Verstärker und Boxenkombination

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am

Welche ist Eure Traumkombi?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Das gibt ein Druck... ohne Ende. Da wird es bestimmt selbst einem gestandenen Bassisten mulmig in der Magengrube xD
 
Ach ja...das wäre schön...:rolleyes:

Aber das kennst du doch bestimmt auch, daß klappt höchstens eine Probe und dann geht der Lautstärkewettbewerb wieder los!:eek:
Kaum zu glauben, die mit den kleinen Gitarren - also die Schrillen, spielen sogar ohne Gehörschutz:screwy:

Außerdem mag ich ganz gerne, daß meine Lautsprecher noch Reserven haben, also nicht auf dem Limit japsen und noch :cool: klingen.


jaja das allgemeine phänomen, trotzdem ist es in griff zu bekommen!
wenn du jetzt zb dein equipment aufstockst , stockt der andere gitarrist sich vllt ne zweite 4x12er auf, dann ziehen die anderen mit..
willst du dann mit 3 verstärkern spielen ?
also bitte!
und was ist eigentlich mit eurem drummer los ? also ich köntne mir vorstellen, dass ihr den gar nicht mehr hört, es sei denn er is über pa angeschlossen!

ne alternative wäre vllt noch in ear monitoring für euch, an geld scheint es ja bei euhc nicht zu fehlen!

aber bitte bitte bitte
BITTE STELLT EURE AMPS LEISER, durch immer weiteres aufstocken werdet ihr nie ein Gleichgewicht bekommen!
 
wenn du jetzt zb dein equipment aufstockst , stockt der andere gitarrist sich vllt ne zweite 4x12er auf, dann ziehen die anderen mit..
willst du dann mit 3 verstärkern spielen ?

habe Gestern nochmal nachgefragt und festgestellt, daß ich sogar untertrieben habe!!!:D

der Spielt ja ne Mesa Endstufe mit 2x200 Watt Röhre:screwy: meinte die spielten früher Metallica bei Openairs

und zuhause hat er noch die 2. passende Box!

der ander hat schon 2 boxen angestöpselt!

da gibts doch nichts mehr aufzustocken!!!

Ich gebe euch allen so recht!!! da komme ich mit meinem Kram noch sehr moderat vor!

Aber ich gebe euch schon recht, der Schlagzeuger spielt nur noch ne piepsige Nebenrolle:redface:

Ne Kohle habe ich gerade leider kaum!
habe noch so ne SWR Workingmen 2x10 zu verscherbeln
 
da gibts doch nichts mehr aufzustocken!!!
Ist das deine Antwort auf mein Beispiel ? wenn ja, dann hast du mein bsp. nicht verstanden!

"Ich gebe euch allen so recht!!! da komme ich mit meinem Kram noch sehr moderat vor!"

Wer behauptet hier, dass du mit 2 Verstärkern moderat bist ?

Tut mir echt Leid aber du machst mir mehr den Eindruck, dass du auch noch stolz darauf bist VÖLLIG überdemensioniertes equipment im proberaum stehen zu haben.
und ein tipp noch, Subjekte beißen nicht, sie helfen sogar dem textverständnis
 
der Spielt ja ne Mesa Endstufe mit 2x200 Watt Röhre:screwy:

Aber ich gebe euch schon recht, der Schlagzeuger spielt nur noch ne piepsige Nebenrolle:redface:

Also auf sowas hätte ich sowas von überhaupt keine Lust!
 
Ich kann es auch nicht verstehen wie man in einem Proberaum einen Gitarristen zulässt der eine ndstufe mit 2x200 Watt hat. Ich denke ihr solltet mal alle abrüsten! Besonders deine Gitarristen aber auch du mit deinen zwei Topteilen. So was ist doch wohl kaum noch fördernd.
 
Man sagt ja, durch Lautstärke wird die Musik auch nicht besser! :D


Ach ja, wie viel Paar Ohrenstöpsel hat jeder von euch drin? 5? :D:screwy:
 
ICH KANN MEIN VERSTÄRKER NICHT HÖREN, MEINE OHREN BLUTEN SO !!!
das passt so toll in diesen thread ^^
 
da hätte mal lieber ne band jeweils ne menge geld in n richtig gutes halfstack gesteckt...dann hätten sie noch mehr geld wie jetzt, der sound wär denke ich besser(alleine wenn n gitarrist 2 4x12er braucht...die 300-1000 euro sind in nem amp oder git besser aufgehoben) und man könnte noch hören...und der drummer hätte wieder spaß
 
Es kommt eigentlich relativ selten vor, dass der Drummer mal nicht die Lautstärke angibt! :D
Ich denke die Botschaft ist angekommen.

/OT Ende
 
ja,ja -ist ja gut :lol:

ok, habe mich wohl auch von anfang an etwas unklar ausgedrückt - sorry!:(

bin auch nicht auf den krach stolz!!!:screwy:

bin ja eh nicht mehr bei den rübennasen!!! :)

trotzdem danke für eure aufschlussreichen tips!:D

jetzt mal im ernst: hier gibts doch bestimmt basser, die mir einen tip für ne neuberöhrung meines frisch erworbenen aber schon älteren (`78 bj.) Hiwatt 100 geben können! die alten klingen total matschig ab 1 uhr und der presence regler erfüllt auch nicht mehr seinen zweck!

ist es war, daß die kt 88 druckvoller ist?

stehe auf knurrende,- kernige, sounds mit trotzdem tiefem und warmen Bassfundament
 
jetzt mal im ernst: hier gibts doch bestimmt basser, die mir einen tip für ne neuberöhrung meines frisch erworbenen aber schon älteren (`78 bj.) Hiwatt 100 geben können! die alten klingen total matschig ab 1 uhr und der presence regler erfüllt auch nicht mehr seinen zweck!

ist es war, daß die kt 88 druckvoller ist?

In Deinen 100er HIWATT kannst Du keine KT88 reinsetzen! Die passen zwar auf die Sockel, aber der Verstärker ist nicht für diese Röhren ausgelegt. Du musst auf jeden Fall EL34 verwenden!!!

Ich hatte lange Zeit einen Sound City 120 Mk4 (6 x EL34) und habe bei diesem sehr gute Erfahrungen mit der JJ E34L gemacht. Diese EL34-Variante hat einen hohen Output und einen super Bass - mMn die perfekte EL34 für Bass-Amps. Leider nicht billig, zumindest wenn Du sie bei TAD kaufst. Da bezahlst Du halt das Super-Duper-TAD-Spezial-Premium-Matching mit.:screwy: :eek: :p

Tube Town ist viel billiger.

Wenn Du neue Röhren kaufst, dann lass von einem Fachmann (falls Du selbst keiner bist) den BIAS des Amps auf die neuen Röhren anpassen. Nur so entfalten sie ihr volles Potential.
 
Hybrid --> 4x10 + Horn --> 2x15 + Horn

Reicht mir!
 
Hey Yo!
Ich glaube, ich bin der erste, der folgende Kombis seine Traumversionen nennt:
Transistor-Amp
+ 610er
oder
+ 4x8er + 112er mit Horn
:screwy::rolleyes::D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben