Verzerrung Randal RH150G3 vs. Boss MT2

  • Ersteller Gast 58253
  • Erstellt am
Vor allem kann ich jetzt ja Sounds vom Randall mit Behringer und mit WarpT-Box (V30 und Hot100-Speaker) machen....
mal schauen wie des klingt (und "ob" es unterschiedlich klingt)

gruß, Dennis


Huch, DAS wuerde mich jetzt mal brennend interessieren... bitte auch posten :)
 
der Amp hat selber schon sehr schöne verzerrung, wenn es böser werden sollte^^

nimm doch einfach die verzerrung die der amp schon so schön hat und gib ihn mit nem

Tube Screamer von Ibanez den restm mem TS808 oder TS9 glaub mit net umsonst wird der so oft benutzt^^

der gibt dem schönen Amp sound nochmal richtigen tritt in Arsch aber die klangfarbe ist dann totzdem noch sehr sehr schön!
 
Wegen "böse" klingen:

Das kann der Randall auch! Voicing-Knopf rein (Midcut) und den Contour-Regler so auf 7 oder 8. Da klingt dass dann schon ziemlich böse. Jetzt noch Gain2 und Gain auf 7. Damit habe ich einen perfekten Pantera-Sound (obwohl mir diese Musik eigentlich nicht so liegt). Das klingt dann furztrocken, böse und irgendwie krank.

Aber so kommt man in die Richtung vom MT-2.

PS: Hab mich heute bei der Probe neu in den Amp verliebt. Hab alle Pedale davor weggepackt und einfach nur Gitarre -> Kabel -> Amp gespielt. Man kriegt wirklich alles hin, wenn man sich Zeit nimmt. Ich hab den Verstärker jetzt ca. ein halbes Jahr und jetzt weiß ich eigentlich erst, wie ich mit dem Verstärker umgehen muss. ;o)
 
Wegen "böse" klingen:

Das kann der Randall auch! Voicing-Knopf rein (Midcut) und den Contour-Regler so auf 7 oder 8. Da klingt dass dann schon ziemlich böse. Jetzt noch Gain2 und Gain auf 7. Damit habe ich einen perfekten Pantera-Sound (obwohl mir diese Musik eigentlich nicht so liegt). Das klingt dann furztrocken, böse und irgendwie krank.

Hi, danke schonmal für die Einstellung....
habs mal ausprobiert...

naja, krank und böse definiert ich etwa anders.... hab aber mal etwas Pantera und Freestyle geklampft... "mein" Sound ist das noch nicht (vor allem weil ich immer noch den Bass rausdrehen muss, weil Mietwohnung :mad: )



Aber ich merke schon das da irgendwann was gehen wird... :)

Evtl. muss zwar doch noch etwas geboostet werden... aber warten wir mal das Wochenende und den ersten Band/Proberaum-Einsatz ab... werde mal versuchen mich gegen die Engl-Kombination zu behaupten...

gruß, Dennis
 
Naja, wie gesagt, kommt auch natürlich auf die Gitarre an. Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Ich booste ja meinen auch meistens noch mit einem TS-Klon (BadMonkey). Da zeigt der Randall dann seine Zähne. Aber da sich mein Musikgeschmack eher zum Rock hingewandelt hat, brauch ich so ultra böse Sounds im Moment nicht. =)

Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass man die meisten Sounds auch ohne Booster rausbekommt. Der Amp war ja teuer genug! ;o)
 
@DennisH

kannst du evtl auch was kleines von zb Ill Nino einspielen? mit passendem setting hallt....ich will demnächst auch mein ersten "richtigen amp" zulegen und mir ist allgemein der RANDALL RH150G3 voll in die augen gefallen. und vom preisverhälltnis ist das echt gut, und für die erste zeit würde der eh erst bei mir @home und irgentwann in proberaum kommen^^ weil ich eigentlich Sänger bin, also in der band, aber da wir manche lieder sogar zu 3t spielen werd ich wohl auch ab und zu selbst mit anpacken :p

also wäre nett wenn du evtl sowas einspielen könntest ala "Ill Nino" "Children of Bodom" etc also alles was von Metalcore in Metal reingeht das ist so die richtung, und deine soundbeispiele sind gut aber so noch richtig hat der mich net gepackt :p

naja muss mal irgentwo anspielen davor würde ich den sowieso net kaufen^^

ps:
warum eigentlich ne behringer Box? also ich finde die hören sich generel.....scheisse an^^ wir haben mal bei uns in den probe räumen verschiedene topteile an der gleichen behringer box wie du hast ausprobiert, ergebniss war überall das gleiche......stumpfer unklarer klang und distortion erst recht nur nach brei angehört^^
und wir hatten sogar einen H&K Warp X dran......also mitlerweile hallte ich mich von allen behringer artikeln die sich mit Gitarre verbinden lassen ganz weit fern^^
 
also wäre nett wenn du evtl sowas einspielen könntest ala "Ill Nino" "Children of Bodom" etc also alles was von Metalcore in Metal reingeht das ist so die richtung, und deine soundbeispiele sind gut aber so noch richtig hat der mich net gepackt :p

klar..spiel ma bitte das solo von "Kissing the Shadows" :D
ich bin zwar nicht wirklich gut, aber ich möchte behaupten, dass das etwas anspruchsvoll sein dürfte ;)

... naja muss mal irgentwo anspielen davor würde ich den sowieso net kaufen^^...


ich denke auch, das ist das beste, zumal es ja evtl. auch garnicht dein fall sein könnte
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben