Verzerrer für Bass-Amp

A
agi007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
n'abend...
als so ziemlicher gitarren-und-zubehör-noob hab ich mir neulich eine neue klampfe ( squier strat deluxe hot rails ) gegönnt und hab die an einem aldi-schrottamp ( aus einem c-giant anfängerset ^^ ) betrieben.
nun bin ich aber in den genuss gekommen, einen bassamp ( KUSTOM KBA 100x ) äußerst günstig zu bekommen.
ich hab den gerade hier und teste den clean-sound der gitarre und muss sagen, dass ich begeistert bin ( logischerweise kein vergleich zum aldi "amp" ;) )
da ich aber zz. hauptsächlich punk und rock spiele, komm ich um distortion nicht herum.
also dachte ich mir, ein verzerrer muss her.
natürlich blicke ich durch den angebotdschungel nicht durch und hab zu allem überfluss noch ein extrem begrenztes budget ;).

also zum eigentlichen sinn meines posts: könnt ihr mir einen verzerrer empfehlen, der mit versand nach österreich allerhöchstens 40€ kostet? ( d.h. ca. 25€ für das gerät , da ich auf nachnahme zahle ;) ).
ich habe keine hohen ansprüche ( der aldi-amp sollte nicht schwer zu übertreffen sein ^^ ), aber absoluten müll will ich natürlich nicht kaufen.

danke im vorraus :D.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es jetzt so günstig sein muss? Vielleicht lohnt es zu sparen, für ein anständiges Gerät, wie z. B. eine Proco Rat oder das BOSS DS-1, was öfter mal genutzt wird... o. ä. (erwähnte ich schon, dass du vorher selber testen solltest?)...

Bei den ganz günstigen Geräten... Da würde ich spontan mal bei Danelectro schauen... sonst bleiben nur die "Hausmarken" Harley Benton/Collins/Fame, oder etwas von Behringer... Vielleicht liegt das EHX Nano Muff (Fuzz) halbwegs im Bereich... Da kenne ich aber keine Geräte aus eigener Erfahrung...
 
Muss es unbedingt ein neuer Zerrer sein? Der Gebrauchtmarkt ist eh voll von den Dingern und z.B. das Boss DS-1 solltest du recht günstig bekommen. Check mal den Flohmarkt hier oder die Bucht oder die österreichisch Willhaben-Seite.

Cheers
Boogie
 
Ganz davon abgesehen, dass der DS-1 grausam klingt, zusammen mit einem Bass Amp wirst du damit nicht glücklich. Teste mal Fuzz.
 
testen ist so eine sache, im örtlichen musikgeschäft gibts gar nix.
das einzige, was sie mir emphehlen konnten, war ein mehrkanal-pedal, welches mit 200€ zu buche schlagen würde und ich überhaupt nicht benötigen würde :( .
auch kann ichs nicht am eigenen amp testen, was die ganze sache ziemlich sinffrei machen würde ;).

den nanofuzz kann ich mir vll leisten, wenn auch nicht sofort... aber ich würde natürlich gerne ein paar meinungen von usern hören, die selber an einem bassamp verzerren ;).
der preis kann von mir aus etwas höher sein, da ich sowieso spare, aber über 80€ mit versand sollten es nicht sein .
 
den nanofuzz kann ich mir vll leisten, wenn auch nicht sofort... aber ich würde natürlich gerne ein paar meinungen von usern hören, die selber an einem bassamp verzerren ;).
der preis kann von mir aus etwas höher sein, da ich sowieso spare, aber über 80€ mit versand sollten es nicht sein .

Distortion Pedale zerren sehr gerne in den Höhen, vor allem das schreckliche DS-1. Da du aber mit einem Bass Amp spielst, hast du eine Kombi aus: Höhenreicher, schlechter Zerre und einem Amp der vor allem Bässe wiedergibt. Du siehst das Problem, richtig?

EHX Muff, egal welches, hat die Eigenschaft auch gut in den Tiefen zu zerren, was vor einem Bass Amp sehr sehr gut ist. Das gilt für sehr viele Fuzz'(s).


-e-

Ich spiele ab und an mal über Bass Amps mit C-Standard Tuning ;)
 
mein bass amp gibt meiner meinung nach nicht zu viel bass wieder, er klingt eig. in allen höhen gleich voll. natürlich ändert sich das, wenn ich ein bisschen an den verstellschrauben spiele, aber das tu ich ja nicht :rolleyes:..
ich denke aber auch, dass ich mit den EHX-muffs oder fuzz's( stimmt das so? ^^ ) gut beraten bin, da ich mich eher in tieferen tonbereichen "aufhalte" und auch ab und an dropped D spiele, dropped c aber selten ( zu faul zum umstimmen :redface: ). wird wahrscheinlich ein nano muff, aber der thread bleibt noch, da ich auch andere vorschläge hören möchte ;).

ich werd mich mal umschauen, danke für den hinweis :great: .
 
tuh dir selber den gefallen und schalte das bass horn ab!
 
was ist ein basshorn ? :gruebel: xD
 
Hast du nicht drin, also relativ uninteressant. Das ist eine Art Speaker im Amp, der bei Bässen die hohen Frequenzen verstäkrt wiedergibt - zum slappen gut geeignet.
Wenn man nun eine verzerrte Gitarre da durch jagt, wirst du das Horn schnell schrotten.
Im schlimmsten Fall wird es komplett zerstört, die Gesamtspeaker-Impendanz passt nicht mehr zum Topteil, und das wird dann ebenfalls zerstört (meißt der Ausgangsüberträger) und dann kannste den Amp fast schon wegwerfen, weil eine Reparatur so teuer ist, wie ein neuer. :redface:
 
so, hier kann zu ;).
ich hab mir einen little big muff geholt und bin sehr zufrieden. der sound ist so, wie ich es wollte... der amp macht jede mögliche einstellung ohne probleme mit, nicht mal die overdrive-lampe leuchtet :D.
der verzerrer verzerrt wirklich gut ( soweit ich das beurteilen kann ), ich kriege so ziemlich den selben sound zusammen wie es bei den songs, die ich zz. spiele, sein soll.
danke für eure hilfe :great:
 
Hab ich ja gesagt!

EHX Muffs sind tolle Fuzz'. Hab da ja auch eins von und sehr beliebt sind die Dinger so wieso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben