Vic Firth 5A Nova vs. American Classic

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Benschi
Benschi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.702
Kekse
13.547
Ort
Leipzig
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nova sticks waren mein erstes paar sticks. waren ok und günstig. die vic firth sind teurer,aber halten auch nich unbedingt länger. wobei 25 euro für 4 paar ist jetz auch nich die welt. im vergleich ist n nova stick vielleicht 1-1,5 euro günstiger.
 
Die Novas haben zudem dickere Köpfe
 
das weiß ich nich mehr. damals kannte ich mich damit noch nich aus und is 3 jahre her.
 
nova sticks waren mein erstes paar sticks. waren ok und günstig. die vic firth sind teurer,aber halten auch nich unbedingt länger. wobei 25 euro für 4 paar ist jetz auch nich die welt. im vergleich ist n nova stick vielleicht 1-1,5 euro günstiger.


Aber die Nova sind doch auch Vic Firth oder ?!
Bei Ebay kosten 6 Paar Nova 5A 28,50€ (Versandkostenfrei) !
 
ist das nicht die "billigmarke" von vicfirth? promark hat doch auch so eine... L.A. oder sowas...
ich würde mir einfach den vic firth 5a value pack holen für 25 euro / 4 paar sticks... das ist ein super preis und noch dazu weiß man, dass man qualität hat.
es geht ja nicht nur um das holz sondern auch, dass man ein matched pair bekommt, also ein paar was gleich ausgewichtet ist...
 
ja,drummerin,ich glaub du hast recht. ich glaub da stand immer nova by vic firth drauf. genauso wie pdp by dw.
qualität ist aber sehr identisch gewesen.
 
Ja bei dem Value Pack habe ich schon zugeschlagen ;)
Wie lange geht die Aktion eigentlich noch ?
Also lieber die Finger lassen von den Novas und nicht als "Geheimtip" abstempeln ?
 
die Novas sind "ordentliche" Sticks, aber wie schon gesagt die Billigvariante von Vic Firth, d.h. dass sie qualitativ nicht so hochwertig sind in der Herstellung, Material etc.
Man muss das mal austesten und wird merken, dass sie z.B. auch nicht alle gleichschwer bzw ausbalanciert sind.
 
Hi, muss ich widersprechen.

Die Novas haben zwar nen größeren Kopf, aber in Sachen Qualität sind die identisch.
Ich denk mal der Preisunterschied kommt in erster Linie da her, dass auf dem eine dick und fett und in Farbe Vic Firth drauf steht und auf dem Nova eben nur Nova.

Hab von beiden schon mehr als 6 paar runter gespielt und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Mal hielt der eine länger, mal der andere.
Des liegt aber auch daran, das Holz nicht gleich Holz ist, es also immer leichte Unterschiede zwischen den Sticks gibt.

- Preis/Leistung finde ich Nova eindeutig besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben