vibrato - in time?

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
servus zusammen,

dieses wochenende hat carl verheyen bei uns ein konzert gegeben und in diesem rahmen vorher einen workshop veranstaltet.
ich war zwar leider verhindert, aber ein befreundeter gitarrist war dort und hat mir unter anderem erzählt, das carl sein vibrato immer in time oder als vielfaches der time oder eben auch in "halftime" spielt.So hat er das jedenfalls auf dem workshop erklärt.
ich fand das direkt interessant und hab damit am nächsten tag mit dem drummer in der bandprobe ein bischen rumprobiert.zb triolisches vibrato zum shuffle und so zeug......

nun meine frage:

spielt ihr euer vibrato bewusst im rythmus oder setzt sowas ein um bewusst den groove zu unterstützen? mir persönlich ist die idee bisher noch nie gekommen....

grüße b.b.
 
Eigenschaft
 
spielt ihr euer vibrato bewusst im rythmus oder setzt sowas ein um bewusst den groove zu unterstützen? mir persönlich ist die idee bisher noch nie gekommen....

Ja.
Ich glaube es würde mir schwerer fallen out of time zu vibrieren.
Kann auch Tremolo und Delay out of time nicht haben!

MfG
Jan
 
Ich mach nen Vibrato unbewusst wenn ich nen Ton länger als üblich halten will / muss. Eigentlich immer so dass es groovt, hab noch nie drauf geachtet obs in time oder out of time ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben