Verstärker PopPunk Sound á la Paramore

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell
Cornell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Ich habe mir vor kurzem ne Gibson SG Special Faded gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Verstärker (Topteil+Box) und evtl effekten. Momentan spiele ich über einen Line6 spider 212 aber das is nich mehr so das wahre...

Den Gitarrensound von Paramore (http://www.youtube.com/watch?v=axLZL4Yaa9o oder http://www.youtube.com/watch?v=ONKHFIUlrkU) find ich super.
Also schon verzerrt aber trotzdem klar definiert. knackig und druckvoll.
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Wie viel würdest du denn gerne ausgeben wollen?

P.S.: Willkommen im Board. :great:
 
Josh spielt einen Marshall DSL.....
 
....also wenn ich Paramore in Liveperformances ansehe spielen beide Gitarristen zumeist Marshalls, ich würde auf JCM2000 DSL 100 tippen.... und nen Mesa Boogie Dual Rectifier alles zusammen über weiße Mesa Cabs... keine Verzerrerpedale nur nen GigaDelay von Boss und noch nen Whammy Pedal... nen Tuner und nen Volumepedal
 
super, danke für die hilfe bis hier her.
mal gucken ob das in verbindung mit der gibson sg auch so klingt. werds ma anspielen..
Wie viel würdest du denn gerne ausgeben wollen?

P.S.: Willkommen im Board. :great:
Hey! :)
so um die 1000 dürften es schon sein...
 
so um die 1000 dürften es schon sein...

für 1000 bekommste aber nur ein Head (einen der meiner Meinung nach deinen Wünschen entspricht). Wie wäre es denn mit nem kleinen Stack? Marshall Haze z.b.
Oder vielleicht dem Marshall DSL401 Combo?
 
für 1000 bekommste aber nur ein Head (einen der meiner Meinung nach deinen Wünschen entspricht). Wie wäre es denn mit nem kleinen Stack? Marshall Haze z.b.
Oder vielleicht dem Marshall DSL401 Combo?

wenn die soundmäßig an die anderen rankommen...gerne!
oder wie siehts aus wenn man sich den marshall dsl head kauft und dazu keine teure mesa-box sondern irgendne billige?
 
Die Box macht schon genug am Sound aus. Definitiv nicht unwichtig. Vielleicht kommst du ja an eine gebrauchte Harley Benton 212 mit V30. Den DSL100 gibts ja schon für 500-600€, die Box kostet neu 200€.

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben