verschiede plektren

S
smurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.07.05
Beiträge
146
Kekse
18
moin

ich hatte bisher die hier
https://www.thomann.de/dunlop_nylon_standard_088_prodinfo.html
und brauch neue, und wollte verschiedene bestellen um mal was rumzuprobieren

habe die sufu gequaelt aber nix passendes gefunden :( auf thoman gibts von allemoeglichen plektren 12er packs oder so, das ist aber hinderlich wenn man noch net weiss was man will, wuerde eher selber einzelne kaufen, verschiedene staerken verschiedene marken usw

gibts da was? bin mir sicher hier mal was drueber gelesen zu haben aber net wieder gefunden

ty
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau mal hier rein, da gibt es glaube ich auch einzelne Pleks(zum niedrigen Preis)! :)
 
Hast du bei dir in der Nähe keinen Gitarrenladen? Die bei uns ham immer massigs verschiedene Plektren.
 
jack the river schrieb:
Hi,
schau mal hier rein, da gibt es glaube ich auch einzelne Pleks(zum niedrigen Preis)! :)

mh hab bis zur seite 10 geblaettert und hab nur packs gesehen keine einzelnen :/

@andY.gR
nope
 
afaik kriegst du online nirgens einzelne, sonst probier es doch wirklich mal in einem Gitarrenladen
 
jack the river schrieb:

der link geht net bzw liefert nix und die anderen naja ein anfang aber : D

es wurde hier aber mal ein link gepostet vonnem shop der viele einzelne plektren verkaufte, ebenso sets zb aus 20 voellig verschiedenen plektren zum austesten
 
smurf schrieb:
der link geht net bzw liefert nix
Hm... bei mir gehtzzz, gib einfach in die Suchfunktion Plektren und Preis von 0,00 bis 2,00 oder so ein! :great:
 
jack the river schrieb:
Hm... bei mir gehtzzz, gib einfach in die Suchfunktion Plektren und Preis von 0,00 bis 2,00 oder so ein! :great:
selbst wenn ich 0,00 bis 10,00 mache findet der nur 3 sachen, und das sind 6er packs :/

entweder ich mach was falsch oder ka : D
 
Wieso gehste nicht einfach in nen Gitarrenladen?
 
Falls du irgendwie 1 oder 2 Luxusplektren kaufen willst, würde ich dir Holzplektren vom Plectrier "Jean-Charles Dugain" empfehlen.

Das Stück kostet sicher so um die 17€ oder 20€, aber das Feeling beim Spielen, wundervoll! Ich wähle immer die Stärke 2,00mm! :)

Patrice

PS. Ansonsten besitze ich die "Jim Dunlop Big Stubby" (2,00mm).
 
www.tone-toys.de
Da kannste immerhin Saitenpacks mit verschiedenen Stärken ordern.
Und die Stubbies sind blos für welche die nicht besonders schwitzen, sonst wirds flutschig. Ebenso bei den Delrins.
 
www.saitenmarkt.biz hat auch plektren einzeln zu verkaufen. ist nicht ganz so exklusives zeug wie z.b. bei tonetoys und auch eher was für einsteiger.

es gibt eigentlich 3 "ausprägungen" nach denen man sich die plektren aussuchen kann und das sind form, stärke und material. in allen 3 ausprägungen muß man seine lieblinge finden und das kann schon einige zeit dauern. ich würde dir raten erstmal bei der normalen 351-form zu bleiben (also die form die du auch schon benutzt hast), und von der verschiedene stärken und materialien (also z.b. tortex, nylon, vinyl, delrin, ...) zu besorgen. um dann auch andere formen kennenzulernen würde ich sagen, daß dreiecke, wedges, dunlop stubbys, dunlop jazztones und modulus nylon graphite sinn machen. sharkfins oder solche herdim ninja-sterne sind wieder sehr speziell und nicht unbedingt notwendig, welche aus metall, edelstein oder holz sollte man sich auch erst besorgen, wenn man seine idealausführung kennt.
 
ich mal mal ein angebot bei ebay gesehen: Sechs verschiedene Dunlop Tortex Picks, das wäre was für dich zum Ausprobieren
 
saitenmarkt und saitenkatalog sind wirklich super Seiten! Scheint ja ziemlich günstig zu sein. Ich spiele zur zeit mit den Ibanez Grip Wizard Heavy (1mm).

http://saitenkatalog.de/catalog/pro.../9097?osCsid=be4fac99ca550563a4a6a0b17c374204

Die sind meine Meinung nach sehr gut! Man kann mit ihnen schnell spielen, durch die Form kann man halt die Saiten präzise treffen und dieser sandgrip ermöglicht einen guten Grip :great:
 
Ich spiele jetzt seit zig Jahren Fender Medium. Die klassische Muschelform. Vintage-Optik. Einfach und gut.

Es gibt zu viel Wichtigeres, als sich ewig mit Plektren aufzuhalten. Luxusplektren sind Quatsch finde ich, jedoch halten die etwas teueren Fender wie ich meine länger wie die Dunlops oder Nonames.
:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben