Verstärker zum Üben und einfach zum Hobby im Bereich 100Euro gesucht

  • Ersteller Nudelholz
  • Erstellt am
N
Nudelholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.14
Registriert
23.04.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hi, mein alter Verstärker scheint sich verarbschiedet zu haben (ein alter billiger von Behringer aus einem Starterpack), und scheint sich nicht mehr reparieren zum lassen.
Nun will ich einen neuen haben, einen besseren als der vorige :D.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und im Grunde schwanke ich zwischen 2 Geräten, 1 mal der
Line 6 Spider V15 (auch DER Topseller in meinem Musikgeschäft :p)
und dem
Fender Amp Mustang I.

Bin aber auch für andere Sachen offen. Kann mir jemand etwas davon erzählen und worauf ich vllt achten sollte wenn ich die ausprobieren möchte?
Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich mag die Spider nicht, war immer damit beschäftig, die Effekte raus zu drehen. Weiß jemand, wie man das Noisegate bei den Dinger ausmacht ? In der Anleitung hab ich nix gefunden.

Jetzt das wichtigste: einfach mal anspielen, ist halt Geschmackssache.
 
ist gar nicht so leicht zu beantworten
ich habe letztes Jahr den Line 6 Spider 15 gekauft
und dieses Jahr den Fender Mustang 3

Iced_tea hat recht,
beim Spider musst du immer Chorus und Echo rausdrehen,
weil diese Effekte von der Werkeinstellung im Clean Sound immer aktiviert sind

spiel die Amps im Laden an und vergleiche und entscheide selbst :)
 
Peavey Vypyr 15.
Habe ich selber zuhause als Übungsamp zuhause stehen.
Super vielseitig und einfacher zu bedienen als der Line6.
Also den würde ich auch testen.
 
Wenn du einen Amp mit viel Spielzeug (Effekten) suchst nehm den Spider, wenn es nach dem Klang geht dann nimm' lieber den Fender. Also Fender! :D
 
Wenns ne analoge Lösung sein soll (viele bevorzugen das, wenn ichs ihnen vorführe bzw. ausprobieren lasse): Marshall MG15R - gar nicht so mies, wie der Ruf der MGs ist, die höheren MG-Modelle allerdings schon ;). Der 15er ist aber wirklich solide.
 
Thomann Gutschein in dem Wert des Verstärkers wär doch super :D
Er suchts sich aus fertig :rolleyes:
Is doch auch für dich enstpannter :great:
 
Ich würde bei dem Preis die alten H&K Attax Verstärker empfehlen (z.B. den hier). Die gehen meist so um die 100 Øren weg. Das sind sehr anständig klingende Transistoramps, die ich persönlich den günstigen Modellern vorziehen würde.
 
Hughes & Kettner Edition Blue würde ich jetzt mal vorschlagen... soundmäßig alles drin... von bluesigen crunch bis druckvoll metall kannste da alles machen... ich persönlich bin immer wieder überrascht was da alles so raus kommt wenn ich den mal spiele :D
 
Richard Vögler;5426551 schrieb:
Ich würde bei dem Preis die alten H&K Attax Verstärker empfehlen (z.B. den hier). Die gehen meist so um die 100 Øren weg. Das sind sehr anständig klingende Transistoramps, die ich persönlich den günstigen Modellern vorziehen würde.

Sicher auch eine gute Wahl...
 
Hallo Nudelholz,
-wir Küchengeräte müssen ja zusammenhalten, deshalb ein ernstgemeinter Tip:
Solltest Du gern verzerrt spielen finde ich den MG 15 (wie Toxx schon schrob) sehr brauchbar. Mein Sohn hat ihn und hin und wieder ertappe ich mich dabei auf dem Ding zu spielen. Mir persönlich reicht der allemal aus, für alles. Es ist das neue Modell, das alte kenne ich nicht. Nicht kompliziert und speichert easy Deine 4 Lieblings-Sounds ab. Effekte kann man rausdrehen, Hall ist ok. - wenn Du keine Soundlandschaften brauchst , sonst mußt Du das Holy Grail dazupacken.
Ein guter Freund empfahl mir für zuhause schon mal den Fender Mustang, und da er was von Sounds versteht glaube ich ihm : er soll wirklich gute Fender-Sounds raustun. Hab ich noch nicht probiert. Ich nehme nen Pathfinder 15, clean eingestellt, und zerre mit Pedal. Hab noch keine bessere Transe gehört.
Die Spiders klangen mir viel zu klinisch, kalt und hatten eine ebensolche Zerre. (Persönliche, nicht repräsentative Meinung - subjektiv)
Ein gebrauchter HuK ist bestimmt auch nicht verkehrt, den Edition Blonde hab ich mal angespielt und war angenehm überrrascht.
Gruß, Stefan
 
Hab grad gesehen der Crate Flexwave ist wieder im Angebot

[URL="http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-65-FLink-prx395762040de.aspx"]Crate Flexwave FW-65
[/URL]


Der war hier lange Zeit ein Schnäppchen-Renner für allerdings 139 €
Ich würde mal auf die Preis vorschlagen Option gehen und 139 € eingeben mit dem Verweis auf den früheren Preis.

Für das Geld ein toller, analoger Transistoramp mit gutem Sound :great:
Benutze ich selbst zum Üben und bin zufrieden damit.

Ich sehe grade die Preis-Vorschlagen Option ist weg .. schade
 
Hey, erst mal vielen Dank an die vielen weiteren Vorschläge:)
Also ich werde natürlich diverse Geräte ausprobieren, bevor ich letztendlich zuschlage ;)

Was Verzerrer angeht, spiele ich sehr gerne in der Richtung Punk und Metall (und da tuts mir schon an beim Line 6 diese Knöpfe direkt zu sehen :D). Ich habe bei meinem Gitarrentest (es wurde eine Epiphone LP Studio) auch mit diesem gespielt, und der war echt gut fand ich. Aber ich wollte nicht gleich den ersten besten nehmen den ich "cool" finde, wenn es vllt Alternativen gibt. Was mir beim Fender auf dem ersten Blick gefallen habe als ich den im Internet gesehen habe war der USB Anschluss, mit dem man sicher eine Menge spaß haben kann ^^ (Presets speichern etc... auch aufnehmen, weiß das jemand?) Und sehe ich das richtig, dass da auch ein Stimmgerät eingebaut ist? (Wenn so viele Spielereien drin sind, leidet da nicht vllt. die Qualität im Sound?)
Aber auf jeden Fall dürfen die Clean Sounds nicht drunter leiden, da ich die auch sehr gerne höre und auch Lieder spiele, die Clean sind :)

Mfg
PS.: stimmt, habe ja total vergessen, dass es ja noch das Haus Ebay gibt :D
PPS.: @Waffeleisen: ♥ dein Name :D
 
Fender Mustang soll im Sound verhältnis bei den Amps relativ gut abschneiden...
Den Clean hab ich angespielt und ich fand ihn...ya Fenderlike.
Mir Gefällts. :great:
Heißt nicht das es dir gefällt.
Testen!
 
…du hast doch bestimmt einen rechner, oder? für das geld würde ich eher guitar rig oder revalver empfehlen!
 
Hmm da braucht er aber ne gescheite Soundkarte und Lautsprecher ..

Aber im Grunde schon ne gute Idee und klanglich 5 Ligen höher als ein kleiner Übungsamp

@Nudelholz

Falls das Spielen über den PC für dich in Frage kommt dann würde ich Dir ein paar Tipps geben zu gutem Equipment

Gute PCI Recording-Soundkarte mit Instrumenteneingang

https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm

Passenden Lautsprecher sind noch ne andere Frage
 
Iced_tea hat recht,
beim Spider musst du immer Chorus und Echo rausdrehen,
weil diese Effekte von der Werkeinstellung im Clean Sound immer aktiviert sind

Wer clever ist, der ruft z.B. "Clean" auf, dreht die unerwünschten Effekte raus und drückt danach den "Clean"-Knopf ein paar Sekunden lang. -Schwupps, siehe da, die Einstellung ist gespeichert und die unerwünschten Effekte nerven nie wieder ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer clever ist, der ruft z.B. "Clean" auf, dreht die unerwünschten Effekte raus und drückt danach den "Clean"-Knopf ein paar Sekunden lang. -Schwupps, siehe da, die Einstellung ist gespeichert und die unerwünschten Effekte nerven nie wieder ... :rolleyes:

das wusste ich nicht
vielen Dank für den Hinweis
ich habe es sofort ausprobiert und es klappt
jetzt bin ich das doofe Rumregeln los!
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich hatte das Problem am Anfang auch, habe dann aber - auch wenn es oft als unsportlich empfunden wird - doch mal ´nen Blick in die Doku geworfen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben