Verzerrer Anschlussproblem

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Pentagruel
Pentagruel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo,

hab zu Weihnachten nen Guv'Nor2 Verzerrer bekommen. An meinem Amp
(Johnson Warrior 15W) is auch ein Anschluss wo Footswitch dransteht. Hab den
also daran angesclossen und hat Prima funktioniert. Aber am nächsten Tag war
tote hose. Es kam kein Verzerr sound mehr und auch kein clean Sound. Dann
hab ich das Klinkenkabel aus dem Verzerr ausgang in den Amp Line in gepappt.
Dann hat auch alles funktionert. Kann ich das sio lassen oder schadet das dem
Amp?

PS: Betreibe das Gerät mit Netzteil.
 
Eigenschaft
 
Na dann kann ich ja beruhigt weiterschremmeln :rock:
 
wie kann den der verzerrer funktionieren, wenn er ihn im footswitch eingang hatte :confused:
 
Bin mir ziehmlich sicher, dass ich das Ausgangskabel an den Footswitch eingang gepappt habe. Kann mich aber auch irren. Wozu is der Anschluss denn da??
 
normalerweise um die kanäle des amps umzuschalten
 
es gibt amps, die mehrere kanäle haben. und diese kann man umschalten, entweder mit nem schalter am amp selbst, und/oder mit nem sog. footswitch.

und für diesen footswitch ist wahrscheinlich die buchse gedacht. da gehn nur steuersignale druch, keine gitarrensignale ;)

mfg kusi
 
Pentagruel schrieb:
Hallo,

Dann
hab ich das Klinkenkabel aus dem Verzerr ausgang in den Amp Line in gepappt.

äh... moment ... LineIN? Oder vielleicht doch der Gitarreninput auf der Vorderseite? Was meintest Du genau?
 
Also so => Gitarre => Guvnor => Amp input
 
o u c h .... welchen line in benutzt du jetzt genau das würde mich auch mal interessieren ; ) ich bin erkältet und das lachen tut grade voll weh (halsschmerzen ; ) nix für ungut aber ich hab grad echt köstlichen spaß gehabt ...
 
irgendwie paradox...da kauft sich jemand n verzerrer aber weiß noch nicht mal, dass der amp eventuell 2 kanäle hat, darunter auch nen overdrive...naja ich lass es lieber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben