Scherze über Geld machen, die nicht gleich für einige den Weltuntergang bedeuten. ;) Überhaupt könnte man dann Scherze machen die allen zusagen!

OK, was ich für eine Gruppe meinte, ist die Gruppe, die sich nur die Hälfte durchliest und deswegen einfach nicht in der Lage ist, mitzudiskutieren bzw. völlig am Thema vorbeidiskutiert. Schade, dass es diese Gruppe auch in diesen Thread geschafft hat

Ich werde diesem Thread ab jetzt nur noch passiv beiwohnen, weil es nichts bringt, hier aktiv zu posten. Sobald man einen Hinweis macht, fühlt sich jemand angesprochen, versteht (eben weil er nur die Hälfte las) den Thread falsch, fährt aus der Haut, beleidigt User (beschwert sich aber, dass im Aprilscherzthread-User beleidigt wurden... :rolleyes: ) und ähnliches. Dieser Thread führt leider nirgendwo hin, weil die angesprochenen Gruppen nicht kritikfähig erscheinen und somit Streitereien vorprogrammiert sind.
Ich wünsche euch (lenny, lim, antje usw.) noch viel Erfolg, bei dem aussichtslosen Kampf gegen (in Glashäusern) steinewerfende Choleriker.
 
UncleReaper schrieb:
Der Scherz war:
- niveaulos

Warum?


Ansichtssache. Ich finde 9 von 10 Sitcoms nicht lustig.

- ein thema mit dem man nicht scherzen sollte

Warum? Bei AOL wurde ja anscheinend sogar mit der Verzehnfachung von Verhütungsmittelpreisen gescherzt, und das ganze noch als Gesetzesentwurf. Wer da jetzt gleich in den Laden rennt und alle Kondome aufkauft, der ist halt selber schuld. Genauso wie der, der für nen Premium-Account schon mal im Vorraus Haus und Hof™ verkauft hätte.

- ein thema bei dem jeder Volltrunkene sich immernoch ausmalen kann inwieweit es eskaliert

Kaum. Die einzig wirklich ungute Esakaltation (die auch schnell gehandet wurde) waren die rassistischen Äusserungen zum Anheizen. Das konnte man allerdings kaum vorher erahnen.

Die sonstigen Eskalationen (dass sich die User gegenseitig die Köpfe pro contra einhauen) dagegen sind durchaus gewünscht. Das ist der Sinn von Aprilscherzen.

Wer das nicht abkann, hat Pech. Es soll auch Leute gegeben haben, die wirklich sauer waren, dass die olympischen Winterspiele doch nicht in Nürnberg sein werden wie angekündigt :D

Die Ironie der Sache ist dass hier nun die User an den Pranger gestellt werden die lieber einen ordentlichen Scherz gesehen hätten

Was wäre das deiner Meinung nach? Beispiel? Bitte etwas, wo jede Eskalation im Vorraus ausgeschlossen werden kann ;)

Das gut ist ja dass immerhin eine Seite was zu lachen hatte. Nicht wahr Chaos ?
Schade dass ihr in all eueren Bemühungen (und das müssen ja einige gewesen sein) nicht einen Scherz aus dem Boden gestampft hat über den auch alle im Nachhinein noch lachen können.

Das wird es nie geben. Man kann es nie allen Recht machen. Bei Dingen, wo es um Humor geht, schon gar nicht.

Von daher gibt es zumindest in diesem Bereich eine gespaltene Meinung.
Da fand ich die EMG-Sache oder auch einen PC-Backofen für den 5 1/2 Zoll Schacht einfach amüsanter und nicht in irgendeiner Weise schädigend.

Vielleicht hat sich jetzt irgendein Metallica-Groupie aber total gefreut auf nen Jaymz-Signatur-PU und ist jetzt stinksauer?
 
Antje schrieb:
Ich warte auf den Moment, in dem UncleReaper sagt: "April, April" :rolleyes:

roffel :D

Das wär allerdings ziemlich gelungen und genial....wenn auch paar Tage zu spät. Aber trotzdem gelungen.
 
Eigentlich würde ich jetzt lieber unter einem anderen Pseudonym antworten, doch sind leider die anderen drei Accounts gesperrt. :(

Chaos Keeper schrieb:
btw.: Wenn du schon von "Argumentationsstrategie" sprichst: Die Reaktion so mancher Person (per PN oder auch Bewertung) hat gezeigt, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe, dass du dir endlich mal eine ausdenken solltest, bzw. überhaupt mal argumentieren solltest.

Und auf der anderen Seite gibt es eben Leute, die genau deine Argumente als schwammig ansehen. UncleReaper sagte: "Fakt ist dass ihr den Scherz voll gegen den Baum gesetzt habt."

Darauf antwortest du mit :" :rolleyes: süß!"

UncleReaper schreibt, dass die Fähigkeiten (Glaskugel, Hellseherisches Talent, Zeitmaschine) nicht nötig sind, und du antwortest mit :"Entschuldigung, dass du uns allen offenbar bei deinen Fähigkeiten weit überlegen bist. Wir konnten es leider nicht. Sorry."

Vermutlich mag er alle Instrumente besser spielen, besser im Bett sein, höher springen können und eine Glaskugel besitzen, aber das hat nichts mit seinem Satz zu tun.

Mit was für Leuten hast du denn so PM Verkehr? ;)


Mir fällt übrigens auf, dass es kein offizielles Aprilscherzboard gibt. Da dem "Kompetenzteam" anscheinend soviel daran liegt, könnte man ja eines einrichten. Jedes Mitglied diesen Forums wird einfach gebeten einmal am Tag einen Blick zu riskiern, sich dann zu erschrecken/lachen und wütend zu werden.
Natürlich wird es eine Meckerecke geben, in der die wie von Lenny genannten "Verräter" öffentlich sanktioniert werden.

Ich finde die Idee toll.
 
Chaos Keeper schrieb:
...Und: Wie schade, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind, dann würde es auch keinen Streit geben, wegen solchen Kleinigkeiten und man könnte wenigstens Scherze über Geld machen, die nicht gleich für einige den Weltuntergang bedeuten. ;) Überhaupt könnte man dann Scherze machen die allen zusagen!...

Tödliche Langeweile macht sich breit.... ;)
Thx, Chaos!
Mal sehen, wie's nächstes Jahr wird, falls es das Board dann noch kostenlos gibt :D ...

PS: Hat mal jemand einen Link zu dem Aprilscherz von letztem Jahr? Oder ein Stichwort fü die SuFu? Die bringt bei "April" 500 Thread-Treffer...:screwy:
 
Little_Raven schrieb:
...Mit was für Leuten hast du denn so PM Verkehr? ;)....
z.B. mit mir...Warum? Was ist daran verkehrt?
Ich hatte den Thread kurz nach Mitternacht gelesen, da waren es erst wenige Posts, 5 oder 6, und eine PN an Chaos geschickt, eben mit der Vermutung, das es sich um einen Scherz handele...und mit der Absicht, wenn es so ist, diesen nicht zu zerstören.
hm?
Mein Gott! Nicht alle, aber ein paar haben doch Spaß daran gehabt - und? Wo ist das Problem? - nein, es ist kein Problem!
Neid, weil nicht ein anderer auf die Idee gekommen ist?
Ansonsten: siehe meine Signatur!

@Harle: Danke, jetzt hab ich erst mal was zu Lesen! :D

Edit: Und der ist sogar schon um 23:52Uhr gestartet worden - lol!
Edit2: Aus heutiger Sicht muß ich sagen, der 2005er Scherz war doch etwas leichter zu durchschauen! (nach Lektüre von 25Posts)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben