Verstärker bekleben

  • Ersteller matze1113
  • Erstellt am
M
matze1113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
16.10.08
Beiträge
23
Kekse
24
Ich würde gerne wissen ob man auch seinen Verstärker ohne Klangverlust mit Aufklebern bekleben kann, hat jemand das schon einmal getan und kann eventuell Bilder posten?
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
öhm... naja... solange du nicht gerade die röhren zuklebst, passt das schon ^^

Pass halt auf, dass du keine stellen beklebst, die warm bzw. heiß werden können.
Ansonsten seh ich da kein problem.
 
ok danke für die schnelle antwort
 
Ich würde gerne wissen ob man auch seinen Verstärker ohne Klangverlust mit Aufklebern bekleben kann, hat jemand das schon einmal getan und kann eventuell Bilder posten?
Danke schonmal im Vorraus

:screwy:
 
Ist ja bei nem Verstärker nicht so das da was Schwingen würde!
Theoretisch kannst du den Verstärker in nem Gelben Sack bauen und er würde so klingen wie in einem Metalgehäuse.

Pass einfach auf das du keine Lüftungsschlitze oder elektronische Sachen überklebst dann ist das kein Problem
 
Und nicht gerade die ganze Bespannung zupflastern
 
Haben wir's schon den 1. April! Nö? :D

Aber mal ernsthaft. Was erwartest Du denn für Klangverfälschungen mit Patches auf dem Amp? Es sei denn, Du klebst die Dinger in großer Menge vor die Speaker? Mag beim mikrofonieren stören, aber ansonsten.....

Wobei gemunkelt wird, das ein Jimi Hendrix Aufkleber auf der rechten unteren Flanke eines Fender Amps den Sound drastisch gen Marshall treibt..........


mit amüsierten Grüßen,

Oliver
 
Haben wir's schon den 1. April! Nö? :D

Aber mal ernsthaft. Was erwartest Du denn für Klangverfälschungen mit Patches auf dem Amp? Es sei denn, Du klebst die Dinger in großer Menge vor die Speaker? Mag beim mikrofonieren stören, aber ansonsten.....

Wobei gemunkelt wird, das ein Jimi Hendrix Aufkleber auf der rechten unteren Flanke eines Fender Amps den Sound drastisch gen Marshall treibt..........


mit amüsierten Grüßen,

Oliver


Zu geil :D
 
Sprechen wir hier eigentlich von einem Topteil oder Combo ?
Wundert mich ja, dass es noch keine speziellen "Diffusorsticker" im "Fachhandel" gibt für 12 Euro das Stück, die - sorgfältig auf der Frontbespannung vor dem Speaker angebracht - für Klarheit, Direktheit und messerscharfe Auflösung im Sound sorgen.
Vielleicht DIE Idee für meine Selbstständigkeit.

Aber nicht, das ich einen Monat später im DIY-Forum lese: "Ferrero Hanuta Sticker von der WM 1990 bringt den selben geilen Sound wie der "Rocktex Power Performer Diffusor Sticker" - aber nur mit Lothar Matthäus Motiv !"
Tja, und selbigen Aufkleber findet man fortan unter dem Suchwort "Vintage" in der Gitarrenverstärker-Sparte bei ebay...


Öh, schweife ich gerade vom Thema ab ?
Nein !!! :D
 
Als ich letzte Woche mein neu ersteigertes Amp-top aus der Verpackung hob...da musst ich fast kotzen, denn die ganze Kiste war übersät mit ekligen Aufklebern unterschiedlichster Herkunft und Beschaffenheit.
Nach dem liebevollen Einschalten und den ersten zärtlich gezupften Akkorden erhärtete sich mein Verdacht...der Sound war einfach nur völlig zugeklebt...mulmig...nicht zu gebrauchen...

eine extrem nervende Stunde später war das Teil sauber und...was soll ich sagen es klang auf einmal göttlich...so rein...und fein! :D :D :D

;)
 
Ich kenne mich nicht so gut mit Verstärkern aus, deswegen dachte ich der Klang könnte sich wenn ich das teil bekleber verschlechtern. :redface:
 
Mh schon klar, nette Verarsche :D dafür bekommste ne Bewertung :D
 
Ich kenne mich nicht so gut mit Verstärkern aus, deswegen dachte ich der Klang könnte sich wenn ich das teil bekleber verschlechtern. :redface:

naja, verstärker sind auch lebewesen und haben gefühle. klar kannst du den sound mit der auswahl der aufkleber beeinflußen.

papp nen metallica sticker druff und die kiste wird spürbar aggressiver klingen
(selbst wenn du nur jazz spielen willst)
ein marshall-aufkleber verleiht dem sound eine dezente britische note
(auch wenns ein fender-amp ist, aber es klingt dann nach vollröhre)
ein mesa-aufkleber bringt dich näher in richtung rectifier-brett
ein line6 sticker wird den sound sehr digital klingen lassen.
während death-metal-sticker den amp zum grunzen bringen und badewannensound verursachen können

aber pass auf
einige aufkleber auf dem gehäuse sind für einen deutlich hörbaren höhenverlust verantwortlich, es klingt mulmig und breiig.
auf keinen fall darfst du nen behringer oder marshall MG aufkleber draufpappen, denn überall im forum kannste nachlesen: wo behringer oder marshall MG draufsteht, kommt garantiert nur shice raus:cool:

hab ich irgendein vorurteil vergessen:rolleyes: :D
 
Wundert mich ja, dass es noch keine speziellen "Diffusorsticker" im "Fachhandel" gibt für 12 Euro das Stück, die - sorgfältig auf der Frontbespannung vor dem Speaker angebracht - für Klarheit, Direktheit und messerscharfe Auflösung im Sound sorgen.
Vielleicht DIE Idee für meine Selbstständigkeit.

Bevor du dich in die Selbstständigkeit stürzt: "Diffusorsticker" gibts im "Fachhandel", und der kleinste kostet genau 11.7952347 Euros (15 USD). UNHEIMLICH! :screwy:

http://www.webervst.com/blocker.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben