e-gitarre an bass-amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
agi007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Habe die ehre.
ich hab heute meine neue e-gitarre ( squier deluxe hot rails ) in betrieb genommen und betreibe die momentan ein meinem aldi c-giant müllamp.
nun habe ich aber die möglichkeit erhalten, einen KUSTOM KBA 100x bassamp für schlappe 80 € zu erstehen.
deswegen frage ich mich : kann ich mit den hohen gitarrentönen den amp kaputtmachen?
kann ich den typischen gitarrensoud erhalten, wenn ich einen verzerrer dazwischenschalte? ( stil = punk / rock )
ist es empfehlenswert, den amp zu nehmen oder soll ich besser einen billigen gitarren-amp kaufen?

danke im vorraus :D

mfg
 
Eigenschaft
 
Kaputt gehen wird da nichts, wenn du deine Gitarre vor den BassAmp anschließt. Passieren könnte was, wenn du den Bass an einen Gitarrenamp anschließt. Meines Wissens nach ist die Membran des Lautsprechers eines Bassverstärkers dicker und somit auch stabiler. Bei einem Gitarrenverstärker könnte die Membran im schlimmsten Fall reißen, wenn sie du sehr schwingt.

Klingen wird das nicht wie ein Gitarrenverstärker, das ist klar. Auch mit einem Zerrer würde es wahrscheinlich eher dumpf klingen.
Schau dich vielleicht mal nach einem gebrauchten Gitarrenamp um, die bekommt man auf Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka schon recht preiswert.

Und ein ähnliches Thema gab es schon mal ;)
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/249387-e-gitarre-bass-amp.html
 
da war ich auch schon, ich hab das hier eig. erstellt weil ich wissen wollte, ob das beim 100W amp auch zutrifft...
den amp hab ich grad zum testen hier, kann mir jemand einen günstigen verzerrer empfehlen, den ich mal ausprobieren könnte?
im clean gefällt mir der sound sehr gut, nur passt clean nicht unbedingt so gut zu den humbuckern meiner hot rails ^^ ( finde ich :rolleyes: )
im vergleich zum c-giant amp ist er aber eine deutliche verbesserung ;) .

also: kan mir jemand einen verzerrer empfehlen, den ich dazwischenschalten könnte?
 
Kauf die ein Electro Harmonix Big Muff. Und dann schön Neck PU ohne Tone, viel "Sustain" beim Muff und im Amp auch gerne viel Gain rein drehen.

Vorsicht, sone Kombi macht süchtig! ;)
 
hab ich erwähnt, dass es billig sein muss ;)
30€ mit versand nach österreich ist mein maximum, die gitarre hat ein ordentliches loch in meine ersparnisse gerissen ;)
dass es zu dem preis keine gute qualität gibt ist mir klar, ich möchte nur mal gern overdrive vom bass-amp hören ^^.
 
Hi agi,
mit dem von WannaBeFlyingV geposteten Link ist das Titelthema ja wohl erledigt, daher schliesse ich diesen Thread jetzt.
Die Frage nach Effektgerätempfehlungen ist dann bitte separat im passenden Fachforum stellen.


Gruss
TheMystery
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben