Verschwurbelte Gene - Elektronischer Pop Punk...vielleicht

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
27.10.13
Beiträge
87
Kekse
272
Ort
Nienburg
Hallo allerseits.

Ich habe ein neues Lied namens "Wacky Genes" fertiggestellt! (。◑ヮ◑。)
Leider habe ich keine Ahnung in welches Musikrichtungs-Unterforum ich es packen soll. Deswegen poste ich den Song jetzt einfach hier und hoffe auf Kritik.

Der Song geht in die Richtung Electro-Pop-Punk-Akustik-Videospiel-Synthwave-Singer-Songwriter. Oder so.
Er ist ziemlich lärmig, bratzelig und vermutlich vom Mix her stark Verbesserungsbedürftig.
Was haltet ihr davon?



ARTIE SHOOT - WACKY GENES

I dance and prance around in the discotheque
All the attractive girls are fleeing
Natural selection is intact

Now it shouldn´t be too hard to catch a whiff
Of a girl with wacky genes
I could have ugly children with

At least that´s what I tell
Myself
And I delve
Into self-pity
And then
I drink
And I drink
Until she´s somewhat pretty
And that makes her pretty enough for me
Pretty enough for me act weird
And I act weird and make her run screaming

Well, I don´t know what I just said
But I guess it sounded better in my head
I don´t know what I just said
But in my head it sounded better, better

Sometimes idealization does its job
And I inexplicably live up
To some weird, questionable standard

Then a mysterious, beautiful human being
With all its hopes and all its dreams
Thinks it is bad enough for me

Then all identity-aspects
Self-concepts
And perspectives
Overlap
Until we´re pretty much inseparable
So sappily happy and dependent

And then she is perfect enough for me
Perfect enough for me to get scared
And then I push her away and I start dreaming
About her instead

Evacuate my heart and bed
Love is much better in my head
Evacuate my heart and bed
Love is much better, better
Evacuate my heart and bed
Love is much better in my head
Evacuate my heart and bed
Love is much better, better
It´s so much better, better, better


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
13.11.20
Beiträge
38
Kekse
115
Gefällt mir!
An manchen Stellen vermisse ich etwas einen ruhigen Bass, der das Ganze noch etwas untermalt.
Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.026
Kekse
73.448
Hi souljacker,
für mich ist es punkiger Pop mit Elektro-Einspringseln, die aber nicht besonders Erwähnung finden müssen, akustik höre ich da nicht.

Finde den song ganz cool, Text auch und beides paßt auch zusammen. Tanzbar, hat was.
Der Gesang wird für mich im Laufe des songs immer besser - da oft der erste Eindruck zählt, wäre mein Vorschlag, dass Du den noch mal einsingst.

Zum Abmisch etc. kann ich nix sagen, da ich das über PC-Brüllwürfel anhöre.

Kann man sich geben, den song.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.095
Kekse
14.822
Ort
Aschaffenburg
Schließe mich x-Riff an, der Anfang hatte gesanglich noch Potenzial. Ansonsten top Song mit interessantem Text :great:.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
27.10.13
Beiträge
87
Kekse
272
Ort
Nienburg
@ Ennis
Gefällt mir!
An manchen Stellen vermisse ich etwas einen ruhigen Bass, der das Ganze noch etwas untermalt.
Gruß Jörg

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe es dann aber sein lassen, weil ich befürchtet habe, dass der Tiefenbereich dann etwas mumpfig wird.
Der verzerrte Synth sollte eigentlich auch für denn Bass-Bereich zuständig sein. Haut vermutlich nicht zu 100 Prozent hin. Ich werde da nochmal schauen, wie ich da einen richtigen Bass-Synth reinarbeiten kann. :)

@ x-Riff
für mich ist es punkiger Pop mit Elektro-Einspringseln, die aber nicht besonders Erwähnung finden müssen

Super, dann weiß ich jetzt endlich, was ich da für ein Lied zusammengeflickt habe. ((┌|o^▽^o|┘))♪
Es gibt hier so viele Unterforen, dass ich mir nicht immer sicher bin, wohin ich gehöre.

Der Gesang wird für mich im Laufe des songs immer besser - da oft der erste Eindruck zählt, wäre mein Vorschlag, dass Du den noch mal einsingst.

Vielleicht liegt das daran, weil ich den Gesang in zwei Sitzungen aufgenommen habe. Die erste Hälfte habe ich Abends eingesungen und die zweite Hälfte habe ich am Montagmorgen aufgenommen, als die Nachbarn aus dem Haus gewesen sind. Da war ich eher in Schrei-Laune. :D

@ glombi

Schließe mich x-Riff an, der Anfang hatte gesanglich noch Potenzial. Ansonsten top Song mit interessantem Text :great:.

Danke für die Kritik!
Dann werde ich wohl eine Hälfte nochmal neu einsingen müssen.
Vorher muss ich aber diesen komischen Lambada-Song meines Bruders weiter aufpolieren. Ansonsten springt der mir an die Gurgel. Σ(‘◉⌓◉’)

Gruß
Daniel
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.026
Kekse
73.448
Vielleicht liegt das daran, weil ich den Gesang in zwei Sitzungen aufgenommen habe. Die erste Hälfte habe ich Abends eingesungen und die zweite Hälfte habe ich am Montagmorgen aufgenommen, als die Nachbarn aus dem Haus gewesen sind. Da war ich eher in Schrei-Laune. :D
Joah - klingt zögerlicher, zurückgenommener, unschlüssiger etc. - und das passt nicht zum Text.
Schrei´s halt raus ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
27.10.13
Beiträge
87
Kekse
272
Ort
Nienburg
Joah - klingt zögerlicher, zurückgenommener, unschlüssiger etc. - und das passt nicht zum Text.
Schrei´s halt raus ... :D

Ja! Scheiß auf die Nachbarn! Was haben die jemals für mich gemacht?!? \\\\٩(๑`^´๑)۶////
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
13.11.20
Beiträge
38
Kekse
115
Ein bisschen erinnert mich das an The Faint.
Gruß Jörg
 
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
23.05.21
Beiträge
204
Kekse
51
Ort
Wien
Ich bin da auch bei Elektro-Crossover oder Synthi-Punk, sofern so etwas existiert :biggrinB:
Der Text ist auf jeden Fall reichlich "weird" 🤪🍻
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben