Video Mitschnitt bei Konzerten

  • Ersteller Bloodlands
  • Erstellt am
Bloodlands
Bloodlands
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
16.10.06
Beiträge
54
Kekse
40
Hi!

Wir wollen uns für unserer Band ein mobiles Video-Mittschnitt System zulegen.
Haben das schonmal gemacht mit kameras. Es alles so zuzuschneiden das der SOund passte war der Horror!

Gibt es irgendein Interface für Video Aufnahmen das alle 4 kameras gleichzeitig aufnimmt? Das man dann quasi einmal den ton darauf anpasst und dann mit einer software einfach zwischen den einzelnen Blickwinkeln Switcht.

Ich hoff mir kann jemand helfen;-)

Gruß
Peppi


Edit von TS2: Rechtschreibung im Titel korrigiert (für die SuFu) und in's Sub "Video" verschoben :)
 
Eigenschaft
 
obs einen automatisierten video mischer gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
aber eigentlich ist es auch ohne nicht schwer, denn du musst doch nur einmal alle videospuren richtig übereinanderlegen (bei 4 kameras eben 4). grade bei musik sollte es nicht schwierig sein. guck dir doch einfach nur die audio spur an und du wirst schnell sehen, wann das erste mal die gitarre auftaucht (wegen dem avatar geh ich mal von härterer musik aus). oder sag deinem drummer, er soll mal kräftig auf die bass drum treten, wenn alle kameras laufen und auch das sollte man in der waveform sehen können. zwischen den verschiedenen spuren hin- und herspringen kann jedes professionelles videoschnittprogramm auch und selbst wenn es eine günstigere variante ist, sollte es kein problem sein, wenn die spuren einmal richtig liegen.

viel erfolg beim nächsten versuch! kannst mir ansonsten bei fragen auch gerne eine mail schicken.
 
hi bloodlands,

da liegt der sinn der berühmten filmklappe,einen stage-hand mit der klappe so stellen, dass sie nach möglichkeit von allen 4 kameras zu sehen ist, dann KLAPPE, dann die mühlen wieder einrichten(aber auf record lassen).
so kannst du alle bilder und den ton im schnitt syncronisieren.

gruß

thomas
 
Am besten den Anzähler vom Drummer syncronisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben