VerspÀtete Lieferung...

  • Ersteller Dr.Sanchez
  • Erstellt am
D
Dr.Sanchez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
09.02.06
BeitrÀge
68
Kekse
16
Es geht, wie oben schon gesagt, um eine verspĂ€tete Lieferung von einem Komplettset. (Hoffe das reicht als BegrĂŒndung das hier zu posten, wenn nicht belehrt mich :) )
Ich habe das set vorletzte Woche Samstag beim Musikpartner Oberhausen (falls irgendjemand den Laden kennt) bestellt. Sollte ein Sonor Force 2005 in schwarz sein, mit 799€ find ich den Preis doch recht angemessen, dafĂŒr dass er mir das komplett stimmt und ĂŒberprĂŒft ob irgendwelche Materialfehler vorhanden sind, aber das Set ist bis heute noch nicht angekommen, obwohl der mir versprochene Liefertermin letzte Woche Mittwoch gewesen sein sollte...
Der Kerl bei dem ich bestellt habe ist einfach nie im Laden, von daher weiß ich auch garnicht ob es sich jetzt um Lieferprobleme bei Sonor handelt, oder ob sonst irgendwas ist.
Kann ich einfach damit drohen, dass ich nicht die vollen 799€ zahle wenn die sich nicht drum kĂŒmmern, dass die Liefertermine eingehalten werden oder wĂ€re das rechtlich gesehen nicht möglich?
Ich hab nĂ€mlich langsam die Faxen dicke, dass einfach nie jemand erreichbar ist, der mir eine vernĂŒnftige Antwort geben kann... Ich könnte schließlich auch einfach 50 km weiterfahren und das Set da sofort mitnehmen oO

danke fĂŒr antworten im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Du kannst schonmal nicht "einfach so" weniger bezahlen, nur weil es spĂ€t ist. Du kannst aber eine angemessene Frist setzen (ĂŒblich sind 2 Wochen), am Besten per Einschreiben verschickt. Danach hast du eher die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurĂŒck zu treten bzw. ein Minderung zu erfragen. FĂŒr genaueres aber mal beim Verbraucherschutz fragen.
 
Problem ist ja, dass nichtmal ein direkter Kaufvertrag besteht... Also mĂŒsste ich in diesem Fall eigentlich schlechte Karten haben richtig?
Heißt aber auch, dass ich das Set nicht nehmen muss wenn mir das zu Ă€tzend wird und ich es woanders frĂŒher bekomme richtig?
 
Wenn dus noch nicht bezahlt hast, ja, wĂŒrde ich schon machen. Ansonten falls es doch in 3 Tagen da sein sollte oda so kannst ja mal ganz vorsichtig nach n paar Prozente Fragen :great:


Gruß, Ziesi.
 
Was jetzt?

Du hast das Set a) per I-Net/Telefon bestellt oder b) der Laden ist in Deiner NĂ€he?
Wenn a) dann sollte eine BestellbestÀtigung vorhanden sein.
Wenn b) hinfahren, nerven oder direkt sagen, das Du das Teil woanders kaufst.

Generell ist ĂŒbrigens auch eine mĂŒndliche Absprache ein Kaufvertrag.
 
bin zum laden hingefahren, ist mitm auto ca. 10 minuten von mir zuhause.
habs mĂŒndlich mit dem abgemacht, also liegt dann wohl ein kaufvertrag vor...
das mit dem nerven interessiert den nicht, weil der drum+pa mensch (der das fĂŒr mich bestellt hat) nie im laden ist, höchstens samstag und da hab ich wegen arbeit fast nie zeit.
ich will ja auch nicht dem gitarrenverkÀufer (der wirklich absolut keine ahnung hat) nich stÀndig aufn sack gehen, weil ich schon seit letzter woche mittwoch tÀglich anrufe und nur den an den hörer kriege

greetz
 
Du bist Kunde. Entweder wollen die was verkaufen oder nicht.

Geh dem Gitarrenfuzzi auf die Nerven. Und dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer/Inhaber. Die sollen dem PA/Drummensch mal Feuer machen. Heute gibts sowas wie Handys, jeder ist doch irgendwie zu erreichen.
Ausserdem sollte zumindest sowas wie eine Bestellung (zb. an Sonor) vorhanden sein, wenn das Teil nicht im Laden ist. Das sollte zumindest irgendwer finden können.


GrĂŒĂŸe

Bob
 
das problem ist ja, dass der drumfuzzi der geschĂ€ftsleiter ist... er ist wohl nicht erreichbar weil er mit studioarbeit beschĂ€ftigt ist oder was weiß ich was oO
nen bestellschein hab ich bis jetzt weder gesehen geschweige denn selbst ausgefĂŒllt.
letztens wurde mir noch die ausrede prĂ€sentiert, dass sonor wohl in der mittagspause (die immerhin satte 2 stunden betrĂ€gt...) liefern wollte und natĂŒrlich niemand da war -.-
ich werd wohl bis samstag warten mĂŒssen und ein bischen stress machen, wenn dann nix wird kauf ich halt in bottrop... ist zwar ne ganze ecke weiter und ich bekomms nicht eingestellt, aber wenigstens hab ich dann was ...

greetz
 
Dann kauf das Set woanders. Lass dich nicht verarschen. Wie bob schon sagte, du bist ein Kunde. Die wollen dir was verkaufen. Wenn sie sich nicht bemĂŒhen, kauf dein Set woanders
oder...
sag deinem Anwalt bescheid. Der Laden hat einen Termin einzuhalten, wenn sie dir einen Termin geben, wann das Set ankommen soll. Wenn sie sich nicht dran halten (egal ob es ihre Schuld ist oder die von Sonor), dann ist der Vertrag fĂŒr dich ja auch nicht mehr haltbar. Also ist weniger zahlen durchaus möglich. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast mach dir den Spaß kostet ja nix. :D

Das einzige Problem könnte sein, dass du nix Schriftliches hast. NatĂŒrlich ist eine mĂŒndl. Abmachung auch ein Vertrag, aber vor Gericht steht dann Aussage gegen Aussage. Und bei Zweifeln immer fĂŒr den Angeklagten. Geh doch morgen mal hin und lass dir eine AuftragsbestĂ€tigung geben. Dann hast du wesentlich bessere Karten. :great:
 
Dann kauf das Set woanders.
Wink :redface: Hier bezahlst du zwar 60 Euros mehr, weisst dafĂŒr aber, an wen du dich melden kannst. Ausserdem ist der Service wirklich top und zuverlĂ€ssig. Das trifft auch auf Reparaturen oder GarantiefĂ€lle zu. Wenn dem mal nicht so sein sollte, kannst du die Typen ja immernoch hier im Forum zur Schnecke machen ;)

Limerick
 
Hier bezahlst du zwar 60 Euros mehr, weisst dafĂŒr aber, an wen du dich melden kannst. Ausserdem ist der Service wirklich top und zuverlĂ€ssig. Das trifft auch auf Reparaturen oder GarantiefĂ€lle zu.

Guck an. Der Lim arbeitet jetzt bei Musik Service. :p
 
Guck an. Der Lim arbeitet jetzt bei Musik Service. :p
nein, arbeite ich nicht (schon alleine des Arbeitsweges halber). Aber, wieso sollte man sich im Forum von Musik-Service so lauthals ĂŒber einen Laden beschweren, wo doch die Lösung auf der Hand liegt? :confused: Dazu muss man erst mal noch Mut haben. Dass man nicht schon vorher auf die Idee hĂ€tte kommen können... :rolleyes:

Limerick

(So, und jetzt habe ich den Eindruck, dass ich bei Musik-Sercie arbeite, wahrscheindlich noch untermalt):)
 
(So, und jetzt habe ich den Eindruck, dass ich bei Musik-Sercie arbeite, wahrscheindlich noch untermalt):)

Ich hĂ€tte es nicht besser ausdrĂŒcken können.

Aber du hast ja vollkommen recht. Dr.Sanchez bestell das Set in deinem Örtchen da ab und ruf lieber mal bei MS an. Da weißt du wenigstens woran du bist. :great:
 
...und wenns dann immanoch ned klappt bist du hier auch an der richtigen Stelle zum beschweren :D:D
 
oder...
sag deinem Anwalt bescheid.
Das klingt immer gut:
Ich sage es meinem Anwalt.
(Wenn ich nur die Knete hÀtte mir einen leisten zu können...:D )

Nein, im Ernst, MS ist schon eine gute Adresse, und wenn der Preis zu hoch ist, kann man ja die "Wunschpreis"-Funktion benutzen.
Ich habe vorgestern erst wieder beste Erfahrunen mit dem "Laden" machen können :great:
 
[...] und wenn der Preis zu hoch ist, kann man ja die "Wunschpreis"-Funktion benutzen. [...]
Die hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen. Wenn du einen Wunschpreis Ă€usserst, wird MS z.B nach einem VorfĂŒhrgerĂ€t oder anderen Alternativen Ausschau halten. Und, die 60 Euros sind ja auch nicht die Welt. In meinen Augen aber eine gute Kunenberatung und ein fixer Service allemal wert.

Limerick
 
hm also ich hab das set gestern abgeholt, dass hat sich dann wohl erledigt...
er hat mir jetzt fĂŒr die verspĂ€tete lieferung einfach als entschĂ€digung nen neuen hocker versprochen. jetzt kommt das nĂ€chste problem:
die becken die er angeblich vorrÀtig hat, sind auf einmal doch nicht da und der muss mal gucken wann die wieder reinkommen oO
ich glaub ich schnapp mir den hocker und kauf die becken wirklich hier bei ms ^^
 
Was waeren das denn fuer Becken gewesen? Und wie teuer?
 
Was waeren das denn fuer Becken gewesen? Und wie teuer?

Ich finde das ist ziemlich uninteressant. Erstmal ist die Nummer, die die abziehen voll... kacke. Und Außerdem können sie wohl kaum so viel unter dem Preis von MS sein. Das ist ein kleiner Laden, der wohl glaub ich kaum so ne super-kleinen-mini Preisen machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben