Verstärkung für POD HD 500

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo,

ich habe bereits einen POD HD 500 - den ich im Moment über meine Monitore Laut mache was "OK" klingt. Für kleinere Wohnzimmer Gigs oder auch mal zum Grillen unter Freunden suche ich jetzt etwas um mich Mobiler zu machen - es sollte sich wenn möglich nicht nach Blecheimer anhören. Ich habe auch den Blackstar HT5R getestet dessen Sound finde ich auch klasse.

Jetzt besteht halt die Möglichkeit Fullrange PA Box (und wenn ja welche/ kommt man eventuell günstiger bei weg?) Oder halt den Blackstar..

Hoffe ich habt da ein paar Tipps für mich..

Danke und bis dann
 
Eigenschaft
 
Hoffe ich habt da ein paar Tipps für mich..

Schwere Sache, besonders weil die beiden Alternativen, die du genannt hast, sehr unterschiedlich sind. Wenn ich von dem Blackstar ausgehe und dein Budget so um die 300 - 400 Euro schätze, dann gibt's da massenweise Lösungen, die man sich anschauen kann. Von 12"-Aktivboxen (mit denen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Pod HD sehr ordentlich klingt und auch richtig Rabatz machen kann) über diverse Röhren-, Transistor- oder auch Modelling-Amps stehen dir eigentlich viele Möglichkeiten offen. Ich persönlich würde - wenn ich eh schon ein live-taugliches Multi-FX habe - tatsächlich mehr in Richtung Multi-FX + Amp/Aktivbox gehen, weil man halt schon die ganzen Taster hat, um schnell Presets zu wechseln oder Effekte ein- oder auszuschalten. Aber man kann sich natürlich auch einen Combo holen, wenn man z.B. nur ein Teil mit sich herumschleppen möchte. Wer die Wahl hat ... ;)
 
Ich hab nen Mackie SRM 550. Das Ding ist aus Holz, hat eine 60 Grad Monitorschräge, kann sehr laut, hat diverse Presets (PA ist linear, DJ ist mit Bassboost, Monitor mit Basscut und Highcut und dann ist da noch Solo fürn Singer Songwriter). Zwei Eingänge sind vorhanden, einmal XLR/Jack kombiniert und einmal dasselbe, aber daneben ist noch ein RCA (Cinch, der weisse und der rote...). Zusätzlich kann man das Ding aufn Ständer stellen.

Beim Grillieren macht es eine gute Figur, entweder einfach mit dem iPod hinten rein oder halt über einen Mixer. Gitarre klingt wirklich gut darüber (POD HD300). Den zweiten Eingang kann man nutzen, wenn über den Monitor auch noch Gesang etc. laufen soll.

So eine Fullrange-Box kann man einfach an 'zig Situationen einsetzen. Aber obs für dich passt, musst du schon selber herausfinden. Zuhause spiele ich mit dem POD über eine 8" Aktivbox von Yamaha (MSR100) und das genügt hinten und vorne.
 
Danke Jungs ich werd wohl einfach mal bestellen und testen ;)
 
Hier in diesem Thread findet du noch jede Menge Empfehlungen in praktisch allen Preisklassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben