Verstärker für halbakustik gitarre

  • Ersteller Julian F
  • Erstellt am
J
Julian F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
17.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ;)
Hab mir gerade eine jack und danny sa 10 bk gekauft. Bitte um beratung welchen (mini) verstärker ich mir fürs üben in der wohnung kaufen soll (eher preisgünstig) liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Hey, wilkommen im Forum!
Das gehört eher in den Verstärker und Boxen Thread :)

Wäre es möglich, dass du testweise diesen Fragebogen ausfüllst?
1.) Spielerfahrung:

Ich bin...

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...

[ ] Blues
[ ] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar:


4.) Bauform:

Ich suche...

[ ] Topteil
[ ] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[ ] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[ ] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor


9.) Klangliche Ausrichtung:

[ ] Britisch
[ ] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[ ] Clean Amp (für Pedale)


10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[ ] FX-Loop
[ ] Reverb
[ ] Interne Effekte
[ ] Kopfhörer Anschluss
[ ] Line Out
[ ] D.I./Recording Out
[ ] Power Soak
[ ] Anschluss für externe Speaker
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


11.) Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Optional:

12.) Klangliche Ansprüche:


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


13.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


Lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du "eher preisgünstig " nicht genauer definierst wird das nix... ;)
 
Willkommen im Board:great:

Kurze Info: Ich hab das Thema hierher verschoben....
 
Ganz soo günstig würde ich nicht empfehlen. Deine Gitarre hat ja um 270 € gekostet. Also bis 250 € für Amp würde ich zunächst mal einplanen. Falls dein Budget das hergibt.
Ich spiele seit 3 Jahren über einen Vox VT 40 und bislang noch damit zufrieden. Ibanez AS 73 Semiacoustic, Fender Strat, Chevy Tele, Hagstrom Swede.
Die Yamaha Amps sind sicher auch 'n Blick wert. Vielleicht kannst du mal den angestrebten Musikstil nennen. Deine Gitarre könnte auf Blues o. Jazziges hindeuten.
 
Ganz soo günstig würde ich nicht empfehlen
Warum nicht? Er sucht einen kleinen Übungsverstärker für zu Hause,möglichst preiswert, Modeling oder Transitor kostet doch heute nicht mehr die Welt.
Einen Fender Mustang bekommt man schon für 117Euro:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm
Wenn´s generell etwas verzerrter sein soll, und dir cleane Sounds nicht ganz so wichtig sind, wäre ein Blackstar id core eventuell was:
https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_10.htm
Durch wide stereo Lautsprecher klingt der BS größer als er ist.
Wenn du nur einen normalen Transistoramp ohne Schnickschnack suchst, dann ist der hier ne Möglichkeit:
http://www.session.de/CRATE-FW15R.html?listtype=search&searchparam=crate

Dein maximales Budget solltest du schon noch angeben und was für Musik du machen willst. Den Fragebogen brauchst du nicht ausfüllen. Amp Beratung geht auch so, oder gibt es hier neuerdings eine Boardregel,in der steht das für
Verstärkerkaufberatungen Antragsformulare bearbeitet werden müssen? :confused::whistle:
Ich glaube, die gibt es nicht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht? Er sucht einen kleinen Übungsverstärker für zu Hause,möglichst preiswert, Modeling oder Transitor kostet doch heute nicht mehr die Welt.
Einen Fender Mustang bekommt man schon für 117Euro:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm
Wenn´s generell etwas verzerrter sein soll, und dir cleane Sounds nicht ganz so wichtig sind, wäre ein Blackstar id core eventuell was:
https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_10.htm
Durch wide stereo Lautsprecher klingt der BS größer als er ist.
Wenn du nur einen normalen Transistoramp ohne Schnickschnack suchst, dann ist der hier ne Möglichkeit:
http://www.session.de/CRATE-FW15R.html?listtype=search&searchparam=crate

Dein maximales Budget solltest du schon noch angeben und was für Musik du machen willst. Den Fragebogen brauchst du nicht ausfüllen. Amp Beratung geht auch so, oder gibt es hier neuerdings eine Boardregel,in der steht das für
Verstärkerkaufberatungen Antragsformulare bearbeitet werden müssen? :confused::whistle:
Ich glaube, die gibt es nicht.:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo! danke für die vorschläge.
Warum nicht? Er sucht einen kleinen Übungsverstärker für zu Hause,möglichst preiswert, Modeling oder Transitor kostet doch heute nicht mehr die Welt.
Einen Fender Mustang bekommt man schon für 117Euro:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm
Wenn´s generell etwas verzerrter sein soll, und dir cleane Sounds nicht ganz so wichtig sind, wäre ein Blackstar id core eventuell was:
https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_10.htm
Durch wide stereo Lautsprecher klingt der BS größer als er ist.
Wenn du nur einen normalen Transistoramp ohne Schnickschnack suchst, dann ist der hier ne Möglichkeit:
http://www.session.de/CRATE-FW15R.html?listtype=search&searchparam=crate

Dein maximales Budget solltest du schon noch angeben und was für Musik du machen willst. Den Fragebogen brauchst du nicht ausfüllen. Amp Beratung geht auch so, oder gibt es hier neuerdings eine Boardregel,in der steht das für
Verstärkerkaufberatungen Antragsformulare bearbeitet werden müssen? :confused::whistle:
Ich glaube, die gibt es nicht.:)

Und welche kabel brauche ich dann noch, wenn ich den fender mustang kaufe? Denn das ist doch nicht enthalten oder? MfG
 
Und welche kabel brauche ich dann noch, wenn ich den fender mustang kaufe?
Du solltest vielleicht noch angeben, welche Musikrichtungen du spielen möchtest? Warte doch noch ein paar Vorschläge ab, und kauf nicht gleich drauflos.Wenn du Modeling nicht abgeneigt bist, ist der Mustang ne gute Lösung aber es gibt auch noch andere, die geeignet sein könnten.

Wir versuchen hier Vorschläge zu machen, aber wir sind nicht das Orakel von Delphi.
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo! danke für die vorschläge.


Und welche kabel brauche ich dann noch, wenn ich den fender mustang kaufe? Denn das ist doch nicht enthalten oder? MfG
Ein normales Gitarrenkabel/Instrumentekabel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, an Metal hab ich jetzt auch nicht gedacht, aber es gibt auch Leute die spielen Metal mit ner Strat(siehe den legendären Thread im MetalSub).
Ich glaube ja fast langsam, dass hier Testballone für den FB gestartet werden aber vielleicht bin ich auch paranoid.;)

Also bevor du was kaufst, informiere dich doch am besten ein wenig über den Amp. Der Mustang ist allerdings ein guter Allrounder, mt dem man so ziemlich alles spielen kann, aber nicht alles gleich gut.

Der Amp ist ein Modeling Amp, der andere berühmte Verstärkermodelle digital nachbildet bzw. imitiert. So richtig Spaß macht er meiner Meinung nach erst, wenn man ihn an den Rechner anschließt und mit der kostenlosen FUSE Software von der Fender Homepage, neue Presets runterlädt. Die Stärken des Amps sehe ich klar in den Clean und Crunch Sounds aber auch verzerrte Sounds bzw. Amp Modelle hat er im Angebot. So genug der Werbung ich arbeite schließlich nicht für Fender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und als erster Info-und Anhaltspunkt können Videos helfen, die sind halt gleichzeitig Werbung und mit anderen Gitarren als deiner aufgenommen, d.h. bei dir zu Hause kann es auch anders klingen. Für einen ersten Eindruck finde ich Videos gut:
Hier der (größere) Mustang II:

Ein Vox VT:

Der Blakckstar id core:

Für den Crate ist das Video in der Sessionseite für den Link. Also viel Spaß beim informieren!:):D
 
Den Fragebogen brauchst du nicht ausfüllen. Amp Beratung geht auch so
Da Du vermutlich Neueinsteiger bist
Du solltest vielleicht noch angeben, welche Musikrichtungen du spielen möchtest?
Wenn´s generell etwas verzerrter sein soll, und dir cleane Sounds nicht ganz so wichtig sind
Naja, die Bauform und Beschreibung ließe ja schon gewisse Mutmassungen zu.
Wir versuchen hier Vorschläge zu machen, aber wir sind nicht das Orakel von Delphi.



...ich denke, ihr merkt es selber Kollegen, oder...? :whistle:



;) :hat:
 
...ich denke, ihr merkt es selber Kollegen, oder...? :whistle:



;) :hat:

Wie jetze ? Versteh ich nich. Was meinst Du damit ?
Erinnert mich an den "Musikrätsel-Thread".
Naja, höre gerade B.B.King. Vielleicht denke ich so schnell wie sein Blues...
 
Es wird doch keiner gezwungen zu antworten! - Langeweile vertreiben kann man auch anders(wo)! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1.) Spielerfahrung:

Ich bin...
[x ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)
k.A.

2.) Musikrichtung:

Ich spiele...
[ ] Blues
[ ] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[x ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar:Halbakustik gitarre


4.) Bauform:

Ich suche...
[ ] Topteil
[ ] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:
[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
preiswert

6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Egal
[x ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[x ] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[ ] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor
weiß nichtx

9.) Klangliche Ausrichtung:

[ ] Britisch
[ ] Amerikanisch
[ ] Universal-Genie
[ ] Clean Amp (für Pedale)
Häh?

10.) Erwünschte Features:


[ ] Fussschaltbare Kanäle
[ ] FX-Loop
[ ] Reverb
[ ] Interne Effekte
[ ] Kopfhörer Anschluss
[ ] Line Out
[ ] D.I./Recording Out
[ ] Power Soak
[ ] Anschluss für externe Speaker
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


11.) Vorfeld

[x ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Optional:

12.) Klangliche Ansprüche:


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


13.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

Ich weiß ja nicht ob das jetzt übersichtlicher ist. Eine sinnvolle Beratung schließt ja ein, das Der TE ein paar Informationen preisgibt, oder auf Nachfragen antwortet, ein halb ausgefüllter Fragebogen, wie es wohl oft vorkommen wird, hilft da auch nicht weiter.
Habe ja nichts dagegen, wenn man ein paar Hilfsfragen zur Threaderstellung anpinnt, die wenigsten lesen oder finden das Brainstorming zum zweiten Ampkauf im angepinnten Thread.
By the way hier mal ne Reaktion auf den Fragebogen im Keyboard oder Keysbereich(der sich ja so bewährt hat), zugegeben der Antwortende war wohl länger nicht mehr aktiv, aber finde die Reaktion beachtlich und verständlich:

Wenn du das ganze nicht sehr unübersichtlich wie ein Fahrschultest gestalten würdest, und einfach nur die Punkte aufschreiben würdest, die für dich wichtig sind, wäre das hier viel übersichtlicher und angenehmer zu lesen.
Ich nenn jetzt mal absichtlich nicht den User, da ich nicht weiß, ob er mit dem Zitat einverstanden ist.:)

Vielleicht geht´s aber nur mir so, dann sorry und dat janze ist wohl Off topic, nochmal sorry. !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben