An alle Overdrive/Booster/Marshall Experten......

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Hi!

Mal an alle Overdrive/Marshall Experten:

ich habe kürzlich einen Marshall JMP 2203 erworben.
Der AMp klingt sehr warm und voll, kein bißchen schrill oder kreischig.
Ich hatte mal einen JCM 800 2204. der klang viiiiieeeel schriller und sägiger.

Egal, ich finde den Amp sau geil, klingt genau wie ich gehofft habe!
Gain technisch ist allerdings bei AC/DC schluß! Mehr geht nicht.
Für meine Band brauche ich leider etwas mehr Gain und Kompression. Muss gar nicht mal unendlich viel sein, ich stehe kein bißchen aus sägige und gescoopte Metal Sounds!
Hier mal die Musik die wir machen http://soundcloud.com/never-void/sets

ACHTUNG: Die bekannte Tubescreamer Methode ( TS als Booster, Gain runter, Level rauf) finde ich super, nur leider nicht mit dem Tubescreamer.
Der beschneidet mir die Bässe viel zu krass und nörgelt mir zu hart in den Mitten.

Ich suche einen Booster, der folgende Kriterien erfüllt:

- Genug "Clean-Boost" um den Amp anzufeuern
-Sollte genug Bässe haben
- Auf keinen Fall sägig oder höhenlastig klingen
- Darf Charakter haben, sollte nur den Amp Charakter nicht verdrängen
- Sollte möglichst stabiel gebaut sein und kein riesen Teil ala Toadworks Death Rattle


Was mir bisher gefiel:
- Fulltone OCD tolles Pedal, klingt recht warm und nicht zu sägig. Heißer Kanidat!!!!
- MXR/CAE Linedriver macht halt nur einen Gainboost, sonst gar nichts.
- Boss HM-2 Tja, wenn man Grind/Crust machen will völlig Konkurenzlos.....leider zu unflexibel!

Was mir nicht gefiel:

Rodenberg GAS viel zu sägig und irgendwie unnatürlich für meine Ohren
Toadworks Death Rattle geiles Pedal, leider nicht vor diesem Amp
MXR Zakk Wylde klang mir zu "klein" schwer zu beschreiben
MXR Custom Shop OD zu krasser Bass Cut
Ibanez TS 9 viel zu krasser Basscut
Boss OD3 viel zu sägig
Xotic RC Booster - der hatte mir zu nörgelige Mitten und klang mir zu subtiel....


Was meint ihr zum Barber Direct Drive oder zum MI Audio Blues Pro? Wie sieht es da mit den Bässen aus?

Wenn ihr eine gute Idee habt, immer raus damit.
Ich bin vor allem für kleine und unbekannte Firmen offen.

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Box of Rock - oder auch die Clones von MEC oder anderen Herstellern...
Sowohl der Boost als auch die Zerre funktioenieren sehr gut an meinem 6100 Head im JCM800 Mode!
Vor allem bleiben die tiefen Frequenzen erhalten bzw. können bei bedachtem Einsatz der Zerrstufe noch vertärkt werden!

Gruß
twulf
 
Moin!

Verwende einen AC Booster von Xotic. Die Dinger sind zwar auf TS Basis, zerren aber nicht. Zudem ist die Klangregelung aktiv und mit einem High und Low Poti bekommst du alles hin. In mittelstellung ist alles linear, voll aufgerissen, ist es ein scoop und voll zurück gedreht ein Mid Boost. Also alles was das Herz begehrt. Kostet leider ein bisschen. Ich habe mir so ein Teil mal selber gelötet und bin recht begeistert davon.
 
Box of Rock - oder auch die Clones von MEC oder anderen Herstellern...
Sowohl der Boost als auch die Zerre funktioenieren sehr gut an meinem 6100 Head im JCM800 Mode!
Vor allem bleiben die tiefen Frequenzen erhalten bzw. können bei bedachtem Einsatz der Zerrstufe noch vertärkt werden!

Gruß
twulf

Jep, so sieht´s aus. Lötkolben an, und für wenig Geld die BOR von MEK gebaut.
Hammerbooster & Lowgainzerrer, AC/DC ohne Ende, Charakter pur...
 
Guck dir mal das Way Huge Green Rhino an. Das geht ansich in Richtung TS, hat aber diesen Bassregler, mit dem man die Bässe stark boosten kann, wenn man das möchte.
Und stabil ist es auch ;)

 
Hallo,

ich treibe meinen JTM45 mit unterschiedlichen Pedalen an, drei sind letztlich [je nach Härte der Verzerrung] übrig geblieben:
Fulldrive2
Guv'nor
RAT

Gruß,
Dietmar
 
Barber Direct Drive SS (interner Bass Regler), Okko Diablo (gibt es auch mit 2 Gain Stufen, auf Wunsch kein Basscut).
Wenn Du löten kannst, die Selbstbau - Box of Rock vom Uwe (uk-electronic (Punkt) de).

Alle drei sind geile Teile.
 
scheiß auf booster, ab zum tech mit dem amp und noch ne gainstage dazu und feddisch :)
 
SOLDANO HOT MOD damit hast du mehr Gain als du brauchen kannst .. musst den Amp nicht umbauen.. einfach in V2 stecken und fertig

---------- Post hinzugefügt um 22:07:38 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:25 ----------

Hier mal ein Beispiel von Lasse ;-)

 
Ich würde, wenn das Problem der Tubescreamer hauptsächlich am Bass Cut lag, mal den Hardwire CM-2 Tube Overdrive ausprobieren, der hat eine getrennte Höhen- und Bassregelung, klingt hervorragend und kostet mit 80 Euro auch nicht wirklich viel. Zudem gibts zum klassischen TS-Voicing auch nen Schalter, mit dem man gleich mal eine Schippe mehr Wumms bekommt.

 
Hi wie wärs aufgrund seiner Einfachstheit mit dem LPB-1 von EH, kostet als DIY nix, ist in 10 min fertig freiverdrahtet/Lochraster in nem Minigehäuse oder als OnboardPreamp. Super einfach zu modden, sehr laut, sehr klar, erzeugt kein brizzeldings und pfeifen, harmoniert gut mit Highgainern, mit niegrigem Eingangswiderstand klingt er weich und angenehm, für meine Ohren.
Wie wärs noch mit dem Hao Rumble Mod?
lg stefan
 
OKKO Diablo, vielleicht sogar als Gain+ Variante, dann kannst Du zwei verschiedene Gain-Levels fahren. Der OKKO klingt sehr dynamisch, ist vom Sound her unglaublich flexibel und kann von boosten über leichten Crunch bis zur vollen Rockkante eigentlich alles bis auf Metal-Geschichten.


Gruß Rainer
 
Hallo,
Marshall Bluesbreaker 2, the most unterschätztes Pedal in Universe.
Allerdings waren jetzt schon einige gute Pedale dabei - das ist verdammt schwierig wenn man genug Geld über hat.
Mein Vorschlag ist SEHR günstig, macht überhaupt keine Arbeit, kann boosten oder per Umschalter zerren, und das sehr Old-School-mäßig fett und offen.
Es klingt sehr nach Marshall. Höhen weit auf beim Testen, bitte. Und Drive über elf Uhr.
Gruß, Stefan
 
...also ich könnte da den T-Rex Mudhoney 2 empfehlen, damit hast du gleich 2 unterschiedliche Gain und Lautstärkesettings und alles von Low Overdrive bis High Gain...
 
Hi!

Wow, danke für die vielen Antworten!

Den AMp modden werde ich auf gar keinen Fall!!!! Bin ja froh einen in nicht gemoddet zu haben.
So ein Hot Mod klingt aber interessant, das ist ja eher ein besserer Röhrenwechsel!

Ich werde den Threat morgen mal in Ruhe durchlesen.

Eine kurze Frage, kennt jemand das Lovepedal AMP50?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hotmod ist auch ne Modifikation, nur halt nicht invasiv.

Da wird halt ne Röhre mit 3 Triodensystemen verwendet, statt wie üblich mit 2,
und so ne zusätzliche Gainstage eingebunden.
hat halt den Vorteil das man nix bohren muss und nix im amp umbauen muss.

aber was genau ist so schlimm an nem umbau von dem Amp?
ist doch nicht so das Hendrix auf dem Teil gespielt hat und das nun n Museumsstück ist oder so :D
auch umgebaut ist das noch n Marshall und wenns dann gut klingt und gut laut ist ist der Rest doch eh egal.


gruß Robi
 
Hab ich den Digitech Bad Monkey überlesen? Der hat doch auch einen Bassregler und könnte evtl doch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi!

Ich hatte mal das Amp50. Ist wirklich ein sehr schöner Verzerrer mit nem relativ transparenten Klang. Ich weiß nicht genau, ob du damit deinen Amp vernünftig anblasen kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas matschig wird, weil du mit dem einen Poti ja vorallem das Gain regelst. Einen Versuch wäre es jedoch sicher wert.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben