Vestax MDM-410 oder VESTAX VMC - 002 XLU als USB - XLR Verbindung

  • Ersteller colibird
  • Erstellt am
C
colibird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
26.12.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hi,

weiß jemand ob einer der beiden Mixer besser klingt, oder wird der Unterschied sowieso nur minimal sein?
Am Vestax MDM-410 gefällt mir das Interne Netzteil, so dass ich nur eine Kaltgeräteleitung brauch.

Oder gib es noch eine Billigere und proffesionelle Lösung um mit einem Laptop über PA-Boxen Musik abzuspielen?
Ich will auf jeden Fall einen Lautstärkeregler am Mischpult. Denn wenn in meinem aktuellen Setup jemand die USB-Soundkarte ab und dann wieder ansteckt dann KNALLTS gewaltig :eek:

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir wirklich nur um den Lautstärkeregler geht, ist ein 4 Kanal Pult unnötig. Wenden wir mal einen Freund von mir an, die Logik: Wenn ich zwei Mischpulte baue, eins mit zwei Kanalzügen und eines mit 4, und diese mit nur 50€ Unterschied verkaufen, woran werde ich wohl gespart haben? Richtig!
Ich würde dir für deinen Zweck das Allen & Heath X:One 22 empfehlen. A&H sind bei ihren DJ Mixern nicht für schlechte Soundqualität und Verarbeitung bekannt.
Dein Argument mit dem Kaltgerätekabel: Zweischneidiges Schwert. Kaltgerätekabel sind leicht vergessen, aber auch leicht irgendwo anders besorgt. Aber geht dir das interne Netzteil flöten ist's halt blöd. Externe Netzteile lassen sich leichter ersetzen, sollten aber bei einem relativ ungewöhnlichen Teil (beim A&H: 12V 1,25A) eher nicht vergessen werden. Ich würde dem ganzen, wenn es nicht um Verleih geht (und das Budget sagt mir, dass es das nicht tut) keine große Bedeutung beimessen.
 
Hi, is natürlich nicht für den Verleih

der Mixer ist optisch ein Traum, hat aber leider keine USB-Soundkarte onboard und ich will möglichst wenige teile mitschleppen
 
wenn einer nicht weiß was ein xone ist, muss man ihm das schon richtig schreiben damit er richtig googled... sonst bin ja echt kein rechtschreibnazi.
 
Hallo colibird


Hier muss ich guinness rechtegeben , in deinem Fall ist ein 4-Kanal Mixer unnötig. Ich kann dir als 2 Kanal Mixer mit USB Port und einem anständigen Klang das

Numark X-1 USB


empfehlen. Der hat allerdings keine symetrischen Ausgänge.
 
Den Xone Mixer hab ich trotz Falscher Bezeichnung gefunden ;)
Auch der Numark hört sich nicht schlecht an(was ist ein:"
Sub-Bass Synthesizer mit Intensitätssteuerung"?:confused:),
Aber leider haben sie entweder keine XLR-Ausgänge oder einen USB Port

Ist der Vestax VMC-002 XLU
nicht so weit verbreitet oder taugt er einfach nichts?

Fragt bitte nicht warum alles fett geschrieben ist, ich weiß es auch nicht:(
 
Den Xone Mixer hab ich trotz Falscher Bezeichnung gefunden ;)
Auch der Numark hört sich nicht schlecht an(was ist ein:"
Sub-Bass Synthesizer mit Intensitätssteuerung"?:confused:),
Aber leider haben sie entweder keine XLR-Ausgänge oder einen USB Port

Ist der Vestax VMC-002 XLU
nicht so weit verbreitet oder taugt er einfach nichts?

Fragt bitte nicht warum alles fett geschrieben ist, ich weiß es auch nicht:(

Fett ist's, weil du oben das B angeklickt hast. ;)
Der Sub-Bass Synthersizer wird wohl ein Psychoakustikeffekt sein, der harmonische Bässe zum Signal dazugibt. Spielkram, wenn du mich fragst.
Wenn der Vestax dein Favorit ist, begib dich doch in's Musikgeschäft deines Vertrauens und probier ihn aus!
 
Kennt jemand ein Musikgeschäft um München, die den Mixer ausgestellt haben? Bei Just Music steht er nicht rum

Sonst bestell ich ihn einfach. Zurückschicken kann ich ihn ja immer noch, Glaub ich werd ich aber nimmer :)
 
wenn Du nett fragst, bauen sie ihn Dir auf.
Ich will ja nicht übermäßig neugierig sein, aber: "Woher weißt du das?" Da werd ich dann diese Woche mal hinschaun.

Was für ein Mikro kann man für kurze Durchsagen empfehlen? Klangqualität ist eigendlich egal, hauptsache es ist einigermaßen stabil und fällt nicht sofort auseinander. Sind 20€ genug oder soll ich ein teureres nehmen?
 
Was für ein Mikro kann man für kurze Durchsagen empfehlen? Klangqualität ist eigendlich egal, hauptsache es ist einigermaßen stabil und fällt nicht sofort auseinander. Sind 20€ genug oder soll ich ein teureres nehmen?

Schau da mal lieber im PA Unterforum. Aber für 20 Tacken gibt's eigentlich nur Schlunz.
Ideal wäre wohl ein abgerocktes Shure SM58. Die Teile haben den Ruf unzerstörbar zu sein.
 
War heute bei Just Music: der Vestax VMC-002 XLU war nicht da, aber das 4-Kanal Modell.
Ich lass mir das 2-Kanal modell nach Hause schicken.

Als Mikrofon hab ich mir für nen 10er ein Samson q4 rausgehandelt, es funktioniert. Direkt an einer ART 310 ziemlich Bassig, aber für was gibts nen EQ
 
Das mit Just Music hat doch ned funktioniert, hab mein Geld wieder und gestern von Musik-Schmidt geliefert bekommen

Meine erster Eindruck: Edle Optik, keine scharfen Kanten und alles benötigte mitgeliefert inkl. USB-Kabel
Das Netzteil ist ein handyladegerätgroßes Stecknetzteil, welches nur einen Steckplatz auf der Steckdosenleiste benötig:great:
Alle Potientometer lassen sich angenehm drehen, die Schalter sind auch wertig
Von den Fadern bin ich ein bisschen enttäuscht, fühlen sich an wie vom Conradpult eines Freundes. Das heißt ein bisschen unstabil, der vom Kopfhörer ist schön geführt


Klang ist so weit ich das beurteilen kann gut. Beim Betrieb von Aktivboxen, Laptopnetzteil und Mixernetzteil an einer Steckerleise gibt's keine Störgeräusche auch nicht wenn über USB wiedergegeben wird.:great:


Doch für was Gehören die LED´s zwischen den Fadern?
Zeigen die die Eingangs- oder Ausgangssignalstärke an, oder doch ganz was anderes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben