VHT ändern ihren namen in Fryette

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
W
Waldgnurpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
28.08.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

habe grade das hier gelesen:
http://news.harmony-central.com/Newp/2008/VHT-Changes-Name.html

können die sowas nicht wann anders machen? Wollte mir eigentlich diesen Monat einen VHT Amp kaufen, aber jetzt bin ich total verunsichert wegen wiederverkaufswert und so. Auf der einen seite kann es sein das die teile im Preis steigen werden, und ich falls ich ihn irgendwann verkaufen will wenig Verlust dabei mache, es könnte aber auch sein das die Teile überhaupt nichts mehr wert sind, weil keiner mehr VHT kennt und die neue Firma AXL nur noch kacke unter dem namen Produziert :(

zumal ich den namen auch net so prall finde, VHT war immer Cool und Elitär, Fryette klingt so nach Rosette... ;)

Ach man, das nerft mich grade voll.
 
Eigenschaft
 
A. Du bist zu langsam.
B. Elitär ? Ne, einfach gut.
C. Der neue Name ist mist.
 
die gibts doch erst seit gestern, warum zu langsahm?
 
Wollte mir eigentlich diesen Monat einen VHT Amp kaufen, aber jetzt bin ich total verunsichert wegen wiederverkaufswert und so. Auf der einen seite kann es sein das die teile im Preis steigen werden, und ich falls ich ihn irgendwann verkaufen will wenig Verlust dabei mache, es könnte aber auch sein das die Teile überhaupt nichts mehr wert sind, weil keiner mehr VHT kennt und die neue Firma AXL nur noch kacke unter dem namen Produziert :(

Vielleicht verhält es sich ja beim Wiederverkaufswert wie beim Peavey 5150. Wenn ich aber unbedingt einen Amp, in diesem Fall einen VHT, haben möchte, wär mir der Wiederverkaufswert sowas von egal, da in diesem Fall für mich lediglich der sound zählt und sonst nichts.
 
Schön schade das alles, aber zum glück hab ich mir nochn schönes cab gesichert:great:
 
A. Du bist zu langsam.
B. Elitär ? Ne, einfach gut.
C. Der neue Name ist mist.

Ich habe diese Namensänderung von Anfang an mitbekommen und mich dabei etwas gewundert... Herr Fryette verpfändet Namensrechte an VHT... muss dann deswegen den Namen ändern... die neuen VHT-Amps aus China haben rein gar nichts mit den alten zu tun... die alten Amps heißen jetzt einfach Fryette... irgend jemand hatte die Frage gestellt: kann ich für meinen VHT ein Fryette-Namens-Schild bekommen? ...und dieser Wunsch ist erhört worden:

hier geht es zur Logo-Austausch-Aktion


hier gibt es Fryette zu kaufen
 
insb. kann man dazu noch merchandise bekommen! ich werd mich hüten das coole VHT schildchen von amp und box zu popeln und durch FRYETTE zu ersetzen.
 
Oh mann die Nachricht ist min. 2 Monate alt!

Also Steve Fryettes Kunden mögen VHT glaub schon eher (ich zumindest).

Für mich war das immer so "Van Halen Tone" oder "Very Heavy Tone" oder "Volume & Heavenly Tone" etc pp. Auch das Logo sah/sieht geil aus.

Ich meine, ist schon Ok wenn der Mann seinen Namen auf seine stolzen Produkte kleben will, aber da wird er einige Jahre brauchen, bis "Fryette" irgendjemand cool findet.

Hoffe er hat VIEL Geld von den Nachfolgern bekommen.

Zum Erhalt des Wiederverkaufswerts werde ich mir wohl das Fryette Logo zulegen, dann kann sichs der nächste Besitzer (falls ich meinen VHT mal verkaufe) aussuchen.
 
also,mich stört es herzlich wenig...! ;)
solange die quallität stimmt wie zu VHT zeiten!!

liebäugel ja schon länger mit nem Fryette Sig-X Head

und dabei geht's mir rein um den ton und nicht um nen wiederverkaufswert.
denn ein VHT respektive Fryette stellt für mich sowas wie einen amp für's leben da.

mfg.
alex.

tante edit sagt: @martin: danke für's bild und den link! wenn ich in 2 wochen urlaub hab werd ich mal bei euch reinscheien und mir das baby zu gemühte führen...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe aber:
Wie sieht es denn nun aus?
Es ist eine VHT Webseite und eine Fryette Webseite online.
Wie ist das denn nun?
Habe gesehen, dass der VHT Pitbull z.b. nun unter Fryette Pitbull läuft.
Aber VHT gibt es ja auch noch oder?
 
Das VHT Schild sah zwar immer irgendwie ausserirdisch aus aber dafür viel besser. Jetzt ist es total spießig und Poser Like.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben