Verwirrung bei Fellkauf

  • Ersteller bartender
  • Erstellt am
Ab dämpfen möchte ich die Snare nicht; sie hat wunderschöne Ober töne.
Was ich suche ist wirklich etwas, das den focus der Snare heraushebt, und mit nen druckvollen power- sound liefert! (Soll aber gleichzeitig sensibel ansprechen; vor allem am Teppich!)

P.S.: NEIN, ich bin NICHT wählerisch! Und ich stelle auch keine übertriebenen Ansprüche NEIN!!!:eek:

Wenns euch nervt dann gebt bitte Bescheid und ich lass euch mit meinen Perfektionistischen Ansprüchen in Ruhe! :redface:
 
Werf jetzt nicht Äpfel und Birnen in einen Topf musing.

Der Einfuss des Schlagfells auf die Teppichresonanz ist nicht so deutlich.
Sprich, wenn der Teppich jetzt gut anspricht, warum solltest Du das Resofell wechseln?
Wenns dann doch mal so weit ist, dünnes spezielles Snarereso von Remo/Evans/Aquarian, fedisch ist die Kiste. Die sprechen den Teppich bei richtiger Stimmung gut an.


Schlagfell: wieso rumprobieren .... einlagig weißaufgeraut Punkt.
- für Hardhitter ein einlagiges weiß aufgerautes mit Dot
- für Leute die Ihre Snare ohne Obertöne haben wollen PS3 oder baugleiche
- für Hardhitter die Ihre Snare ohne Obertöne haben wollen PS3 mit dot oder baugleiche
- für Hardhitter mit Baustämmen die erst alles wegdämpfen wollen um die Obertöne durch übermäßiges Hochstimmen der Snare erreichen wollen und damit die Snare endgültig abwürgen Emperor X oder baugleiche
- für Leute, die Ihre Snare wie ein Pappkarton klingen lassen wollen PS4 am besten noch mit Dot oder baugleiche
 
Doch das schmeckt gut ^^

nene erstmal vielen Dank für deine Antwort!
also Obertöne mag ich auf jeden haben; immerhin zahl ich keine 300 euro für ne Snare, der ich dann die Hälfte an Ton wegnehme (also auch kein Emperor X) vermutlich kommt mir da nur ein CS mit Dot in Frage.
Für Ghostnotes und leichte Wirbel kann ich ja dann am äusseren Rand spielen, wo sich kein Dot befindet. Und wenn das erst mal schön gestimmt ist, is das auch kein prob mehr!

Jetzt werd ich hier nur mal die SuFu zum Thema Resonanzfelle benutzen, das ich da auch einigermassen durchblick ^^*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben