Versus my Phobia - Ego Proxy (Musik Video)

  • Ersteller cereal_man
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
dies ist mein erstes Lebenszeichen hier im Forum.
Der Beitrag von Versus My Phobia hat mich neugierig auf das Video gemacht. Und ganz ehrlich? Ich frage mich, warum heutzutage so viele Bands ihre Musik unfertig unter's Volk bringen. Und mit unfertig meine ich z.B. das fehlende "echte" Drumkit und die daraus resultierende Asynchronität im Video.
Zur Musik bzw. zu Komposition und Arrangement möchte/ kann ich nichts sagen, da ich eher im melodiebetonten klassischen Metal zuhause bin.
Soundtechnisch finde ich die Aufnahme zu steril, was aber wahrscheinlich in dem (Sub-)Genre ein gewolltes Stilmittel darstellt (?).
Ein Tipp von meiner Seite: bevor ihr nächstesmal irgendwas veröffentlicht, denkt professioneller. Das heißt, investiert ein bisschen Geld und nehmt die Drums im Studio auf (ihr habt ja wirklich Potential, weshalb man ruhig auch mal ein kleines finanzielles "Risiko" eingehen kann). Den Rest kann man ja durchaus im Proberaum/ Zuhause erledigen.
Ich hab mittlerweile gelernt: erst das Hauptprodukt (Musik/ CD) fertigstellen, dann die visuelle Seite (hier: Video) in Angriff nehmen.

Zu punkadiddle fällt mir ein Zitat von Wilhelm Busch ein:
"Musik wird oft als Krach empfunden,
weil es mit Geräusch verbunden."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben