Verzögerung bei Audio Aufnahme

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
HI!

Ich versuch schon seit längerem Mit Logic auf AudioSpuren Aufzunehmen.

Ich Habe eine Korg TRITON classic
ein 6 MIc-Kanal Phonic Mischpult
aber leider nur einen VIA-Audio Chipsatz (war beim kauf des PCs dabei)

Ich habe jetzt das mischpult abgehängt und binn mit dem Triton in den LINE_In von der Soundkarte reingegangen.
Logic zeigt mir nun an, dass ein signal reinkommt, jedoch habe ich eine ziehmlich hohe Verzögerungszeit. somit ist das Aufnehmen fast unmöglich
Ich habe auch ein echo das eigentlich nicht auftreten dürfte????????
Hätte jemand eine Idee warum ich ene solch hohe Verzögerung habe????
 
Eigenschaft
 
hi!

dein problem wird sich lösen lassen, in dem du in der suchfunktion ein bisschen nach dem begriff 'latenz' stöberst!
hardwaremäßig wird es sich vermutlich nur durch den kauf einer guten recordingkarte mit asio treibern oder ähnlichem lösen lassen!
 
1. Checken ob du die richtigen Treiber installiert hast ... (Info: ASIO 4 All)
2. das nennt man "Latenzzeit" und schuld daran sind eben die Treiber bzw. die Karte ...
3. in der SUFU wirst du sehr sehr sehr viele Threads zu dem Thema finden ...

Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben