Verstärker für Distortionsounds gesucht!

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Hier die Eigenschaften:

-Topteil
-Fx-loop (parallel reicht)
-Vollröhre
-50Watt reichen locker aus, weniger gehen natürlich auch
-1 bis ca. 16 Kanäle sind ok
-Cleansound ist eigentlich egal, wobei ich manchmal auch einen kalten clenan brauche, also sollte er schon einen haben
-sehr hohe Transparenz, auch bei voll reingedrehtem Gain, und Bosster, der voll aufgerissen ist
-er sollte recht universell sein, also von Metallica/Slayer bis Papa Roach und Three Days Grace über Zakk Wylde usw.


Dann noch etwas zu mir:
Ich spiele gerne mit sehr vielen Mitten, oder gescooptem Sound, ich verwende nur so wenig wie nötig die Bässe, da es sonst immer matscht, und verwende Gitarren mit Aktiven und Passiven HBs. Des weiteren würde ich ein Equalizer zur anhebung der Mitten und des Ausgangsignales benutzen, und zum Cutten der Frequenzen um 35-100Hz
Amps die vielleicht passen:
Ich vermute, dass ein Marshall JCM 900 oder 2203 800er sehr gut geeignet währen, diese würde ich dann boosten, unter anderem mit einem linearem Booster, oder dem MXR Zakk Wylde Overdrive. braucht ihr noch weitere Infos? Ich würde gerne gebraucht kaufen, und Vielleicht ist ein JCM900 Clone ja auch der richtige
Der Preis:
da ich mir gerade erst den Cleanen Amp und teure Effekte gekauft habe währe es sehr gut, wenn der Amp nicht soo teuer währe, er muss auf jeden Fall unter 1k liegen, es kommt darauf an, wie gut er ist, ich würde dann auch lange sparen.

schlagt mir bitte den perfekten Amp vor:)

Mit freundlichen Grüßen

Gold
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne mit sehr vielen Mitten, oder gescooptem Sound...

Klingt irgendwie...paradox ! :gruebel:

Metallica, Wylde... Da scheints Du mit Marshall schon in die richtige Richtung zu gehen ! Und wo Du selber den JCM 900 vorschlägst: da spricht eigentlich auch nichts dagegen. Boosten ist wohl eine gute Idee - hast Du ja selber auch schon angesprochen. Gebraucht gibt's die Dinger offenbar schon für unter 500 Euro - wahrscheinlich dann sogar egal, ob 50W oder gleich das volle 100W-Pfund.

Bin halt kein großer Marshall kenner, hab den JCM 900 aber mal für gut befunden, auch für härteres Zeug. Allzu brutal ist er nicht, aber für genannte Bands sollte es reichen. Nur mit der "Transparenz" könnte es schwierig werden - das nimmt ja auch jeder anders wahr. Für mich ist auch der JCM ein typisch "schmutziger" Marshall. Gefällt mir sehr, aber "Transparenz" liegt dann natürlich nicht ganz so nah.

Du scheintst Dich schon etwas auf Marshall eingeschossen zu haben. Warum nicht mal in den nächsten Musikladen fahren und antesten ? Zumindest Marshall sollte so ein Gitarrenladen ja eigentlich IMMER auf Lager haben. :D
 
Ja eigentlich wollte ich einen JCM 900er nehmen, aber vielleicht ist ein Clone doch etwas besser:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nochmal den Marshalll JVM205H in die Runde werfen. Liegt knapp unter 1K und klingt echt ziemlich gut meiner Meinung nach.

Ansonsten scheint du ja gerne einen eher britischen Sound fahren zu wollen, da empfehle ich mal, den ein oder anderen Orange anzutesten oder auch mal einen genauen Blick auf den Laney VH100r zu werfen. Gerade der Laney ist ein kleine Perle, die gerne mal übergangen wird, dabei aber sehr vielseitig. Für Wylde oder Metallica bräuchte man nicht mal notwendigerweise einen Boost, mit kommt aus dem VH100r aber ein wunderbares Brett raus, Holla.

http://www.youtube.com/watch?v=HtPkQ1_t9OQ

Hier hört man den Grundcharakter ganz vernünftig. Der kann aber noch mehr.
 
Die normalen JCM800er Modelle von Marshall wären dir vermutlich zu zahm; der 2203 Kerry King hingegen ist dank des "Beast"-Modus ein wahres Monster für Distortionsounds!
Lass dich nicht vom Namensgeber abschrecken, der Amp ist ein toller "klassischer" 800er und Metalbiest in Personalunion, kann also mehr als nur Slayersounds.

Das Problem dabei: er hat keinen Effektloop. Wenn du aber darauf eventuell verzichten kannst, bekommst du mit dem KK eine Menge Amp.
 
Dnake für den Tipp, aber den Amp habe ich schon abgescheckt, und er ist erstens zu teurer, und hat 2. zu spezielle unnachkaufbare Röhren, vermutlich Kaufe ich mir einfach den Marshall JCM 900 HGDR in der 50 Watt Version.
 
An Röhren kannst du da im Grunde genommen jede beliebige KT88 reinklopfen, das allein wäre kein unüberwindbares Hindernis.
Der Preis dagegen schon, das kann ich als GAS Geplagter sehr gut nachvollziehen ;)

Der JCM 900 ist sicher eine gute Wahl. Vorher aber anspielen, der gefällt nicht jedem!
 
Ich weiß, ein befreundeter Gitarrist hat ihn, ich werde ihn dann mit dem Zakk Wylde MXR overdrive boosten oder mit meinem Linearem Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fahr auf meinem JVM410 jeweils einen OD Channel mittengetrieben, den anderen leicht gescooped. Boosten brauchst hier garnix, der hat mehr als genug Gain von Haus aus. Ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ist bestimmt ein anchecken Wert. Allerdings Aufgrund der vielen Möglichkeiten nicht ganz so einfach zu handlen, und das klassische Marshall alles Vollgas ist bei dem Amp die falsche Devise. Gebraucht gibt es die Kiste für unter 1k€. U.u. vielleicht auch neu ?
 
Die Balls von Engl sind für das was du suchst imho gut geeignet ... spiele selber den Fireball und bin voll zufrieden. 60W, Monster-Zerre mit ( nahezu ) unendlich Gain und einem kristallklaren Cleansound.
 
Ich weiß, ENGL Rocks!:rock:, bis auf den Preis:(. Desshalb nehme ich keinen Engl. Sondern den Marshall JCM 900 HGDR 50W.
 
Naja, es gibt in der Bucht und auf dem Flohmarkt viele gebrauchte Engls, die optisch und technisch einwandfrei sind und für gerade mal die Hälfte weggehen ... wenn du mit einem gebrauchten Amp leben kannst, würde ich da mal einen Blick drauf werfen!
 
Ein günstiger Amp mit geiler Zerre ist auch der Fame Studio Reverb: http://cgi.ebay.de/FAME-Studio-Reve...EIL-/250776998171?pt=Amps&hash=item3a6379511b
Der "Cleankanal" geht in den meisten EWinstellungen auch gut als Crunch durch, und der Zerrkanal hat mächtig Cojones:D Da noch ein Booster davor, und es sind auch richtig brutale Zerrsounds drin.
Der geht meist irgendwo zwischen 200,- und 250,- weg, also Schnäppchenalarm:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben